November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleiser, 30. SSW  am 21.08.2021, 7:42 Uhr

Kliniktasche

Hey zusammen. Habt ihr euch ,schon mit dem Thema befasst und euch eine deadline gesetzt,,bis wann ihr sie gepackt haben wollt? Habe in SSW 34 Anmeldung im KH. Danach starte ich mit dem Packen. Man weiß ja nie...
Und habt ihr ein ultimatives "musthave",das nicht fehlen darf?
Wie gehts euch sonst? Viele sind ja schon am Waschen usw. LG

 
9 Antworten:

Re: Kliniktasche

Antwort von Käthi, 27. SSW am 21.08.2021, 11:11 Uhr

Huhu

Ich schmeiße schon seit einer Weile alles was ich bis dahin nicht mehr brauche in die Tasche
Stilltops, Babykleidung, Probe Fläschchen Shampoo und co.
Geburtsameldung muss ich mal gucken wie die Klinik das hier handhabt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von kaatas, 26. SSW am 21.08.2021, 12:08 Uhr

Ich muss jetzt mal langsam schauen, wie die Klinik das mit der Geburtsanmeldung macht ich denke die Tasche werde ich dann auch so um die 34.Woche packen. Irgendwie kann ich mich diesmal nicht so wirklich dazu aufraffen, letztes Mal war das alles spannender

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Menou am 21.08.2021, 19:54 Uhr

Ich hatte beim ersten Kind mein eigenes Klopapier mit, da es im Krankenhaus bei uns nur dieses ganz doofe Einlagige haben würde ich immer wieder so machen werde die Kliniktasche wohl Ende September, Anfang Oktober packen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Kleiser am 21.08.2021, 21:25 Uhr

Hier genauso. Klopapier muss auf jeden Fall in die Tasche.... ätzend dieses graue Krankenhaus-Schmiergelpapier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Kiwi0107, 29. SSW am 21.08.2021, 23:18 Uhr

Huhu,
Ich werde trotz ssw 30 ab Montag wahrscheinlich jetzt schon die Tasche packen, da ich derzeit viel Stress habe bzw mich sehr über das nicht Vorankommen bzgl Kinderzimmer etc ärgere. Dadurch fürchte ich frühzeitige Wehentätigkeiten und bin lieber für den Fall vorbereitet.
Soweit ich mich vom ersten Mal erinnere, ist es nicht verkehrt haltbares Essen (Kekse, Müsliriegel etc) dabei zu haben. In den meisten Krankenhäusern ist das Essen naja und Portionen sind klein.
Drogerieartikel und Handtücher. Krankenhäuser sind kein Hotel (Zitat meiner Hebamme)
Da durch Corona man sich nicht ständig was mitbringen lassen kann, würde ich lieber zu viel einpacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Sonnenstern79, 29. SSW am 22.08.2021, 6:38 Uhr

Mein Koffer ist schon gepackt, da ich wahrscheinlich recht früh rein muss zur Beobachtung.

Ich finde Kopfhörer fürs Handy auch sehr wichtig , damit man in Ruhe Musik oder ein Hörspiel hören kann. Außerdem Ohropax falls die Nachbarn mal lauter sind.

Mein eigenes Kuscheltier kommt auch mit und eine Wolldecke zum Einkuscheln.

Etwas trocken Nahrung und ein Labello sowie Creme für Hände und Füße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Anna F, 30. SSW am 22.08.2021, 8:39 Uhr

Ich werde sie in der 32. SSW packen. Was ich auf jeden Fall von der ersten Geburt gelernt habe, ist, dass man zu viele Klamotten, aber zu wenig essen einpackt
Zumindest in unseren Krankenhäusern sind die Mahlzeiten eher spärlich, deswegen werde ich diesmal mehr haltbare Lebensmittel einpacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Madlene. am 22.08.2021, 15:40 Uhr

Hi...
Da ich diesmal eine ambulante Geburt plane, werde ich nur das Gewand für den kleinen zwerg mitnehmen, was zum trinken und eine 2 Garnitur für mich mehr nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von rimaha4, 27. SSW am 23.08.2021, 6:41 Uhr

Guten Morgen,
Ich will noch gar nicht packen . Für mich ist das noch sehr weit weg . Doch ich denke so 34. 35 .ssw packe ich .
Wichtig wir mir ,Toilettenpapier , was zu Lesen ( ich schaue nicht gern das öffentliche TV) Long Shirts, Jogginghose , Socken ( die selbstgestrickten. Im Wochenbett hab ich grundsätzlich Eis Füße, des öfteren aufstehen macht es da nicht besser , für den Kreißsaal ( Karten) da ich eingeleitet wurde bisher und das teilweise bis zu 3 Tage ging waren das viele Stunden im Kreißsaal mit warten und rumliegen. So das bei Kind 3 mein Mann und ich anfingen Karten zu spielen und sogar auch mal den Pizza boten kommen lassen haben die haben auf jeden Fall auf Stadtion immer Karten zum bestellen und auch im Kreißsaal war deren Schublade voll .
Sonst wären das so meine wichtigsten Punkte. Ich packe 2 Taschen. 1. Für die Station und ein Rucksack für den Kreißsaal. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche und was zieht ihr zur Geburt an?

Hallo ihr Lieben, Ich habe nun nur noch 6 Wochen und werde langsam aber sicher die Kliniktasche packen. Ich dachte wir könnten mal zusammentragen, was da so rein soll. Ich würde sehr gern ambulant entbinden, nehme aber trotzdem alles mit falls ich länger bleiben muss. Möchte ...

von seventeencaro, 35. SSW 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.