November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunderkind2010 am 15.10.2017, 19:53 Uhr

Komische frage ( Thema mit einer Freundin gehabt )

Guten abend ihr Lieben

Ich habe jetzt am Wochenende ein Gespräch mit meiner Freundin gehabt ( Sie kugelt noch bis ende Januar )

Das sie die kleine vor Et einleiten will, da stellte sich mir die frage, kann man vor ET ohne Kaiserschnitt überhaupt die Wehen einleiten so ohne Medizinischen Grund ? Sie würde das gerne tun weil sie so planen könne wegen ihrem anderen Kind ( Unterbruingung usw. ist alles etwas schwiriger bei ihr.

Aber ernsthaft geht das ? Ich kanns mir nicht vorstellen...

Lg

 
10 Antworten:

Re: Komische frage ( Thema mit einer Freundin gehabt )

Antwort von regina1994, 36. SSW am 15.10.2017, 20:00 Uhr

Wenn sie sich selbst Rizinusöl oder einen Wehenkoktail besorgt, vielleicht funktioniert es dann.
Ich würde das höchstens 2 Tage vor Et machen. Ich habe das letzte mal 2 Tage vor Et in der Badewanne die Brustwarzen gezwirbelt. Und dann ist es los gegangen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische frage ( Thema mit einer Freundin gehabt )

Antwort von subidu am 15.10.2017, 20:14 Uhr

Ohne medizinische Gründe wird es wohl kaum möglich sein.
Außer sie macht einen Kaiserschnitt.
Und selbst wenn sie einleitet ist noch nicht sicher wann und wie das anschlägt...

Eine Bekannte hier hat eine Babysitterin auf Abruf . Sie hat ihren kleinen in jeder Situation an sie gewöhnt mit jeder Tageszeit. Und sollte es los gehen kann sie jederzeit anrufen..
Bei ihnen geht es auch nicht anders.

Drücke die Daumen das sie eine Lösung findet. Bei uns ist die Situation ähnlich. Nächste Woche Freitag kommt meine Mutter und bleibt bis Anfang November. Sollte es vorher losgehen haben wir hier Freunde in Rufbereitschaft mit denen wir fast jeden Tag unterwegs sind und die die er gut kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische frage ( Thema mit einer Freundin gehabt )

Antwort von Senseo am 15.10.2017, 20:18 Uhr

Ich weiß es nicht. Ich kenne niemanden, der das gemacht hat.

Aber ich könnte es mir vorstellen. Einen KS kann man ja auch vorher ohne medizinischen Grund machen.

Beim Einleiten bekäme das Kind die Wehen als Startsignal mit.

Ich habe letztes Mal einer Einleitung (mit Prostaglandin) ohne medizinischer Dringlichkeit zugestimmt.
Ich sollte es mir bei ET + 7 überlegen, ab dann sei es "Standard". Ich würde es nie wieder tun und auch keinem empfehlen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische frage ( Thema mit einer Freundin gehabt )

Antwort von Na-dine am 15.10.2017, 20:21 Uhr

Ohne medizinische Notwendigkeit ist es mir zumindest nicht bekannt.

Der KS wird ja nur eher durchgeführt damit es nicht zu wehen kommt damit die Babys nicht zu tief ins Becken/geburtskanal rutschen ( wenn ich das so richtig in Erinnerung habe).

Was uns aber immer wieder im gvk nahe gelegt wird, ist das wir über die Geburt entscheiden, wir sind die bestimmer. Jedoch muss man natürlich auch ein kh finden welches das so mitmacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische frage ( Thema mit einer Freundin gehabt )

Antwort von Sandra_1990, 41. SSW am 15.10.2017, 20:45 Uhr

Hallo aus dem Oktoberbus.

Hatten das Thema Einleitung erst am Freitag mit dem Arzt im KH. Der hat gesagt dass er das durchaus schon gemacht hat, da die Mutter Trauzeugin sein sollte kurz nach ET. Die haben dann eine Woche vorher eingeleitet.
Ich finds irgendwie doof, aber bei uns in Ö wäre es möglich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische frage ( Thema mit einer Freundin gehabt )

Antwort von subidu am 15.10.2017, 20:55 Uhr


Sachen gibt's die gibt's nicht...
Wow , das muss ich nicht verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische frage ( Thema mit einer Freundin gehabt )

Antwort von Sandra_1990 am 15.10.2017, 21:01 Uhr

Das hab ich mir auch gedacht.
Manche Leute denken, dass das Leben ein Wunschkonzert ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische frage ( Thema mit einer Freundin gehabt )

Antwort von Senseo am 15.10.2017, 21:11 Uhr

Da kann Kind sich gleich mal dran gewöhnen, dass Mama auf jeder Hochzeit tanzen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische frage ( Thema mit einer Freundin gehabt )

Antwort von Mellie2010 am 16.10.2017, 19:18 Uhr

Sie kann selbst mit einer Einleitung nicht planen wann es genau los geht und wann die Mittel anschlagen. Es kommt am Ende ehh anders. Ich wollte unbedingt ambulant entbinden wegen meiner großen, am Ende hab ich eine ganze Nacht mit wehen gekämpft hab meine Maus um halb 6 morgens geweckt,sie ab zur Oma und dann ins kh um 22:00 haben wir gesagt geht Papa nach hause zur großen und kaum war die große da um Papa zu holen ging es los und um 22:03 war der kleine da. Aus ambulant sind 3 tage früchenstation geworden und an Tag 4 durften wir endlich nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Wunderkind2010 am 17.10.2017, 9:39 Uhr

Danke für eure Antworten

Ich dachte schon ich bin die einzige die so denkt hatte ihr auch meine Bedenken geschildert und auch angeboten ihr Kind mitzunehmen zu uns das sie Inruhe Entbinden kann wen ihr Bauchzwerg kommen möchte, aber das möchte sie dan auch nicht..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.