Monatsforum November Mamis 2018

Kliniktasche oder Trolley?

Kliniktasche oder Trolley?

Sternenmama30

Beitrag melden

Huhu ihr Lieben, ich bin mir jetzt nicht sicher ob es das Thema hier schon mal gab aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich mit meiner Tasche (also so kleine bis mittlere Sporttasche) für die Klinik und ein Rucksack für den Kreißsaal Platztechnisch nicht so weit komm. Klar packt man meist eher zu viel ein als zu wenig (aber man kann sich halt auch immer so schlecht entscheiden aber wenn ich meine Sachen und dann noch für den Kleinen einpack wird es schon recht eng und finden tut man dann glaub auf die schnelle auch nichts mehr. Da find ich dann so nen kleinen Koffer zum ziehen schon etwas besser oder was meint ihr? Hier gibts doch schon ein paar mit Erfahrung. Vielleicht könnt ihr mir sagen was ihr besser findet.

MottchenTrotz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sternenmama30

Hey, ich habe einen Trolley gepackt. In der einen Hälfte sind meine Klamotten. In der anderen Kulturtasche, Habdtücher, Hausschuhe und Sachen für den Kreißsaal.

Mala28

Beitrag melden

Meins ist momentan auch in einer Sporttasche aber die platzt fast. Ich habe da nur meine Sachen drin, weil die Kleidung für den Kleinen mein Mann dann mitbringt. Da die Tasche aber platzt hab ich meinen Mann darum gebeten mir den kleinen Trolly zu holen. Der lacht mich schon aus und sagt ich will im KH einziehen. Aber ich will genug wechselwächse dabei haben weil ich das mit dem Wochenende nicht einordnen kann und mein Mann immer erst mittags nach der Arbeit ins KH kommt.

Mala28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mala28

Wochenfluss mein ich.

Kiri83

Beitrag melden

Das freut mich zu lesen das es anderen auch so geht Ich hab auch eine Sporttasche gepackt, aber die platzt aus allen Nähten. Die Sachen für den Kleinen habe ich in einer Umhängetasche separat. Hab aber auch noch net alles eingepackt. Kissen, Ladekabel, Hausschuhe usw. Deswegen werd ich glaub die Tage alles in einen Trolley packen.

Sternenmama30

Beitrag melden

Schön zu hören, dass es euch genauso geht ;-) Ich war nun eben im Keller und hab von meinem Partner die große Reisetasche geholt, die kann man auch ziehen. Nachdem ich jetzt alles umgeräumt hab, ist noch genug Platz übrig. Die andere Tasche hab ich nun für den Kreíßsaal gepackt und alles vom Rucksack rein den ich ursprünglich nehmen wollte. Mal schauen wie oft ich das Zeug noch umräum... alle paar Tage kommt gefühlt was raus und was anderes rein (also meistens fürs Kind)

lena1986

Beitrag melden

Ohhh klasse, dass es euch auch so geht. Hab gerade wieder was dazu getan. Hab auch einen Trolley. Und... danke auf Hausschuhe hab ich noch nicht gedacht. Kulturtasche werd ich noch Zeug kaufen, damit ich dann nicht alles zusammen suchen muss. Nehmt ihr Dokumente mit ins KH?

FrauStorch

Beitrag melden

Ich hatte so einen Handgepäck Trolley. War eng, ging aber. Hab das meiste dann auch gar nicht gebraucht.

Bärenmama2016

Beitrag melden

Ich hab lieber einen halb leeren Trolley, in dem ich nicht alles umwühlen muss um meine Sachen zu finden, als eine viel zu voll gepackte kleine Tasche.. Ist mir auch ziemlich egal wie es aussieht, ich finde es einfach übersichtlicher und praktischer. Davon abgesehen - gut, dass wir drüber sprechen. Das Babyzimmer ist fertig gestrichen und morgen kann ich mal mit dem nächsten Punkt auf meiner Liste anfangen - der Kliniktasche.. äh, Kliniktrolley meine ich..

Sternenmama30

Beitrag melden

Ja, Dokumente nehme ich mit. Mutterpass, Ausweis von mir und meinem Partner, meine Versichertenkarte, und da wir nicht verheiratet sind die Geburtsurkunde von mir und meinem Partner, Vaterschaftsannerkennung und Sorgerechtserklärung.

Chrunchy

Beitrag melden

Ich hab noch nicht gepackt! Die bequemen Sachen die mir passen muss ich ja jetzt noch anziehen. Und Sachen wie Kulturbeutel, Hausschuhe usw. kann ich ja erst beim losfahren einpacken. Was ausser Mutter Pass nehmt ihr an Dokumenten mit? Und was habt ihr für die Geburt zum Anziehen eingepackt? Und danach fürs Wochenbett? Ich habe nach langen Oberteilen zum K nöpfen wegen Stillen gesucht und nicht fündig geworden. Und was für Hosen zum Schlafen? Ob die normalen Schlafanzüge nach der Geburt passen? Bin völlig überfragt.