November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sternenmama30, 37. SSW  am 30.10.2018, 13:46 Uhr

Kliniktasche oder Trolley?

Huhu ihr Lieben,

ich bin mir jetzt nicht sicher ob es das Thema hier schon mal gab aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich mit meiner Tasche (also so kleine bis mittlere Sporttasche) für die Klinik und ein Rucksack für den Kreißsaal Platztechnisch nicht so weit komm. Klar packt man meist eher zu viel ein als zu wenig (aber man kann sich halt auch immer so schlecht entscheiden aber wenn ich meine Sachen und dann noch für den Kleinen einpack wird es schon recht eng und finden tut man dann glaub auf die schnelle auch nichts mehr. Da find ich dann so nen kleinen Koffer zum ziehen schon etwas besser oder was meint ihr? Hier gibts doch schon ein paar mit Erfahrung. Vielleicht könnt ihr mir sagen was ihr besser findet.

 
10 Antworten:

Re: Kliniktasche oder Trolley?

Antwort von MottchenTrotz, 37. SSW am 30.10.2018, 14:27 Uhr

Hey,

ich habe einen Trolley gepackt. In der einen Hälfte sind meine Klamotten. In der anderen Kulturtasche, Habdtücher, Hausschuhe und Sachen für den Kreißsaal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche oder Trolley?

Antwort von Mala28 am 30.10.2018, 14:33 Uhr

Meins ist momentan auch in einer Sporttasche aber die platzt fast. Ich habe da nur meine Sachen drin, weil die Kleidung für den Kleinen mein Mann dann mitbringt.

Da die Tasche aber platzt hab ich meinen Mann darum gebeten mir den kleinen Trolly zu holen. Der lacht mich schon aus und sagt ich will im KH einziehen. Aber ich will genug wechselwächse dabei haben weil ich das mit dem Wochenende nicht einordnen kann und mein Mann immer erst mittags nach der Arbeit ins KH kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche oder Trolley?

Antwort von Mala28 am 30.10.2018, 14:34 Uhr

Wochenfluss mein ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche oder Trolley?

Antwort von Kiri83, 39. SSW am 30.10.2018, 14:59 Uhr

Das freut mich zu lesen das es anderen auch so geht
Ich hab auch eine Sporttasche gepackt, aber die platzt aus allen Nähten. Die Sachen für den Kleinen habe ich in einer Umhängetasche separat. Hab aber auch noch net alles eingepackt. Kissen, Ladekabel, Hausschuhe usw. Deswegen werd ich glaub die Tage alles in einen Trolley packen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche oder Trolley?

Antwort von Sternenmama30, 37. SSW am 30.10.2018, 15:04 Uhr


Schön zu hören, dass es euch genauso geht ;-)
Ich war nun eben im Keller und hab von meinem Partner die große Reisetasche geholt, die kann man auch ziehen. Nachdem ich jetzt alles umgeräumt hab, ist noch genug Platz übrig. Die andere Tasche hab ich nun für den Kreíßsaal gepackt und alles vom Rucksack rein den ich ursprünglich nehmen wollte.
Mal schauen wie oft ich das Zeug noch umräum... alle paar Tage kommt gefühlt was raus und was anderes rein (also meistens fürs Kind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche oder Trolley?

Antwort von lena1986 am 30.10.2018, 18:19 Uhr

Ohhh klasse, dass es euch auch so geht.
Hab gerade wieder was dazu getan. Hab auch einen Trolley.
Und... danke auf Hausschuhe hab ich noch nicht gedacht.
Kulturtasche werd ich noch Zeug kaufen, damit ich dann nicht alles zusammen suchen muss.

Nehmt ihr Dokumente mit ins KH?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche oder Trolley?

Antwort von FrauStorch am 30.10.2018, 19:04 Uhr

Ich hatte so einen Handgepäck Trolley. War eng, ging aber. Hab das meiste dann auch gar nicht gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche oder Trolley?

Antwort von Bärenmama2016, 36. SSW am 30.10.2018, 20:37 Uhr

Ich hab lieber einen halb leeren Trolley, in dem ich nicht alles umwühlen muss um meine Sachen zu finden, als eine viel zu voll gepackte kleine Tasche..
Ist mir auch ziemlich egal wie es aussieht, ich finde es einfach übersichtlicher und praktischer.

Davon abgesehen - gut, dass wir drüber sprechen. Das Babyzimmer ist fertig gestrichen und morgen kann ich mal mit dem nächsten Punkt auf meiner Liste anfangen - der Kliniktasche.. äh, Kliniktrolley meine ich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche oder Trolley?

Antwort von Sternenmama30, 37. SSW am 30.10.2018, 22:10 Uhr

Ja, Dokumente nehme ich mit.
Mutterpass, Ausweis von mir und meinem Partner, meine Versichertenkarte, und da wir nicht verheiratet sind die Geburtsurkunde von mir und meinem Partner, Vaterschaftsannerkennung und Sorgerechtserklärung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche oder Trolley?

Antwort von Chrunchy am 30.10.2018, 23:08 Uhr

Ich hab noch nicht gepackt! Die bequemen Sachen die mir passen muss ich ja jetzt noch anziehen.
Und Sachen wie Kulturbeutel, Hausschuhe usw. kann ich ja erst beim losfahren einpacken.
Was ausser Mutter Pass nehmt ihr an Dokumenten mit?

Und was habt ihr für die Geburt zum Anziehen eingepackt?
Und danach fürs Wochenbett? Ich habe nach langen Oberteilen zum K nöpfen wegen Stillen gesucht und nicht fündig geworden.
Und was für Hosen zum Schlafen? Ob die normalen Schlafanzüge nach der Geburt passen?

Bin völlig überfragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich packe meinen Kliniktasche.... 😉

.... und nehme dieses mal ein Stilllicht mit. Das hatte ich bei der Geburt meines Sohnes nicht dabei und es hat mich da echt genervt nachts immer das normale Licht im Zimmer an zu schalten. Hab ihr noch Tipps für die Kliniktasche abseits der üblichen ...

von steph87, 31. SSW 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hey zusammen. Habt ihr euch ,schon mit dem Thema befasst und euch eine deadline gesetzt,,bis wann ihr sie gepackt haben wollt? Habe in SSW 34 Anmeldung im KH. Danach starte ich mit dem Packen. Man weiß ja nie... Und habt ihr ein ultimatives "musthave",das nicht fehlen ...

von Kleiser, 30. SSW 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche und was zieht ihr zur Geburt an?

Hallo ihr Lieben, Ich habe nun nur noch 6 Wochen und werde langsam aber sicher die Kliniktasche packen. Ich dachte wir könnten mal zusammentragen, was da so rein soll. Ich würde sehr gern ambulant entbinden, nehme aber trotzdem alles mit falls ich länger bleiben muss. Möchte ...

von seventeencaro, 35. SSW 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Ab wann Kliniktasche packen?

Hallo Mädels, melde mich auch mal wieder zu Wort Ab wann packt ihr denn die Kliniktasche?? Auch wenn es noch einige Wochen sind, kann es theoretisch ja jederzeit los gehen. Mein kleiner ist dem ET eine Woche Voraus, muss auch nichts ...

von schokimaus14, 31. SSW 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Schönen Abend euch allen Ich habe gerade auf Amazon die ersten Sachen für meine Klinktasche bestellt echt der Wahnsinn wie schnell alles vergeht es fühlt sich ...

von sabine1991, 29. SSW 08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.