November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Na-dine, 36. SSW am 14.10.2017, 16:44 Uhr

Magnesium - Frage

Hallo zusammen
Ich habe seid ein paar Nächte immer wieder wadenkrämpfe. Ich würde jetzt dagegen Magnesium einnehmen, aber man sollte ja zum Ende hin eher auf Magnesium verzichten, oder?
Was würdet tun?
Am Montag habe ich endlich wieder ein Termin bei der Hebamme, bin gespannt was sie sagt,da auch mein Blutdruck zur Zeit wieder so hoch ist,da sagt man ja auch Magnesium hilft dabei ( zumindest kurzfristig)

Sonnige Grüße
Nadine

 
12 Antworten:

Re: Magnesium - Frage

Antwort von Pupsi29, 37. SSW am 14.10.2017, 18:22 Uhr

Hallo. Echt soll man? Wieso? Ich hab nämlich auch Wadenkrämpfe und erst die Dosis von 4x600mg am Tag lassen sie verschwinden. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium - Frage

Antwort von subidu am 14.10.2017, 18:26 Uhr

Das liegt glaube ich unter anderem daran daß Wehen ja auch Krämpfe sind.
Die Gebärmutter zieht sich ja zusammen und das Magnesium könnte das unter Umständen verhindern.
Deswegen am besten am Montag mit dem FA telefonieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium - Frage

Antwort von Pupsi29, 37. SSW am 14.10.2017, 18:40 Uhr

Äh ja ok ich sprech dann auch mal mit meiner FÄ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium - Frage

Antwort von Na-dine am 14.10.2017, 18:44 Uhr

Habe ich auch gedacht,lieber einmal Rücksprache halten. Habe heute versucht viel Magnesium über die Nahrung aufzu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium - Frage

Antwort von SchuBe, 37. SSW am 14.10.2017, 19:27 Uhr

Also, ich muss von Anfang an Magnesium nehmen. Habe grad noch gefragt wie lange. Meine FA sagt, bis 37+0. KA, ob es da verschiedene Meinungen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium - Frage

Antwort von Schnuppel, 35. SSW am 14.10.2017, 19:30 Uhr

Hey, ja teilweise wird es am Ende nicht mehr empfohlen. Habe aber gelesen das es echte Wehen nicht verhindern kann. Meine Hebamme hatte mir trotzdem abgeraten und ich habe es nur mal ganz vereinzelt genommen. Sie sagte es könne später auch aufs stillen Einfluss haben. Vielleicht geht auch ein Magnesium-Wadenbad. Oder Beine gut massieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium - Frage

Antwort von subidu am 14.10.2017, 19:40 Uhr

Habe gerade auch etwas gegoogelt zu dem Thema.
Mittlerweile sind wohl viele der Überzeugung daß echte Wehen dadurch nicht aufgehalten werden können (wäre ja auch krass)
Aber vorwehen die den mumu schon weich machen und den gmh verkürzen könnte es wohl beeinflussen und das würde die Geburt an sich natürlich erschweren.

Meine Hebamme hatte glaube Mal gesagt ab der 36 SSW sollte man kein Magnesium mehr nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium - Frage

Antwort von Gleya am 14.10.2017, 19:49 Uhr

Huhuu. Nehme auch schon lange Magnesium. Aber nur eine mit 400 am Tag. So langsam kann die eine den immer stärker werden Schmerz auch nicht mehr unterdrücken im Unterleib. Habe erst wieder am 23.ten meinen Termin mit der Hebi. Bis dahin werde ich sie weiter nehmen und wäre dann auch kurz vor der 37.ten. Denke mal, dass ist bis dahin tatsächlich in Ordnung. Sonst hätte sie was gesagt. Aber ich glaube kaum, dass sich die Einnahme für dich noch lohnen würde. Berichte mal, was deine Hebamme gesagt hat ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium - Frage

Antwort von julietta1208, 36. SSW am 14.10.2017, 19:58 Uhr

Mein FA sagte mir, ich sollte das Magnesium nur noch bis zum Ende der 35 SSW nehmen. Anderenfalls könnte es sein, dass man aufgrund des Magnesiums über den errechneten ET geht.
Aber wie alle anderen schon gesagt haben. Wenn du so starke Krämpfe hast würde ich auch nochmal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium - Frage

Antwort von MiaKrümel am 14.10.2017, 20:13 Uhr

Gibt tatsächlich die Meiniung, dass dies mit dem Magnesium bzw dass man es zum Ende hin nicht mehr einnehmen soll überholt ist! Nehme auch noch Magnesium, da ich sonst morgens Wadenkrämpfe bekomme! Nehme diese allerdings in Form von schüssler Salzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium - Frage

Antwort von mau123, 37. SSW am 14.10.2017, 20:32 Uhr

Also ich sollte in der letzten Schwangerschaft bis zum Ende 3x täglich Magnesium nehmen wegen des Blutdrucks, der Kleine kam dann ziemlich problemlos 6 Tage vorm Termin. Also denke ich kann das keinen sooo großen Unterschied machen, wenn es allzu schlimm ist mit den Krämpfen würde ich trotzdem Magnesium nehmen, zumindest bis zum Gespräch nit der Hebamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium - Frage

Antwort von Biesmie, 37. SSW am 14.10.2017, 22:24 Uhr

Ich nehme auch noch Magnesium (wegen den Wadenkrämpfen), mein Arzt meinte, das könnte die echten Wehen auch nicht aufhalten. Allerdings nehme ich auch nicht so eine hohe Dosis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magnesiummangel?

Guten Morgen ihr lieben, Ich nehme jeden Tag 300mg( entspricht 2 Tabletten am Tag) Magnesium. Trotzdem habe ich ab und zu nachts Wadenkrämpfe. Meint ihr ich kann auch 450mg Magnesium nehmen? Das wären dann 3 Mal 150mg. Danke für eure Hilfe. LG ...

von Julienmami, 17. SSW 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium in der Schwangerschaft

Hallo meine lieben, und zwar bin ich Ende der 7ssw und zwischendurch unterleibschmerzen/ziehen die FA meinte ich soll Magnesium nehmen .. habt ihr Erfahrung welches Magnesium gut ist in der Schwangerschaft? Sie Apotheke hat mir die empfohlen, aber bin mir doch I-wie ...

von m.sn, 7. SSW 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium, Durst und wat sonst noch gibt

Ich weiß nicht wie viel Magnesium ich noch schlucken soll das diese Krämpfe aufhören. Nehme bis zu 3x 400mg, hatte das letzte Schwangerschaft erst weit aus später. Meist sind sie Nachts. Nachdem unsere Großen gestern bei dem Wetter Schulfest hatten

von Marzipansprotte 26.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

was ist denn hier los + Magnesiumfrage

Hallo ihr Lieben, erstmal muss ich fragen, was ist denn hier los? War seit gestern Mittag nicht mehr hier und jetzt bluten alle und sind krank Mädels, das geht so nicht Drücke allen die ...

von nattihasi0, 12. SSW 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Ich wollt mal fragen ob zu viel Magnesium schädlich sein kann? In der Schwangerschaft braucht man ja ca. 350 -360mg Magnesium. Meine Sticks haben je 250mg und ich nehm immer 2 am Tag. Ist das so richtig oder kann da was passieren? Wieviel nehmt ...

von Isabella1987, 25. SSW 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium reduziert...

... Nun wird nein Bauch schon wieder hart wie stein... Ich habe mein Baby übrigens schon über eine Woche nicht mehr gespürt :( also denke ich das ich es sicher noch nie gespürt habe... Sondern eben nur das Zucken der Gebärmutter. Bin etwas frustriert und erhöhe nun wieder die ...

von tamtamgo, 17. SSW 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium gekauft

Hallo. Bisher habe ich Magnesium als Brausetablette genommen, aber die haben so einen komischen Nachgeschmack. Jetzt habe ich mir Andere gekauft. Zu Hause lese ich auf der Packung, dass die für Schwangere nicht geeignet sind. Werde die jetzt natürlich nicht nehmen. ...

von Lewanna, 11. SSW 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hallo, ich hab gelesen, dass einige hier Magnesium nehmen. Nehmt ihr das einfach so, oder hat euer Arzt euch das Empfohlen? Meine hat mir nur zu folio forte geraten. Was bewirkt Magnesium und wie viel sollte man nehmen? Vielen Dank und ...

von Lewanna, 10. SSW 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

magnesium bei verstopfung??

Hallo mädels, hab ja schon öfter geschrieben das ich total verstopft bin... Ich kann nicht mehr.... Ich esse gesund, bewege mich, esse viel obst und trinke wasser wie ein fisch meine hebi ist nicht da (hab nur festnetz nr, kein handy) wegen verstopfung wollte ich ...

von Danielle82, 9. SSW 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium bei Blutungen

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit ein paar Tage leichte bräunliche Schmierblutung und habe darauf mit Magnesium reagiert in Form von Brausetabletten. Ich nehme am morgen jeweils eine mit 350mg und erziele damit Erfolg. Meine Blutungen sind tagsüber dann größtenteils weg. Nun ...

von mattcatwoman, 6. SSW 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.