November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schokimaus14, 31. SSW am 08.09.2017, 22:52 Uhr

Ab wann Kliniktasche packen?

Hallo Mädels,
melde mich auch mal wieder zu Wort
Ab wann packt ihr denn die Kliniktasche?? Auch wenn es noch einige Wochen sind, kann es theoretisch ja jederzeit los gehen. Mein kleiner ist dem ET eine Woche Voraus, muss auch nichts bedeuten, aber........
Wie sieht das bei euch aus?

 
9 Antworten:

Re: Ab wann Kliniktasche packen?

Antwort von Na-dine am 08.09.2017, 23:18 Uhr

Hier steht die Tasche schon bereit zum füllen...
Ich hatte für die wassergymnastik ein klein kulturbeutel mit extra Waschzeug und Creme, ne gute kleine Bürste - Das sowie FlipFlops sind direkt von der SportTasche in die KlinikTasche gewandert.
Ein still tshirt, welches ich mir vor kurzen gekauft hatt, ist auch drin.

Obendrauf liegt die Liste mit den restl. Sachen die noch fehlen.

Ich bin der Meinung lieber zi9 früh als zu spät.
Was sicher erst auf den letzten Drücker reinkommt sind ne Flasche Limo und was zur Stärkung.

Ach ja, ich hatte bri meiner ersten Geburt mir gutes Toilettenpapier eingepackt,das darf jetzt auch nicht fehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kliniktasche packen?

Antwort von nociolla, 32. SSW am 08.09.2017, 23:48 Uhr

Meine Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs sagte am Mittwoch
ab SSW 36 und das man ja nicht alles doppelt hat und darum auch noch nicht alles packen kann.
Ist aber nicht schlimm man ist ja nicht auf der Flucht und hat noch Zeit das zu machen wenn die Wehen anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kliniktasche packen?

Antwort von Pupsi29, 32. SSW am 09.09.2017, 6:34 Uhr

Mh ich könnte auch mal langsam anfangen,finds aber noch bisschen früh. Hab noch nicht so die Gedanken dran. Loool. Naja wenn mein Geld endlich mal konmt,werde ich mal anfangen langsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kliniktasche packen?

Antwort von themo am 09.09.2017, 12:43 Uhr

Ich habe noch nichts gepackt und auch noch gar nicht darüber nachgedacht, weiß auch noch nicht, was rein muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kliniktasche packen?

Antwort von Mellie2010 am 09.09.2017, 14:22 Uhr

Ich warte noch ab. Bei meiner Tochter hab ich Sie im Der 36 gepackt und als es dann los ging hab ich sie wieder ausgeräumt und neu gepackt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kliniktasche packen?

Antwort von Patchwork, 31. SSW am 09.09.2017, 15:39 Uhr

Da ich nicht so viele Sachen doppelt habe, packe ich erst kurz vorher. Bzw. manchen Kram ( Kosmetik, Handtuch, Duschzeug , Babysachen) sofort und anderes (persönliche Kleidung) erst wenn es wirklich los geht. Nach 5 Geburten weiß ich, dafür bleibt noch genügend Zeit und kein Grund zur Panik oder Eile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kliniktasche packen?

Antwort von Senseo am 09.09.2017, 16:35 Uhr

Da ich erst in der 29 SSW bin und davon ausgehe, dass ich aller allerfrühestens in 10 Wochen Gebrauch davon machen werde ist das für mich auch noch sehr weit weg.

Wird bei mir aber auch allgemein eher minimalistisch sein. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich im Krankenhaus bleiben werde, oder das ganze doch ambulant machen soll. Will es aber vom Verlauf der Geburt und meiner Stimmung hinterher abhängig machen.

Nach meiner ersten Geburt war das einzige was ich vermisst hatte Essen! Das war mir im Krankenhaus viel zu wenig! Habe aber genug Besuch bekommen, dass ich nicht verhungern musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kliniktasche packen?

Antwort von mau123, 31. SSW am 09.09.2017, 21:01 Uhr

Puh, ich kaufe diesmal lieber einiges doppelt... nachdem unser erster Sohn eine Woche früher kam als geplant und mir damals die Fruchtblase geplatzt ist und die Wehen von 0 auf 100 gingen (4h später war der kleine da...) werde ich mich diesmal nicht darauf verlassen dass man noch irgendwas einpacken kann wenn man merkt dass es los geht, war ganz schön doof mit halb gepackter Tasche :D Habe schon richtig Panik wie das dieses Mal werden soll, falls es wieder ähnlich läuft... müssen nu ja auch noch den Kleinen vorher zu Oma und Opa bringen und falls es beim zweiten noch ein bisschen schneller geht als beim ersten, da "nur" ein Jahr Pause war zwischen beiden Schwangerschaften und bestimmt noch alles vorgeformt ist... ahhhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kliniktasche packen?

Antwort von Schnuppel, 30. SSW am 10.09.2017, 15:20 Uhr

Ist bei mir in einer App auch jetzt zur 30. Woche aufgepoppt . Ich habe jetzt die Woche Urlaub und werde mir zumindestens dann ne Liste machen damit ich weiß was rein muss und im Notfall dann noch zusammensuchen kann. Patchwork weiß ja schon was so reingehört . Die ersten Sachen packe ich auch schonmal ein. Letztlich kann mein Göttergatte aber auch gut noch was nachbringen (sofern es zuhause ist) da das Krankenhaus nichtmal 10min weg ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche

Hallo Mittlerweile geht es ja für uns alle auf den Endspurt zu, habt die meisten haben mittlerweile wahrscheinlich gepackt. Was darf für euch nicht fehlen? Ich habe auch soweit gepackt, aber irgendwie das Gefühl das mit irgendwas doch fehlt

von Käthi 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Ich packe meinen Kliniktasche.... 😉

.... und nehme dieses mal ein Stilllicht mit. Das hatte ich bei der Geburt meines Sohnes nicht dabei und es hat mich da echt genervt nachts immer das normale Licht im Zimmer an zu schalten. Hab ihr noch Tipps für die Kliniktasche abseits der üblichen ...

von steph87, 31. SSW 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hey zusammen. Habt ihr euch ,schon mit dem Thema befasst und euch eine deadline gesetzt,,bis wann ihr sie gepackt haben wollt? Habe in SSW 34 Anmeldung im KH. Danach starte ich mit dem Packen. Man weiß ja nie... Und habt ihr ein ultimatives "musthave",das nicht fehlen ...

von Kleiser, 30. SSW 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche und was zieht ihr zur Geburt an?

Hallo ihr Lieben, Ich habe nun nur noch 6 Wochen und werde langsam aber sicher die Kliniktasche packen. Ich dachte wir könnten mal zusammentragen, was da so rein soll. Ich würde sehr gern ambulant entbinden, nehme aber trotzdem alles mit falls ich länger bleiben muss. Möchte ...

von seventeencaro, 35. SSW 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Schönen Abend euch allen Ich habe gerade auf Amazon die ersten Sachen für meine Klinktasche bestellt echt der Wahnsinn wie schnell alles vergeht es fühlt sich ...

von sabine1991, 29. SSW 08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.