November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gleya, 26. SSW am 10.08.2017, 17:39 Uhr

Kleiner Zuckertest auffällig.

Hallo ihr Lieben.

Ich reihe mich dann mal in die Reihe ein, bei welchen der kleine Zuckertest auffällig ist. Meine Hebi hat gerade angerufen. Liege bei 8,19. Grenze ist wohl 7,5. Juhuuu .. also habe ich jeden Diabetologen hier im Umkreis angerufen. Alle gehen aber ab Montag in Urlaub. Nur einer kommt laut Bandansage zurück. Dem werde ich dann mal einen Besuch abstatten.

Oh man und ich habe auf sowas ja nun mal so gar keine Lust. Sollte ich mich selbst piecksen müssen, sind das Kind und ich verloren .. sowas kann ich einfach nicht!!!! Nein, nein, nein. *weint*

Auch mein Eisenwert ist unterirdisch. Dem kann man aber mit Tabletten entgegenwirken.

Na ich bin gespannt. Aus Frust habe ich mir jetzt ein Glas Cola gegönnt.

 
10 Antworten:

Re: Kleiner Zuckertest auffällig.

Antwort von Senseo am 10.08.2017, 17:50 Uhr

Oje. Du Arme. Gleich zwei neue Baustellen. Und das mit dem Pieksen ist echt doof. Drück dir die Daumen, dass es nicht dazu kommt. Ich habe das auf Arbeit ab und an mal probiert. Ich habe es auch nur mit einer normalen Kanüle geschafft (damit ich sehe, was passiert) und es hat gefühlt Stunden gedauert...

Darf ich fragen in welchem Bundesland du wohnst, dass du den Wert in mmol angibst? Bin neugierig, da in Ba-Wü nur die Angabe in mg/dl üblich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig.

Antwort von SchuBe, 28. SSW am 10.08.2017, 18:05 Uhr

Vor allem warum musst du gleich zum Diabetologen? Ich musste den großen Zuckertest auch bei meinem FA machen. Das geht bei dir nicht?
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig.

Antwort von subidu am 10.08.2017, 18:55 Uhr

Hmm, dann Mal toi toi Zoo das alles passt.
Ich hatte auch echt Angst, bin aber mit nem blauen Auge davon gekommen ;)

Nachdem der große zuckertest gut war hab ich auch erstmal nen Schokoriegel gefuttert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig.

Antwort von Gleya, 26. SSW am 10.08.2017, 19:48 Uhr

Hallöchen ;)

Ich komme aus dem schönen Bundesland M-V. Welche Werte und Angaben hier üblich sind, weiß ich nicht. Gebe nur das weiter, was meine Hebi mir gesagt hat. Aber wenn es tatsächlich unterschiedliche Angaben gibt, ergibt es Sinn, warum ich aus dem Netz einfach nicht schlau werde *lacht*

Auch beim Eisen habe ich im Internet mal ganz andere Zahlen gefunden. Beim HB soll wohl gut sein und liegt bei 7,9. Schein im Netz aber schon unterirdrisch zu sein. Der Eisenwert müsste über 13 liegen laut meiner Hebi. Habe aber nur 10,2. Also kein Plan was nun gut ist.

Werde morgen nochmal bei meiner FA anrufen, diese hat mir immer versichert, dass meine Blutwerte top sein. Na mal schauen.

Leider geht meine FA ab Montag in Urlaub. Und da der große Test wohl knapp 3 std. dauert, wende ich mich direkt an einen Diabetologen. Meine Hebi macht den großen Test leider auch nicht.

Das mit dem Stechen ist einfach meine größte Sorge. Ich kann mich zusammenreißen, wenn es andere machen .. aber mich selbst .. verletzten? *schnief* keine Chance. Ich danke fürs Daumen drücken und hoffe wie bei vielen hier auch auf ein Windei *hoff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig.

Antwort von SchuBe am 10.08.2017, 20:12 Uhr

Hebamme und FA haben mir in jeder Ss gesagt, der Eisenwert sollte über 11,5 liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig.

Antwort von Senseo am 10.08.2017, 22:19 Uhr

Ist ja lustig. Bei euch wird auch der HB in mmol/l angegeben. Habe das gerade gegoogelt. In der Einheit liegt der Normwert über 7,4...

http://www.eisenmangel.de/was-ist-eisenmangel/eisenmangel-diagnose/eisenmangel-und-blutwerte

Um deinen Blutzucker umzurechnen, musst du deinen Wert mit 18 multiplizieren. -> 8,19 x 18 = 147,42
Der Wert soll unter 135 liegen (die Grenze ist immerhin gleich )

Glaub Patchwork hat auch diese Einheit mal benutzt. Da habe ich zuerst gedacht, dass man das bei Kindern vielleicht so benutzt... Finde es unübersichtlich, dass das nicht einheitlich geregelt ist....

Drück dir die Daumen. Halt uns auf dem Laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig.

Antwort von Gleya, 26. SSW am 11.08.2017, 0:12 Uhr

Danke Senseo !!

Ein toller Artikel. Das allein der Hb Wert nicht ausreicht um den Eisenspeicher zu bestimmen, hatte mir die Hebi gesagt. Nun weiß ich auch warum! Als Laie kann man mit den ganzen Werten echt nix anfangen und wenn diese nicht einmal einheitlich sind, ist man sowieso raus :<

Dann verhindere ich mal, dass mein Speicher sich leert. Lustiger Weise genau mit den Tabletten, von denen die Infoseite ist. :)

Tja das mit dem Zucker muss ich dann erstmal bis nächste Woche vor mir her schieben. Mal sehen ob ich direkt dran kommen kann, wenn der Arzt am Montag aus seinem Urlaub wieder da ist.

Ich berichte dann weiter ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig.

Antwort von themo, 29. SSW am 11.08.2017, 9:08 Uhr

Ein Glas Cola
Bei mir ist genau das Gleiche. Eisenwert ist nicht so prickelnd und der Zuckerwert ist auch nicht OK gewesen. Jetzt pickse ich mich um den Wert zu überprüfen und ich komme mit meinem Nüchternwert nicht zurecht, er ist immer etwas zu hoch...liegt so bei 5,7 und jetzt sitze ich bei der Auswertung.

Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig.

Antwort von Steffi2boys, 25. SSW am 11.08.2017, 9:22 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,
drück euch allen die Daumen wg den Zuckertest und der Auswertung . Bin auch grade noch beim Diabetologen . 2 mal ließen ist schon um. Bisher schaut es ganz gut aus. Nur noch einmal pieksen und dann Auswertung. . Bin mal gespannt was raus kommt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig.

Antwort von Ela333, 27. SSW am 11.08.2017, 10:18 Uhr

Hallo Kann deine Sorge gut nachempfinden. Mich hats ja leider "erwischt". Bislang nur Diät erforderlich. Ich hoffe es bleibt dabei, denn nachdem ich auch noch jeden Tag Heparin spritzen muss, wüsste ich nicht, wohin ich mit dem Insulin noch stechen sollte (überall schon vernarbtes Gewebe). Aber ans Spritzen gewöhnt man sich - hatte zunächst auch mega Horror davor Allerdings ist das sechs Mal täglich Zuckertesten mit Blut aus dem Finger auch nicht gerade lustig ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleiner Zuckertest auffällig :-(

So, heute war der große Tag, kleiner Zuckertest... Ergebnis: 152 mg/dl. Keine Ahnung, wo die Grenze ist, der Wert liegt leider oberhalb der Normgrenze... Also darf ich jetzt in 10 Tagen zum großen Zuckertest antanzen, der 2-2,5 h dauern soll. Hab überhaupt gar keine Lust ...

von Annamaria23, 25. SSW 21.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Kleiner zuckertest auffällig :/

War heute zum kleinen test ( gefrühstückt was ich eig so nie mache ) und mein wert lag bei 167. Grenzwerte is 135. Sie meinte es hieße noch nix , denn beim kleinen test sind die grenzwerte sehr niedrig angepasst. Habe iwie so angst vor einer ss diabetes keine ahnung warum. Bei ...

von CrazyPinky, 26. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Auffälliges CTG

Hi Mädels, Hatte heute wieder CTG, leider war dieses komplett zu hoch (durchgehend zwischen 160-180), sodass ich nachher ins Krankenhaus muss um eine Kontrolle durchzuführen...die Ärztin hatte auch noch geschaut ob alles Fest zu ist und keine Gefahr für eine zu frühe Geburt ...

von Menou, 30. SSW 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Zuckertest auffällig

Hallo ihr Lieben, ich war heute bei Vertretung meiner FÄ (Urlaub) und sie meinte, dass mein Zuckertest auffällig war. Ich bin fast aus den Latschen gekippt. Damit habe ich nicht gerechnet. In der 1.Ss hatte ich nichts und auch in meiner Familie, nicht mal in meiner ...

von Alf@87, 27. SSW 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Vorzeitige Wehen und auffälliger Toxoplasmosetest

Guten Morgen. Leider war mein Termin gestern nicht so erfreulich. Ich habe auf dem ctg deutlich Wehen, welche ich auch schmerzhaft bemerke. Der Gebärmutterhals hat sich innerhalb von drei Tagen von 4,0 auf 3,3 cm verkürzt. Ich nehme schon Magnesium 600 mg, Progesteron ...

von Bärchen18, 20. SSW 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Screening und test heißt nicht gleich Abtreibung bei auffälligem Ergebnis

Hallo, weil es unten thematisiert wurde und mich irgendwie beschäftigt, wollte ich das aus meiner sicht kurz klarstellen. Wir lassen auch einen teuren test auf chromosomenstörungen etc machen und ich würde egal was dabei heraus kommt auch niemals abtreiben! Zumindest soweit ...

von moonflower, 13. SSW 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Auch mein Zuckertest ist auffällig

Hallo ihr Lieben, auch mein kleiner Zuckertest war auffällig . Nun muss ich morgen zum Diabetologen und den großen Test machen lassen . Aber gut mal sehen was raus kommt. Hoffe geht euch allen gut ...

von Steffi2boys, 25. SSW 10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Verzweiflung - auffällige Nackenfalte

Hallo ihr Lieben, ich war heute bei der Ärztin und habe den Mutterpass erhalten. Herzschlag ganz kräftig und das Baby ist gut gewachsen. Ich habe grade ausgeatmet und mich endlich mal gefreut - schließlich hab ich mir die letzten Wochen immer nur Sorgen gemacht, dass es beim ...

von Shilainy, 11. SSW 10.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.