November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Na-dine am 10.08.2017, 9:23 Uhr

Hallo

Ihr Lieben, ich hoffe geht euch allen gut.
Ich habe seid ein paar Tagen das Gefühl das der kleine Mann in meinem Bauch mal durch den Bauch Nabel kurz Hallo sagen will das ist zu schön.
Aber es hat mich auch nachdenklich gemacht. Ich stelle mir die Zeit im Kh vor, vor allen die Trennung zu meinem "grossen ".
Ich weiß nicht wie ich das aushalten soll und er hängt ja auch so an mir.
Ich weiß noch wie schlimm das für mich,damals 4 j., war als meine Mama im Krankenhaus war muss natürlich nicht so kommen, aber ich will auf das schlimmste gefasst sein.

Und dann muss ich daran denken, wie erschöpft ich damals in den ersten Wochen war und da hatte ich nur das eine Baby ich habe Angst dem gerade nicht gerecht zu werden. Zumal mein Mann, aus finanzieller Sicht, eigentlich keine Elternzeit nehmen möchte.

Sorry fürs jammern, habe gerade irgendwie ein tief....ich bräuchte noch ein paar tage super sommerwetter bittteeee

Lg Nadine und zwergi

 
5 Antworten:

Re: Hallo

Antwort von schokimaus14 am 10.08.2017, 9:38 Uhr

Hallo Nadine,
mach dir keine großen Gedanken, du kannst es eh nicht ändern und je mehr du dich rein steigerst und angst davor hast, desto mehr überträgst du das auf deinen Kleinen.
Vielleicht geht es dir so gut, dass du rasch wieder aus dem KH gehen kannst und der kleine die Zeit mit seinem Papa sehr genießt.

Ich würde deinem kleinen mit einem Buch ( habe ich persönlich bei meiner Tochter auch gemacht ) erklären, was es bedeutet wenn er ein Geschwisterchen bekommt. Da gibt es tolle Bücher. Wenn Kinder verstehen, oder man es ihnen erklärt, glaube ich persönlich, dass sie besser darauf reagieren. Ein Versuch ist es wert.

Alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Senseo am 10.08.2017, 11:03 Uhr

Ich mach mir die gleichen Sorgen. Vor allem, weil mein Großer erst 17 Monate ist. Wir schauen zwar Bücher an, aber ich weiß nicht wie viel er wirklich versteht.

Ich habe mir auch schon überlegt ob ich ambulant entbinden soll. Ich will das aber erst NACH der Geburt entscheiden, je nachdem wie die verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Na-dine am 10.08.2017, 11:41 Uhr

Bücher find ich eine gute Idee.
Bisher weiß er ja nur das da ein Baby im Bauch ist und das es bei uns wohnt.
Was da an er noch alles zugehört, versteht er glaube ich zur Zeit noch nicht.

Hat jemand ein Buch-tipp?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Senseo am 10.08.2017, 18:01 Uhr

Ich haben die zwei. Finde das wir sind jetzt vier besser. Das geht auch schon ein bisschen auf die Schwangerschaft ein. Wobei wir bei beiden altersbedingt eher die Bilder anschauen mit "Freitext"....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Ela333, 27. SSW am 11.08.2017, 23:42 Uhr

Hallo liebe Nadine! Ich mache mir tatsächlich ähnliche Gedanken. Meine "Große" ist bei der Geburt des Brüderchens dann 2 Jahre 8 Monate. Mein Mann kann auch nicht zu Hause bleiben und Oma ist nur bedingt einsatzbereit. Meine größte Sorge ist ein Kaiserschnitt - bei Schwangerschaftsdiabetes ja leider keine Seltenheit. Nach der letzten spontanen Geburt war ich schnell wieder fit, aber mit aufgeschnittenem Bauch zwei Kinder versorgen? Allerdings kann ich dich beruhigen, was den "Babystress" betrifft: Alle meine Freundinnen haben bestätigt, dass man schnell in die Routine rein kommt. Immerhin ist ein Baby ja dieses mal kein "Neuland" mehr für uns LG, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.