November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Na-dine am 10.08.2017, 9:09 Uhr

Hallo

Ihr Lieben, ich hoffe geht euch allen gut.
Ich habe seid ein paar Tagen das Gefühl das der kleine Mann in meinem Bauch mal durch den Bauch Nabel kurz Hallo sagen will das ist zu schön.
Aber es hat mich auch nachdenklich gemacht. Ich stelle mir die Zeit im Kh vor, vor allen die Trennung zu meinem "grossen ".
Ich weiß nicht wie ich das aushalten soll und er hängt ja auch so an mir.
Ich weiß noch wie schlimm das für mich,damals 4 j., war als meine Mama im Krankenhaus war muss natürlich nicht so kommen, aber ich will auf das schlimmste gefasst sein.

Und dann muss ich daran denken, wie erschöpft ich damals in den ersten Wochen war und da hatte ich nur das eine Baby ich habe Angst dem gerade nicht gerecht zu werden. Zumal mein Mann, aus finanzieller Sicht, eigentlich keine Elternzeit nehmen möchte.

Sorry fürs jammern, habe gerade irgendwie ein tief....ich bräuchte noch ein paar tage super sommerwetter bittteeee

Lg Nadine und zwergi

 
4 Antworten:

Re: Hallo

Antwort von lilafee, 26. SSW am 10.08.2017, 9:47 Uhr

Hallo Nadine, diese Sorgen hatte ich beim zweiten Kind auch. Besonders die Angst die kleine Tochter damals 4,5 alleine ohne mich bei der Tante zu lassen. Aber als es soweit war, da dachte ich nicht mehr so, weil es schnell gehen musste.Und es klappte super. Die Erstgeborenen werden dadurch auch etwas reifer, größer. Alles fügt sich.Ich denke jede werdende mama egal beim ersten, zweiten oder fünften Kind macht sich in der Schwangerschaft Sorgen. Ich habe diese jetzt auch . Hatte ja ein Hämatom und lange Blutungen, seit dem bin ich noch weniger entspannt, aber ich versuche positiv zu denken. Beim zweiten Kind war ich tatsächlich nicht so erschöpft, wie ich es beim ersten war. Mal sehen wie es jetzt sein wird. Man wird ja nicht jünger. Man wächst an seinen Aufgaben und dass wirst du bestimmt auch. Klar schaffst du das mit zwei, vielleicht nicht jeden Tag so wie du es dir wünscht, aber man lernt dazu, legt den Perfektionismus zur Seite. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Na-dine am 10.08.2017, 10:42 Uhr

Danke. Das hast du wirklich schön geschrieben und macht mir Mut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von subidu am 10.08.2017, 11:39 Uhr

Hallo,

Ich verstehe deine Angst total, mein "großer" ist auch erst 20 Monate alt wenn sein Bruder das Licht der Welt erblickt. Ich habe mit meinem Partner auch darüber gesprochen das ich ambulant entbinden würde, oder zumindest darüber nachdenke.
Für ihn kommt das nicht in Frage, er meinte ich soll mich dort betütteln und umsorgen lassen so lange es geht, denn Zuhause wird mein kleiner Schatz keine Rücksicht auf mich nehmen. Und es sind nur ein paar Tage.

Ich bin jetzt auch davon überzeugt, auch wenn der Gedanke für mich sehr komisch ist...
Aber es wird schon schief gehen, man wächst mit seinen Aufgaben.

Macht dein Partner eventuell wenigstens Urlaub am Anfang?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Na-dine am 10.08.2017, 11:45 Uhr

Ja zwei Wochen hat er beantragt.
Zum Glück. Aber eigentlich beginnt für mich erst mit Dezember die richtig stressige Zeit,
Wo ich seine Hilfe bräuchte. Aber Urlaub darf er sich im Dez. Nicht nehmen, Elternzeit schon.

Es ist für mich beruhigend zu lesen das ich wenigstens mit fen Gedanken nicht alleine bin. Da fühlt man sich nicht mehr "alleine "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.