November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ela333, 27. SSW am 10.08.2017, 15:56 Uhr

Diabetes...

Seufz. Irgendwie bleibt mir gerade nix erspart Beim Zuckerbelastungstest war mein Nüchternwert zu hoch. Nun muss ich Diät halten (als ob meine Glutenintoleranz nicht schon nervig genug wäre ) und bis zu sieben Mal Blutzucker messen (morgens und nach jeder Mahlzeit - soll ca 5 bis sechs kleine Mahlzeiten essen ) Mein Nüchternwert wird besser, nach dem Essen ist auch ok. Nun bin ich verwirrt. Hab ich nun Schwangerschaftsdiabetes, oder nicht? Wer von euch ist denn sonst noch von dieser Zucker Geschichte betroffen? LG, Ela

 
6 Antworten:

Re: Diabetes...

Antwort von sonnenbluemchen2015, 29. SSW am 10.08.2017, 17:26 Uhr

Ich hier. Ist alles nur halb so schlimm. Kann dir gerne Tipps geben. Bin jetzt 29.SSw und habe auch nur Problemen mit den Nüchternwerten und ja dann ist das ein Diabetes. Sollten dann immer unter 95 sein.
Bist du in Behandlung bei einem Diabetologen?
Ich ernähre mich komplett Zucker und Weissmehlfrei und habe seitdem keine Probleme mehr mit den Werten. Habe seitdem 10kg abgenommen.
Die Kleine wird alle zwei Wochen kontrolliert und ist sehr klein auf der 10.Perzentile.
Bei Fragen melde dich einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes...

Antwort von Senseo am 10.08.2017, 22:58 Uhr

Du nimmst aber auch alles mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes...

Antwort von Ela333, 27. SSW am 11.08.2017, 9:58 Uhr

ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes...

Antwort von Ela333 am 11.08.2017, 10:08 Uhr

Danke Weißmehl vermeiden ist bei Glutenintoleranz nicht so einfach, Mais, Soja, Reis... alles "weiß"und das Buchweizen Vollkorn Brot (eine der wenigen Vollkorn Alternativen) hat meinen Wert nach dem Frühstück gerade auf 147 hoch gejagt Auch mein Nüchternwert war heute auf 95! War gestern mit 85 so gut und jetzt das! Kochen ist eh nicht s einfach, weil mein Mann auch nicht alles verträgt und meine zwei jährige Tochter noch nicht so scharf auf Salat und co ist. Und wenn ich dann etwas anderes esse als sie, dann will sie nicht mehr weiter essen Und dieser "Trotzphasen-Stress" ist für meinen Blutzucker ja auch nicht gerade förderlich LG, Ela PS: Zucker ist tabu - klar - wie machst du das mit Obst? Hab gehört Äpfel sind ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes...

Antwort von Patchwork, 27. SSW am 11.08.2017, 10:32 Uhr

Hallo Ela, man wird ganz schön verrückt gemacht . Ich muss auch nach jeder Mahlzeit den BZ messen . Nüchtern ist er bei mir immer iO, aber nach dem Frühstück bleibt er zu hoch. Gerade Marmelade, Milchzopf , Banane treibt meinen BZ in die Höhe.

Bei der Ernährungsschulung habe ich gelernt, keine Säfte, Obst nur zu den Mahlzeiten , mehr Eiweißprodukte statt Kohlenhydrate. Gemüse darf ich jederzeit knabbern.

In der Woche esse ich früh Naturjoghurt mit Nüssen und Apfel reingerührt.
Mittag normal , nachmittags gönne ich mir auch Kuchen und Abends Schnitte mit Wurst / Käse.

Du musst viel ausprobieren, was geht und was nicht.
Anhand desWertes 1 h / 2 h nach dem Essen , weißt du was du verträgst .

Ich war in der 19 SSW als ein erhöhter ( grenzwertiger ) BZ festgestellt wurde.
Jetzt in der 26 SSW wurde nochmal ein großer Test gemacht, der völlig iO war. Trotzdem werde ich als SS - Diabetikerin behandelt, weil mein Sohn Diabetes hat.
Das nervt alles ....

Mach dich nicht zu sehr verrückt , schau das du dich früh erst bissel bewegst , ehe du etwas isst.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

27

Antwort von Ela333 am 11.08.2017, 11:23 Uhr

Danke für die Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung am ET mit Diabetes??

Hallo liebe Mamis War gestern wieder zur Kontrolle. Unserem kleinen geht es gut er hat nun schon 2050 gr und ist 43 cm groß. Der Bauchumfang ist ganz unauffällig und keinerlei Anzeichen auf Diabetes. Der Kopfumfang ist allerdings ...

von B.es88, 32. SSW 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Erneuter Diabetestest

Hallo ihr Lieben, Ich war heute nochmal zur Kontrolle. Bin heute bei 31+3 und er meinte, dass die Kleine zu groß und zu schwer ist. Geschätzt 2400g und 44cm. Die Fruchtwassermenge läge auch an der obersten Grenze. Jetzt muss ich am Mittwoch erneut zum großen Zuckertest. ...

von Linalia, 32. SSW 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Insulinpflichtige Diabetes - Frage an Gleichgesinnte & Mamis

Hallo zusammen, ich gehöre ab sofort auch dem Team Insulin an und handere noch etwas mit dieser Nachricht, zumal ich Angst vor Spritzen hab Ich soll jetzt erstmal nur abends spritzen, um den Nüchternwert runter zu bekommen. Nach dem ...

von Little My, 29. SSW 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

An die Muttis mit Diabetes

Hallo Mädels...ich habe heute den Anruf vom FA bekommen das der kleine Zuckertest zu hoch ist. Jetzt muss ich zum großen Test. Nun meine frage,wenn man Diabetes hat mit oder ohne Insulin kann das Kind auch "normales" Gewicht haben wenn sie geboren werden.oder sind alle Babys ...

von yaya, 26. SSW 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Schwangerschaft\'s diabetes -Test

Hallo ihr Lieben Morgen muss ich zum großen Zuckertest, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft schon Ss-Diabetes und soll nun deswegen und wegen meinem Übergewicht schon früh zum Test

von Blume1986, 9. SSW 14.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Puhhh, kein Diabetes!

Die Praxis hat mir gerade Bescheid gegeben, dass mein großer Zuckertest unauffällig war! Das bestätigt wieder, dass ein positiver kleiner Test nicht aussagekräftig ist. Ich bin ja soooo froh! Und jetzt her mir der Schokolade!

von Elsbeth, 26. SSW 20.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

SS Diabetes

Hallo, Nachdem der kleine Test erhöht war musste ich noch zu großen Test und naja meine Werte sind viel zu hoch also SS Diabetes. Nun muss ich zum Diabetologen und ich hoffe das wir das dann indem Griff kriegen. Dienstag geht es nämlich erstmals in den Urlaub... oh man LG ...

von Calaika, 25. SSW 28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

SS Diabetes

Hallo, Nachdem der kleine Test erhöht war musste ich noch zu großen Test und naja meine Werte sind viel zu hoch also SS Diabetes. Nun muss ich zum Diabetologen und ich hoffe das wir das dann indem Griff kriegen. Dienstag geht es nämlich erstmals in den Urlaub... oh man LG ...

von Calaika, 25. SSW 28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Organschall und SS Diabetes

Hallo ihr Lieben, vorgestern war der große Organschall, leider hat unser Baby darauf wohl nicht so wirklich lust gehabt... bin insgesammt dreimal zur Praxis aber irgendwie wollte es sich nicht richtig zeigen. Erst lag es quer über den Bauch Köpfchen nach links, mit dem ...

von Newsoul, 23. SSW 21.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Nun doch SS - Diabetes :-(

So alle Testergebnisse da, nun doch die eindeutige Diagnose einer SS Diabetes. Dazu kommt noch, dass sie Insulin Antikörper festgestellt haben, was heißt, dass ich genetisch mein Kind mit Diabetes Typ 1 "angesteckt " haben könnte und selber daran erkranken kann. Es reißt ...

von Patchwork, 22. SSW 13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.