November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schokimaus14 am 10.08.2017, 9:28 Uhr

Heute letzter Arbeitstag!!!!!!!

Guten Morgen Mami´s,
Heute ist mein letzter Arbeitstag. Habe noch reichlich Urlaub den ich bis zum Beginn meines Mutterschutzes verbrauchen muss. Ab 22.09 bin ich dann im Mutterschutz.

Die Zeit vergeht so rasend schnell, kann es irgendwie noch gar nicht glauben Freue mich nun auf die Zeit mit meiner Tochter, bevor der kleine Prinz zu uns stößt.

Wie lange müsst ihr noch??

 
11 Antworten:

Re: Heute letzter Arbeitstag!!!!!!!

Antwort von Senseo am 10.08.2017, 10:59 Uhr

Yeay! Glückwunsch! Ich bin noch bis zum 15.10 in Elternzeit. Danach beginnt Mutterschutz. Der Unterschied ist, dass ich im Mutterschutz wieder Geld bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute letzter Arbeitstag!!!!!!!

Antwort von julietta1208, 26. SSW am 10.08.2017, 11:07 Uhr

Hey! Ich wünsche dir ganz viel Zeit zum Genießen und Entspannen. Ich müsste noch bis zum 07.10. Bin allerdings seit einer Woche im teilweisen Beschäftigungsverbot. Das ist irgendwie noch seltsam.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du es gut !

Antwort von nociolla, 28. SSW am 10.08.2017, 11:51 Uhr

Im Moment habe ich ja noch Urlaub fliegen heute Abend heim und muss ab 14.8 wieder arbeiten mein letzter Arbeitstag wäre der 25.9.
ein Montag .Ich wollte auch Resturlaub davorlegen aber das ist nicht möglich nicht einmal der Montag .
Es haben 3 !!! Kolleginnen gekündigt zum 31.8 und im Sep. sind noch zwei Kolleginnen 3 Wochen im Urlaub so das im Sep. 5 Kolleginnen weniger da sind wie sonst.
Ich habe jetzt schon sorgen wie der Monat wird
Der Chef streicht mir seit Monaten immer mal Arbeitsstunden zum abbummeln des Urlaubs wo es ihm passt und mir meistens nichts nutzt
Ich habe z.b. 2x die Woche 8 Stundendienste diese Stunden kürzt er mir nie ob wohl ich da echt teilweise leide , aber meine 5-6 Stunden Tage streicht er oft ganz oder kürzt den Tag auf 3-4 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute letzter Arbeitstag!!!!!!!

Antwort von sabine1991, 29. SSW am 10.08.2017, 12:47 Uhr

Bin auch schon ein paar Wochen daheim da ich so viel Urlaub und Zeitausgleich habe mein Mutterschutz bekinnt am 7.September also nicht mehr lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute letzter Arbeitstag!!!!!!!

Antwort von Anka! am 10.08.2017, 16:42 Uhr

Ich müsste noch bis Mitte Oktober. Nehme aber den gesamten Oktober noch Urlaub.
Ab Montag hab ich erst mal noch 3 Wochen Urlaub und dann sind es noch 4 Wochen Arbeit

Julietta. Dafür ich fragen wie es zu dem teilweisen BV kam?
Und was du arbeitest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute letzter Arbeitstag!!!!!!!

Antwort von Schnuppel, 25. SSW am 10.08.2017, 17:20 Uhr

Oh schön das du frei hast . ich muss auch bis Mitte Oktober und mach auch komplett. Habe schon Anfang des Jahres viel Zeit
Urlaub genommen und bummel jetzt lieber noch den Rest weg, wo ich noch halbwegs fit bin. Ne Kollegin von mir ist 4 Wochen vor und jetzt krankgeschrieben und alle die ich so kennen hatten pauschal BV oder irgendwann bekommen... meiner einer der eigentlich nichts gegen ein BV hätte bekommt natürlich keins . auch wenn ich froh bin das es mir noch ganz gut geht.... ich glaube aber auch es kommt immer auf den Arzt an und ich Trau mich auch nie von meinen kleinen Wehwehchen zu erzählen. Naja die 9 Wochen schaff ich auch noch... zumal noch keine Vertretung für mich gefunden wurde und keiner meinen Kram kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute letzter Arbeitstag!!!!!!!

Antwort von julietta1208, 26. SSW am 10.08.2017, 17:38 Uhr

Ich arbeite "nur" im Büro. Hatte letzte Woche zum dritten Mal Blutungen und Abends ständig starke Schmerzen in der rechten Seite. Und naja...mein Arzt war über meine Arbeitsbedingungen alles andere als begeistert. Durchs pendeln bin ich 10 Stunden und mehr aus dem Haus, ich hab keine Mittagspause, immer wieder Überstunden und wg. meinen Arztterminen gibt es ständig Stress auf Arbeit. Ich soll mir am besten immer Urlaub dafür nehmen. Mein Arzt hielt es für besser wenn ich etwas kürzer trete. Scheint jetzt schon gut zu helfen. Die Schmerzen sind interessanterweise fast weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute letzter Arbeitstag!!!!!!!

Antwort von Gleya, 26. SSW am 10.08.2017, 22:34 Uhr

Huhuuu.

Also ich hatte tatsächlich ganz unverhofft letzten Donnerstag meinen letzten Arbeitstag. Freitag hatte ich einen Tag Urlaub genommen und dort meinen 3D Ultraschalltermin. Nebenbei fragte meine FA ob wir denn schon von den Stunden runter sind. Das sind wir tatsächlich schon sehr früh gewesen. Hatte nur noch einen 4 std. Arbeitstag. Und dann sagte sie, es sei Zeit mich rauszunehmen. Tja öhm ok. Mutterschutz hätte erst am 11.10.17 begonnen.

Ich weiß, dass es manchen Arbeitgebern sogar lieber ist, wenn man teilweise / volles Beschäftigungsverbot hat, so zahlt die Krankenkasse den Ausgleich zum vollen Gehalt. Arbeitsunfähigkeiten sind da doof ;P Je nach Größe des Betriebs. Wenn man nur in einem kleinen Team arbeitet, wo jede Hand zählt, sieht es natürlich anders aus.

Ich gönne mir jetzt den Luxus. Aber komisch ist es schon. Bin nun für die nächsten 1 1/2 Jahre raus aus meinem Job. Für mich irgendwie noch unvorstellbar

Und da es mein erstes Kind ist .. habe ich noch mind. 4 Monate .. nichts zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute letzter Arbeitstag!!!!!!!

Antwort von makkipakki, 28. SSW am 11.08.2017, 6:44 Uhr

Ich bin seit dem 9. März schon im BV. Da war ich gefühlt ja noch nicht einmal schwabnger... und da ich keinerlei Beschwerden habe bzw. Hatte muss ich sagen das mir arbeiten total fehlt. letzten Endes bin ich dann insgesamt 1.5 Jahre raus aus dem Job und langweile mich zu tode. Es gehen ja alle anderen arbeiten. Wenn der Krümel dann da ist, dann habe ich ja wenigstens wieder zu tun
mittlerweile kann ich mir arbeiten nicht mehr vorstellen, mit dem Bauch im weg etc. Aber bis vor vier Wochen hat es mir gefehlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute letzter Arbeitstag!!!!!!!

Antwort von Anka! am 11.08.2017, 7:02 Uhr

@julietta
das ist schön, dass es schon was hilft. Hoffe dass bleibt so bei dir.
War letzte Woche 2x im KH wegen ständigen Kontraktionen und Druck nach unten. Die Ärztin dort meinte man sollte mal gucken wie lange ich noch arbeite. Nach einem Telefonat mit meiner Betriebsärztin bestätigte die dass ich nicht mehr arbeiten soll, Aber sie kann mir wohl kein grundsätzliches BV ausstellen, weil ich schon ins Büro "verlegt" wurde. (Hab an meinem eigentlichen Arbeitsplatz absolutes BV.) Sie hat gesagt dass meine FÄ mich krankschreiben soll.
Macht sie aber nicht. Die Ärztin ist echt eine Katastrophe.

Muss aber dazu sagen, dass mein Arbeitgeber sehr sensibel ist was meine schwangerschaft angeht. Arzttermine sind immer ok, Ich darf mich hinlegen wenn was ist oder auch mal früher gehen, wenn es mir nicht gut geht. Bin da echt froh darüber - zumal es gegen Nachmittag sehr anstrengend für mich wird und ich z.t. echt Probleme hab.
Also kein Vergleich zu deinem at.

Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute letzter Arbeitstag!!!!!!!

Antwort von Ela333 am 11.08.2017, 12:07 Uhr

Huhu ist bei mir ähnlich! Bin auch sehr froh, dass man mir den Tipp gegeben hat, dass ich die Elternzeit zugunsten des Mutterschutzes unterbrechen kann und dann gibts wieder bisschen mehr Geld Jeder Cent mehr freut uns natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.