November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elsbeth, 26. SSW  am 20.08.2018, 11:53 Uhr

Puhhh, kein Diabetes!

Die Praxis hat mir gerade Bescheid gegeben, dass mein großer Zuckertest unauffällig war! Das bestätigt wieder, dass ein positiver kleiner Test nicht aussagekräftig ist.

Ich bin ja soooo froh! Und jetzt her mir der Schokolade!

 
7 Antworten:

Re: Puhhh, kein Diabetes!

Antwort von Mala28, 26. SSW am 20.08.2018, 12:00 Uhr

Das freut mich sehr. Ich habe auch gerade meine Ergebnisse bekommen. Alles gut. Kein Diabetes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puhhh, kein Diabetes!

Antwort von Sanybln, 28. SSW am 20.08.2018, 12:29 Uhr

Sehr gut!!

Ich habe meins auch grade bekommen, auch alles gut. Dafür ist mein Eisenwert zu niedrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puhhh, kein Diabetes!

Antwort von lena1986 am 20.08.2018, 12:42 Uhr

Super! Gott sei Dank!
Ja deshalb hält mein FA auch nichts davon, und schickt gleich alles ins Labor.
Sonst muss man es zwei Mal machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puhhh, kein Diabetes!

Antwort von Kiri83, 29. SSW am 20.08.2018, 13:27 Uhr

Super lass es dir schmecken
So lebt es sich doch leichter. Außerdem muss man eh schon auf so viel verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puhhh, kein Diabetes!

Antwort von Elsbeth, 26. SSW am 20.08.2018, 13:57 Uhr

Wie schön, so viele, die heute feiern können!

Der kleine Test hat sich in sofern gelohnt, als die Krankenkasse den großen nun übernimmt. 25 EUR gespart, dafür 1 Woche Angst...

Eisenmangel hab ich auch und nehme jetzt Tabletten. Mal sehen, ob sie wirken. Ansonsten probiere ich's mit Kräuterblut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puhhh, kein Diabetes!

Antwort von Shannon44 am 20.08.2018, 13:58 Uhr

Stimmt meiner hatte mir heut auch Entwarnung gegeben wegen dem Grossen Test..Ich muss dennoch aufpassen was ich zu mir nehme hab Nu die Ketten 4 Woch 4 kilo zugenommen ..LG..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puhhh, kein Diabetes!

Antwort von Bab11, 26. SSW am 21.08.2018, 12:59 Uhr

Hallöchen,

wie sind denn eure Werte? Meine siehe Post vom 16.08.2018.Ärztin hatte nichts dazu gesagt, nur ein Wert wäre grenzwertig und ich solle in 4 Wochen wiederkommen.

LG Bab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung am ET mit Diabetes??

Hallo liebe Mamis War gestern wieder zur Kontrolle. Unserem kleinen geht es gut er hat nun schon 2050 gr und ist 43 cm groß. Der Bauchumfang ist ganz unauffällig und keinerlei Anzeichen auf Diabetes. Der Kopfumfang ist allerdings ...

von B.es88, 32. SSW 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Erneuter Diabetestest

Hallo ihr Lieben, Ich war heute nochmal zur Kontrolle. Bin heute bei 31+3 und er meinte, dass die Kleine zu groß und zu schwer ist. Geschätzt 2400g und 44cm. Die Fruchtwassermenge läge auch an der obersten Grenze. Jetzt muss ich am Mittwoch erneut zum großen Zuckertest. ...

von Linalia, 32. SSW 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Insulinpflichtige Diabetes - Frage an Gleichgesinnte & Mamis

Hallo zusammen, ich gehöre ab sofort auch dem Team Insulin an und handere noch etwas mit dieser Nachricht, zumal ich Angst vor Spritzen hab Ich soll jetzt erstmal nur abends spritzen, um den Nüchternwert runter zu bekommen. Nach dem ...

von Little My, 29. SSW 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

An die Muttis mit Diabetes

Hallo Mädels...ich habe heute den Anruf vom FA bekommen das der kleine Zuckertest zu hoch ist. Jetzt muss ich zum großen Test. Nun meine frage,wenn man Diabetes hat mit oder ohne Insulin kann das Kind auch "normales" Gewicht haben wenn sie geboren werden.oder sind alle Babys ...

von yaya, 26. SSW 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Schwangerschaft\'s diabetes -Test

Hallo ihr Lieben Morgen muss ich zum großen Zuckertest, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft schon Ss-Diabetes und soll nun deswegen und wegen meinem Übergewicht schon früh zum Test

von Blume1986, 9. SSW 14.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Nun doch SS - Diabetes :-(

So alle Testergebnisse da, nun doch die eindeutige Diagnose einer SS Diabetes. Dazu kommt noch, dass sie Insulin Antikörper festgestellt haben, was heißt, dass ich genetisch mein Kind mit Diabetes Typ 1 "angesteckt " haben könnte und selber daran erkranken kann. Es reißt ...

von Patchwork, 22. SSW 13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.