November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CrazyPinky, 26. SSW am 25.07.2022, 13:21 Uhr

Kleiner zuckertest auffällig :/

War heute zum kleinen test ( gefrühstückt was ich eig so nie mache ) und mein wert lag bei 167. Grenzwerte is 135. Sie meinte es hieße noch nix , denn beim kleinen test sind die grenzwerte sehr niedrig angepasst.
Habe iwie so angst vor einer ss diabetes keine ahnung warum. Bei meinen anderen 2 kinder fehlte nie was.
Naja wir werden es mittwoch erfahren

 
7 Antworten:

Re: Kleiner zuckertest auffällig :/

Antwort von Renilein9, 26. SSW am 25.07.2022, 13:29 Uhr

Es werden wirklich super viele Damen nach dem kleinen Zuckertest noch zum großen geschickt. Zumindest ist es das, was ich so wahrgenommen habe. Und ganz oft ist der große dann völlig unauffällig.

Ich habe deswegen gleich den großen machen lassen.

Warte erstmal ab. Die Wahrscheinlichkeit, dass das nur ein Fehlalarm war, ist ziemlich hoch.

Drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner zuckertest auffällig :/

Antwort von Nikai1987, 26. SSW am 25.07.2022, 13:30 Uhr

Bei mir war er am Freitag auch auffällig...

Kann deine Bedenken verstehen, denke aber, dass es sich mit dem großen Test nachher entweder erledigt, oder aber die Auswirkungen nicht so schlimm sein werden.

Dann eben keine Süßigkeiten mehr...

Das Obst finde ich aber viel schlimmer...

Also lass uns die Daumen drücken und die Hoffnung nicht verlieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner zuckertest auffällig :/

Antwort von CrazyPinky, 26. SSW am 25.07.2022, 14:21 Uhr

So viel süßes wie anfang der SS esse ich gar nicht mehr möchte morgen mal in der früh meinen nüchtern wert testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner zuckertest auffällig :/

Antwort von Lolly88, 26. SSW am 25.07.2022, 14:21 Uhr

Mach dir keinen Kopf. Mittwoch steht dann der große an?

Nehm dir Wasser mit zu trinken und was zu essen für direkt danach. So hab ich es gemacht. 15 Stunden nix essen fand ich anstrengend. Danach war ich total ausgehungert und hab gefühlt den ganzen Tag gegessen

Meine Werte waren unauffällig. Nur mein Eisenwert geht runter. Nun nehm ich meine Taxofit Eisentabletten wieder regelmäßig. Die haben zwar nicht so viel Eisen, aber vertrag ich super und Wert geht nach oben.

Viel Erfolg für Mittwoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner zuckertest auffällig :/

Antwort von Böhnle11.2022, 25. SSW am 25.07.2022, 14:53 Uhr

Ich habe tatsächlich auch schon oft gehört und gelesen dass auf einen auffälligen kleinen Test ein unauffälliger großer Test gefolgt ist es wird sicher alles gut sein, darum mach dir nicht zuuuuu viele Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lolly88

Antwort von CrazyPinky, 26. SSW am 25.07.2022, 16:24 Uhr

Wie waren deine werte beim kleinen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lolly88

Antwort von Lolly88, 26. SSW am 25.07.2022, 17:34 Uhr

Genaue Werte hab ich nicht bekommen. Nur das alles in Ordnung ist.
Wollte die Sprechstundehilfe auch nicht länger nerven Montag morgen.

Aber hatte schon Bedenken das die erhöht sein könnten. Was ich alles Futter. Gesund ist natürlich auch dabei. Aber Eis ist grad sehr hoch im Rennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleiner Zuckertest auffällig :-(

So, heute war der große Tag, kleiner Zuckertest... Ergebnis: 152 mg/dl. Keine Ahnung, wo die Grenze ist, der Wert liegt leider oberhalb der Normgrenze... Also darf ich jetzt in 10 Tagen zum großen Zuckertest antanzen, der 2-2,5 h dauern soll. Hab überhaupt gar keine Lust ...

von Annamaria23, 25. SSW 21.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Auffälliges CTG

Hi Mädels, Hatte heute wieder CTG, leider war dieses komplett zu hoch (durchgehend zwischen 160-180), sodass ich nachher ins Krankenhaus muss um eine Kontrolle durchzuführen...die Ärztin hatte auch noch geschaut ob alles Fest zu ist und keine Gefahr für eine zu frühe Geburt ...

von Menou, 30. SSW 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Zuckertest auffällig

Hallo ihr Lieben, ich war heute bei Vertretung meiner FÄ (Urlaub) und sie meinte, dass mein Zuckertest auffällig war. Ich bin fast aus den Latschen gekippt. Damit habe ich nicht gerechnet. In der 1.Ss hatte ich nichts und auch in meiner Familie, nicht mal in meiner ...

von Alf@87, 27. SSW 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Vorzeitige Wehen und auffälliger Toxoplasmosetest

Guten Morgen. Leider war mein Termin gestern nicht so erfreulich. Ich habe auf dem ctg deutlich Wehen, welche ich auch schmerzhaft bemerke. Der Gebärmutterhals hat sich innerhalb von drei Tagen von 4,0 auf 3,3 cm verkürzt. Ich nehme schon Magnesium 600 mg, Progesteron ...

von Bärchen18, 20. SSW 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Screening und test heißt nicht gleich Abtreibung bei auffälligem Ergebnis

Hallo, weil es unten thematisiert wurde und mich irgendwie beschäftigt, wollte ich das aus meiner sicht kurz klarstellen. Wir lassen auch einen teuren test auf chromosomenstörungen etc machen und ich würde egal was dabei heraus kommt auch niemals abtreiben! Zumindest soweit ...

von moonflower, 13. SSW 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Auch mein Zuckertest ist auffällig

Hallo ihr Lieben, auch mein kleiner Zuckertest war auffällig . Nun muss ich morgen zum Diabetologen und den großen Test machen lassen . Aber gut mal sehen was raus kommt. Hoffe geht euch allen gut ...

von Steffi2boys, 25. SSW 10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Verzweiflung - auffällige Nackenfalte

Hallo ihr Lieben, ich war heute bei der Ärztin und habe den Mutterpass erhalten. Herzschlag ganz kräftig und das Baby ist gut gewachsen. Ich habe grade ausgeatmet und mich endlich mal gefreut - schließlich hab ich mir die letzten Wochen immer nur Sorgen gemacht, dass es beim ...

von Shilainy, 11. SSW 10.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.