November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alf@87, 27. SSW am 10.08.2021, 16:56 Uhr

Zuckertest auffällig

Hallo ihr Lieben,
ich war heute bei Vertretung meiner FÄ (Urlaub) und sie meinte, dass mein Zuckertest auffällig war.
Ich bin fast aus den Latschen gekippt. Damit habe ich nicht gerechnet. In der 1.Ss hatte ich nichts und auch in meiner Familie, nicht mal in meiner weitläufigen Verwandtschaft hat einer Diabetes.
Nun muss ich übermorgen zum großen Test und hoffe, dass der alles widerlegen wird.

Hat eine von euch auch so eine Botschaft bekommen, aber beim großen Test war dann doch alles gut? Oder ist der 1. Test eigentlich schon ziemlich aussagekräftig?
Ich bin immer noch baff.

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von nita25, 25. SSW am 10.08.2021, 17:08 Uhr

Ich habe nächste Woche den Termin direkt für den grossen Test. Mein Arzt meint der Kleine ist zu ungenau, deswegen machen sie den gar nicht, sondern direkt den Grossen Ich denke also, dass der Kleine durchaus ungenau sein kann. Hoffentlich ist dann beim Grossen alles gut!
Ich hab irgendwie Angst davor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von Fran., 28. SSW am 10.08.2021, 17:27 Uhr

Hallo :)

War beim 1. Test genau auf der grenze (135) und musste daher zum großen test kommen. Da waren der Nüchternwert und der 1. Wert nach einer Stunde top, der nach zwei Stunden leider nicht. Musste dann zur Diabetologin und bin nun in dem ganzen Hamsterrad drin :( meine Werte im Alltag sind bisher unauffällig..
Hoffe sehr, dass es bei bei besser läuft.

Liebe Grüße
Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von steph87, 26. SSW am 10.08.2021, 18:19 Uhr

Bei mir war der kleinen Zuckertest grenzwertig (135). Der große war dann aber zum Glück unauffällig. Das kommt laut meiner Frauenärztin wohl öfter vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von JP92 am 10.08.2021, 18:56 Uhr

Ich habe heute auch direkt den großen gemacht, weil laut meiner Hebamme der kleine oft auffällig ist, aber dann der große nicht. Drücke dir die Daumen
Meine Ergebnisse sind morgen da und die melden sich nur wenn etwas auffällig ist, also hoffentlich bekomme ich keinen Anruf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von Estepona, 29. SSW am 10.08.2021, 19:52 Uhr

Der kleine Test ist fehleranfällig. Es kann sein dass der Große total unauffällig ist.
In meiner 1. Schwangerschaft war der kl auffällig der große nicht.
Jetzt war der kl extrem auffällig und beim Großen hatte ich einen leicht erhöhten Nüchternwert und muss zum Diabetologen. Pikse mich seitdem auch und der Nüchterwert liegt mal unter der Grenze von 95 mal minimal drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von Alf@87 am 10.08.2021, 21:50 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Das hört sich ja erstmal so an, als dürfte ich mir durchaus Hoffnungen auf einen doch noch guten Ausgang machen.
Einigen schrieben, sie hätten gleich den großen Test gemacht/den kleinen Test gar nicht.
Während meiner 1. Ss habe ich den größten Teil in der Türkei verbracht incl. Untersuchungen und ich muss sagen, auch dort wurde direkt der große Test gemacht.
Ich war deshalb auch verwirrt, als meine Gyn mir vor 2 Wochen den Test erklärte und ich essen und trinken durfte. Das war damals ja verboten (bei 37°C im Schatten war das echt blöd).
Jetzt habe ich erstmal mitbekommen, dass es 2 unterschiedliche Tests gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von Anna F, 29. SSW am 10.08.2021, 23:03 Uhr

Mein Wert lag beim kleinen Test sogar bei 159.
Hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch nicht. Da lag mein Wert bei 124.
Beim großen Test war dann aber alles super und jeder Wert im grünen Bereich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von Mama41, 28. SSW am 11.08.2021, 7:40 Uhr

Huhu.
Bei mir war es auch so. Der Kleine auffällig, der Große komplett in Ordnung. Ist wohl sehr oft so laut Doc.

Drück dir die Daumen!

LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von Keschdin, 24. SSW am 13.08.2021, 17:08 Uhr

Mein Ergebnis beim ersten Test in der 2ten Ss war auch auffällig, beim grossen Test hatte sich dann rausgestellt...

FEHLALARM, ALLES IN ORDNUNG


Wünsche euch dass es genauso ist und natürlich alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleiner Zuckertest auffällig :-(

So, heute war der große Tag, kleiner Zuckertest... Ergebnis: 152 mg/dl. Keine Ahnung, wo die Grenze ist, der Wert liegt leider oberhalb der Normgrenze... Also darf ich jetzt in 10 Tagen zum großen Zuckertest antanzen, der 2-2,5 h dauern soll. Hab überhaupt gar keine Lust ...

von Annamaria23, 25. SSW 21.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Screening und test heißt nicht gleich Abtreibung bei auffälligem Ergebnis

Hallo, weil es unten thematisiert wurde und mich irgendwie beschäftigt, wollte ich das aus meiner sicht kurz klarstellen. Wir lassen auch einen teuren test auf chromosomenstörungen etc machen und ich würde egal was dabei heraus kommt auch niemals abtreiben! Zumindest soweit ...

von moonflower, 13. SSW 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Verzweiflung - auffällige Nackenfalte

Hallo ihr Lieben, ich war heute bei der Ärztin und habe den Mutterpass erhalten. Herzschlag ganz kräftig und das Baby ist gut gewachsen. Ich habe grade ausgeatmet und mich endlich mal gefreut - schließlich hab ich mir die letzten Wochen immer nur Sorgen gemacht, dass es beim ...

von Shilainy, 11. SSW 10.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.