November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hlot_st, 23. SSW  am 22.07.2022, 13:58 Uhr

aus Interesse: wie stark spürt ihr die Tritte?

Hallo Mädels,

mal eine Frage aus Interesse: wie stark spürt ihr die Tritte eures Babys mittlerweile?

Ich hab ja eine Vorderwandplazenta, habe lange nur ganz hauchzart was gespürt aber mittlerweile ist es sehr deutlich, sogar so dass ich manchmal etwas „zusammenzucke“ - also jetzt nicht vor Schmerz aber weil sie da vielleicht grad ne empfindliche Stelle oder so erwischt und bei mir eben diesen Reflex auslöst ich konnte es bisher leider nie auf Video festhalten obwohl man es manchmal von außen sieht, aber kaum ist die kamera an, hört sie auf als wüsste sie es und wäre scheu

wie ist das bei euch so? (bin jetzt 22+6)

 
8 Antworten:

Re: aus Interesse: wie stark spürt ihr die Tritte?

Antwort von Lumina, 25. SSW am 22.07.2022, 14:44 Uhr

Ich habe leider auch eine vorderwandplazenta aber mir kommt vor je älter sie wird um so mehr Kraft bekommt sie und spür auch beim bauchnabel und im unterbauch ab und an wirklich kräftige Tritte wo ich auch zusammen zucke was sie seit neuesten kann ist 2 Tritte gleichzeitig da denke ich mir immer wie gross ist sie jetzt schon bei dem letzten FA konnte sie nicht gemessen werden weil sie so aktiv war


Und kamera scheu ist meine auch jedes mal wenn ich das handy nimm ist nichts ich bin bald in der 26 woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus Interesse: wie stark spürt ihr die Tritte?

Antwort von Renilein9, 26. SSW am 22.07.2022, 15:41 Uhr

Ich gehöre auch zum Team Vorderwandplazenta, spüre den Prinzen aber schon ewig. Die ersten Bewegungen habe ich schon in der 14. SSW wahrgenommen, da war es natürlich super zart und selten. Seit der 17. SSW war es deutlich spürbar, seit der 19. SSW täglich und zunehmend kräftiger.

Mittlerweile habe ich schon etliche Videos aufgenommen, werde nachts manchmal schon im Schlaf unterbrochen, weil er schon so deutlich und kräftig tritt und neulich beim Spazieren gehen musste ich kurz inne halten & stehen bleiben, weil er plötzlich recht stark gegen meine Blase gedrückt hat und ich von einem auf den nächsten Moment furchtbar dringend auf Toilette musste - fiese Geschichte

Seit letzter Woche singe ich im Chor - die 1,5 Stunden ist auch immer richtig Aktion im Bauch. Wird wohl mal ein musikalischer Kandidat

Ich liebe seine Bewegungen & genieße seine täglichen Grüße aus dem Bauch sehr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus Interesse: wie stark spürt ihr die Tritte?

Antwort von Frischling, 24. SSW am 22.07.2022, 17:27 Uhr

Hey,
ich bin seit heute in der 24.ssw. Unsere Kleine wird von Tag zu Tag immer stärker - gestern hatte mein IPad auf meinem Bauch einen kleinen Sprung gemacht, weil sie dagegen gekickt hat
Ich finds total schön zu merken, wie stark sie wird
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus Interesse: wie stark spürt ihr die Tritte?

Antwort von Lolly88, 26. SSW am 22.07.2022, 17:33 Uhr

Huhu,

Ich spüre noch nicht lange was. So etwa eine Woche das ich es als Kindsbewegungen wahr nehmen kann.

Anfangs waren es gemein Tritte wo ich zusammen gezückt bin. War eher Richtung hüfte.

Mittlerweile ganz zaghaft. Gestern lag ich abends auf der Couch und dann kamen zaghaft Tritte. Sogar gut von außen sichtbar.
Nach zwei Tritten dacht ich, oh ja machst n Foto. Nix mehr.

Glaub dem. Ende zu werden wir uns das zaghaft wieder wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus Interesse: wie stark spürt ihr die Tritte?

Antwort von mena00, 25. SSW am 22.07.2022, 20:36 Uhr

Ich merke den Kleinen seit einigen Wochen richtig deutlich, die Bewegungen werden immer intensiver..
manchmal an versch. Orten, dann wird er wohl eine Rolle oder so gemacht haben
Ja gegen den Schluss kann es schon auch mal richtig unangenehm werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus Interesse: wie stark spürt ihr die Tritte?

Antwort von Chanti2022, 23. SSW am 22.07.2022, 20:46 Uhr

Huhu :)
Wir sind auch Team VW-Plazenta
Meinen kleinen spüre ich dennoch schon seit der 15.ten Woche.
Allerdings jetzt erst so richtig, er tritt schon weiter Richtung magen (meine 4. Schwangerschaft) und ab und an spüre ich ihn dann oben und unten zeitgleich ,als würde er sich strecken.
Da fragt man sich doch tatsächlich ob er schon so " riesig" ist....
Bei der letzten Messung war er zarte 26 cm ( 19+6) und 360 gramm schwer. Ich bin schon gespannt, wie es am Mittwoch aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus Interesse: wie stark spürt ihr die Tritte?

Antwort von hlot_st, 24. SSW am 23.07.2022, 9:02 Uhr

heut ists mir zum ersten Mal auch passier dass ich nachts von den Tritten wach wurde - mehrmals da ist wohl jemand eine Nachteule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus Interesse: wie stark spürt ihr die Tritte?

Antwort von Bibi08, 24. SSW am 23.07.2022, 18:06 Uhr

Ich habe auch eine VWP. Unsere kleine Maus spüre ich erst ca seit 2 Wochen Aber es ist noch recht zaghaft. Am Tag merke ich selten was, eher in der Nacht. Es wird aber von Tag zu Tag öfter und stärker Vorige Woche wollte ich sogar mal zur FÄ weil ich 2 Tage gar nichts spürte Aber mittlerweile spüre ich sie Gott sei Dank wieder regelmäßig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab wann Tritte von Außen spürbar bei Übergewicht?

Hi Mädels, ich bin in der 26 SSW und spüre meine Mausi jeden Tag ordentlich arbeiten im Bauch. Nun ist es leider so dass ich viel Bauchfett habe. Mein Mann kann die kleine zwar hören wenn er den Kopf auf den Bauch legt, aber nicht fühlen per Hand. Ab wann kann man das Baby ...

von Kupi, 26. SSW 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Tritte 🥰

Hallo ihr Lieben! Ist noch gar nicht so lange her, dass ich geschrieben habe. Aber seit der letzten Untersuchung spüre ich unsere Prinzessin zumindest jeden Tag einmal. Sonst spürte ich sie ganz leicht 2- oder 3-mal im rechten ...

von Lisa-T, 18. SSW 31.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.