November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Julienmami, 15. SSW  am 03.06.2021, 6:28 Uhr

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben,
Endlich ist es auch bei mir so weit.
Nachdem ich gestern Abend eine gefühlte Ewigkeit meine Hand auf meinem Bauch hatte,hab ich es plötzlich gespürt. Ganz leichte Tritte oder Schläge mehrfach innerhalb von ein paar Minuten.Es fühlt sich an als würde einer dich ganz leicht anstupsen und von außen ist es bisher auch nur leicht wahrnehmbar aber das wird ja noch stärker. Ich dachte mir nur oh mein Gott da ist es mein kleines würmchen und war so Happy ich bin immer noch total geflasht so früh hatte ich gar nicht damit gerechnet,wobei ich die ganze Zeit schon darauf gehofft und gewartet habe. Ist meine 5 SS aber das 3. Kind und ich bin heute bei 14+6 bin gespannt wie es die nächsten Wochen wird.

Euch einen schönen Tag
LG Julienmami

 
4 Antworten:

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Mama41, 18. SSW am 03.06.2021, 9:36 Uhr

Oh wie schön
Ich spüre es diesmal nur selten u.ab u.zu mal.
Liegt wohl an der Vorderwandplazenta.
Meine Jungs spürte ich auch beide schon ab der 14.Woche.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Sonnenstern79 am 03.06.2021, 9:38 Uhr

Tut das auch weh? Ich habe etwas Angst davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Julienmami am 03.06.2021, 11:10 Uhr

Nein das tut nicht weh. Fühlt sie an wie ein blubbern oder wie wenn dein Mann/Freund dich leicht am Arm anstupst. Klar werden die Bewegungen irgendwann stärker aber als schmerzhaft hab ich das nie empfunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Käthi am 03.06.2021, 13:34 Uhr

Ach wie schön!
Ich spüre mittlerweile auch was, allerdings nur wenn ich genau darauf achte, im Alltag geht es oft einfach unter (genau wie die Schwangerschaft an sich )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Hey Ladies, Ich wollte einmal nachfragen wie das bei euch so ist. Ich finde es seeeehr interessant wie verschieden die Babys jetzt schon sind. Meine lütte zum beispiel ist mega aktiv und turnt wo das Zeug häkt. Aber es gibt ja auch ruhigere babys. Wie sieht das bei euch ...

von lea.mrcy, 24. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

2'es Wunder < 3 uns noch keine kindsbewegungen

Hallo ihr lieben ich bin in der 20ssw mit unserem 2 wunder habe eine hinterwandplazenta und spüre leider immernoch keine kindsbewegungen kein flattern oder sonst was einfach gar nichts mache mir langsam echt Sorgen zum Glück hab ich am Mittwoch ein FA Termin. Wie sieht es bei ...

von Bauchzwerg2021, 20. SSW 08.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen mal oft und mal nichts

Vor 2-3 Wochen (16./17.SSW) habe ich kleine, zarte Kindsbewegungen gespürt. Da es meine erste SS ist und dieses Gefühl so zart war, war ich mir unsicher, obs wirklich Kindsbewegungen sind. Sie waren genau da, wo das Kind lag. Da gabs in der 17. SSW dann ne Phase, da ...

von Ninchen321, 18. SSW 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen?

Huhu! Ja ich weiß, eigentlich sagt man beim ersten Kind spürt man erst später was, aaaaber - Ich habe seit heute Nachmittag ein ganz zartes Blubbern/Flattern im Bauch, das ich nur spüre wenn ich ruhig da liege oder stehe. Immer einige Zentimeter unter dem Bauchnabel, ...

von Vego, 15. SSW 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Schönen Ich werde hier noch verrückt seit 2-3 Tagen (heute besonders) bilde ich mir doch tatsächlich ein wirklich wirklich wirklich zartes kitzeln, holpern und klopfen rechts vom Bauchnabel ein. Insbesondere Abends wenn ich ...

von diewildenicky, 12. SSW 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo zusammen Ich weiß ich reagier manchmal ein bisschen über und bin oft ziemlich panisch. Die letzte Woche hab ich mein Baby regelmäßig und sehr stark gespürt und heute auf einmal nichts. Ich hab es mit leichtem rütteln auch schon ...

von Janina2611, 22. SSW 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Huhu, bin ab morgen 18+0 und dies ist meine 3. Schwangerschaft. Ich spüre seit paar Tagen keine Kindsbewegungen mehr. Auch davor wenn überhaupt einmal am Tag. Herztöne sind aber da. Mein 2. Kind hatte ich bereits bei 15+0 gespürt. Muss ich mir Sorgen machen? Habe auch keine ...

von dima2309, 18. SSW 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Ich freu mich riesig seit gestern Abend spüre ich ganz ganz eindeutig die Kindsbewegungen ich konnte es gar nicht glauben, es ist auch nicht ein leichtes ...

von seventeencaro, 16. SSW 12.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

18 ssw, zweites Baby, kindsbewegungen

Seit genau drei Tagen spüre ich mein Baby. Juhu .. Bei 14+ habe ich ein Outing für ein Mädchen bekommen.. bin gespannt ob das Mittwoch bestätigt wird . Musste ...

von katja 26, 18. SSW 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Wie oft und regelmäßig spürt ihr die Kleinen? Ich hatte ja relativ früh was gemerkt, war aber nicht sicher ob es Tritte waren. Dann war wieder eine Pause, da war nichts zu spüren. Dann würden die Tritte heftiger und jetzt seit zwei Garagen wieder kaum was. Ab und an meine ich ...

von Sandylein777, 17. SSW 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.