November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Julienmami, 15. SSW  am 03.06.2021, 6:28 Uhr

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben,
Endlich ist es auch bei mir so weit.
Nachdem ich gestern Abend eine gefühlte Ewigkeit meine Hand auf meinem Bauch hatte,hab ich es plötzlich gespürt. Ganz leichte Tritte oder Schläge mehrfach innerhalb von ein paar Minuten.Es fühlt sich an als würde einer dich ganz leicht anstupsen und von außen ist es bisher auch nur leicht wahrnehmbar aber das wird ja noch stärker. Ich dachte mir nur oh mein Gott da ist es mein kleines würmchen und war so Happy ich bin immer noch total geflasht so früh hatte ich gar nicht damit gerechnet,wobei ich die ganze Zeit schon darauf gehofft und gewartet habe. Ist meine 5 SS aber das 3. Kind und ich bin heute bei 14+6 bin gespannt wie es die nächsten Wochen wird.

Euch einen schönen Tag
LG Julienmami

 
4 Antworten:

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Mama41, 18. SSW am 03.06.2021, 9:36 Uhr

Oh wie schön
Ich spüre es diesmal nur selten u.ab u.zu mal.
Liegt wohl an der Vorderwandplazenta.
Meine Jungs spürte ich auch beide schon ab der 14.Woche.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Sonnenstern79 am 03.06.2021, 9:38 Uhr

Tut das auch weh? Ich habe etwas Angst davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Julienmami am 03.06.2021, 11:10 Uhr

Nein das tut nicht weh. Fühlt sie an wie ein blubbern oder wie wenn dein Mann/Freund dich leicht am Arm anstupst. Klar werden die Bewegungen irgendwann stärker aber als schmerzhaft hab ich das nie empfunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Käthi am 03.06.2021, 13:34 Uhr

Ach wie schön!
Ich spüre mittlerweile auch was, allerdings nur wenn ich genau darauf achte, im Alltag geht es oft einfach unter (genau wie die Schwangerschaft an sich )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen?

Huhu! Ja ich weiß, eigentlich sagt man beim ersten Kind spürt man erst später was, aaaaber - Ich habe seit heute Nachmittag ein ganz zartes Blubbern/Flattern im Bauch, das ich nur spüre wenn ich ruhig da liege oder stehe. Immer einige Zentimeter unter dem Bauchnabel, ...

von Vego, 15. SSW 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Schönen Ich werde hier noch verrückt seit 2-3 Tagen (heute besonders) bilde ich mir doch tatsächlich ein wirklich wirklich wirklich zartes kitzeln, holpern und klopfen rechts vom Bauchnabel ein. Insbesondere Abends wenn ich ...

von diewildenicky, 12. SSW 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo zusammen Ich weiß ich reagier manchmal ein bisschen über und bin oft ziemlich panisch. Die letzte Woche hab ich mein Baby regelmäßig und sehr stark gespürt und heute auf einmal nichts. Ich hab es mit leichtem rütteln auch schon ...

von Janina2611, 22. SSW 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Huhu, bin ab morgen 18+0 und dies ist meine 3. Schwangerschaft. Ich spüre seit paar Tagen keine Kindsbewegungen mehr. Auch davor wenn überhaupt einmal am Tag. Herztöne sind aber da. Mein 2. Kind hatte ich bereits bei 15+0 gespürt. Muss ich mir Sorgen machen? Habe auch keine ...

von dima2309, 18. SSW 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Ich freu mich riesig seit gestern Abend spüre ich ganz ganz eindeutig die Kindsbewegungen ich konnte es gar nicht glauben, es ist auch nicht ein leichtes ...

von seventeencaro, 16. SSW 12.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

18 ssw, zweites Baby, kindsbewegungen

Seit genau drei Tagen spüre ich mein Baby. Juhu .. Bei 14+ habe ich ein Outing für ein Mädchen bekommen.. bin gespannt ob das Mittwoch bestätigt wird . Musste ...

von katja 26, 18. SSW 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Wie oft und regelmäßig spürt ihr die Kleinen? Ich hatte ja relativ früh was gemerkt, war aber nicht sicher ob es Tritte waren. Dann war wieder eine Pause, da war nichts zu spüren. Dann würden die Tritte heftiger und jetzt seit zwei Garagen wieder kaum was. Ab und an meine ich ...

von Sandylein777, 17. SSW 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen?

Hallo ihr lieben! Ich frage mich, ob man das zweite Kind schon eher spürt als das erste? Bei meiner ersten ss habe ich meine Maus um die 20. ssw richtig gespürt, davor einmal paar wochen davor, als wenn ein schmetterling in meinem bauch mit den flügeln flatter würde

von Luana16, 12. SSW 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Mädls kann es sein dass ich schon das kind spüre? bin ab morgen in der 16. woche und ist mein erstes kind. gestern als ich am abend im bett lag fühlte es sich so an als würde mein bauch zucken nur eben innen und ganz leicht. oder bild ich mir das alles nur ...

von mary071991, 15. SSW 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Spürt ihr schon Kindsbewegungen ?

Hallo Mädels, geht es Euch auch so, dass ihr Euch immer wieder dabei ertappt , wie Eure Hände den Bauch berühren / streicheln? Mit fällt es besonders Nachts auf. Ich habe meine Hand immer schützend am Bauch liegen. Die Nacht habe ich geträumt , dass ich mein Baby spüre. Aber ...

von Patchwork, 14. SSW 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.