November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenstern79 am 02.06.2021, 19:11 Uhr

Nur noch Gesprächsstoff Baby

ich bin im Moment sehr genervt und bereue, dass ich bereits erzählt habe, dass ich schwanger bin.

Alle, die davon wissen, behandeln mich auf einmal anders und reden nur noch vom Baby und gebe mir schlaue Tipps. Aber das ist doch momentan total unwichtig, dass Kind kommt erst in einigen Monaten und spielt jetzt noch gar keine Runde. Ich bin doch immer noch ich und nicht nur schwanger,

Wie geht Ihr damit um? Weisst Ihr die Leute daraufhin?

 
8 Antworten:

Re: Nur noch Gesprächsstoff Baby

Antwort von BaldMama, 18. SSW am 02.06.2021, 20:27 Uhr

Klingt sehr anstrengend... verstehe dich total...
Bei mir ist das zum Glück nicht so. Ein paar Fragen und dann wars das.
Eine Freundin von mir hat sich beim letzten Besuch sogar dafür bedankt, dass sich von mir aus nicht alles um das Baby dreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch Gesprächsstoff Baby

Antwort von Sonnenstern79 am 02.06.2021, 21:36 Uhr

Ja, es ist echt nervig. Ich weiß auch nicht so genau, wie ich damit umgehen soll.

Ich werde in Zukunft wohl sagen, dass das Baby erst in einigen Monaten da ist und auch einen Teil des Lebens ausmacht und ich mich lieber über andere Dinge unterhalten sind.

Am schlimmsten finde ich diejenigen, die mich davon abbringen wollen einen Kaiserschnitt machen zu lassen oder überzeugen wollen wie toll Stillen ist. Das ist doch meine Sache und geht niemanden was an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch Gesprächsstoff Baby

Antwort von Erdmaennchen, 16. SSW am 02.06.2021, 21:43 Uhr

Hei (:
Bei uns war das beim letzten Mal auch so...und es ist bisher auch leider nicht besser geworden ...
Viele meinen am besten zu wissen wie wir mit was umgehen sollen, wie wir was machen sollen und dann ewig: zum glück haben unsere Kinder überlebt...
Mittlerweile haben wir in den meisten Fällen einfach das "hier rein, da raus" gelernt, da es bei den meisten leider nicht angekommen ist, dass es uns wirklich stört.

Manche akzeptieren es, wenn man darum bittet, nicht immer nur über das Thema Schwangerschaft oder Kind zu sprechen andere sind völlig schokiert, weil man ja jetzt Eltern ist und sich alles ums Kind drehen muss......

Wir haben es immer angesprochen und machen es auch heute noch und wenn das nicht hilft eben aushalten.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch Gesprächsstoff Baby

Antwort von Sonnenstern79 am 02.06.2021, 22:17 Uhr

Ja, Du hast Recht.

Ich finde es nur sehr erschreckend, weil die Menschen ja vorher mit mir befreundet waren, weil sie mich nett / interessant oder ähnliches gefunden haben und jetzt ist das völlig unwichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch Gesprächsstoff Baby

Antwort von Mama41, 18. SSW am 03.06.2021, 9:39 Uhr

Ich freu mich da irgendwie immer, da es mein 4.Kind ist u.es tut gut, dass es trotzdem noch was besonderes ist, auch für mein Umfeld. Das finde ich toll.

Aber das es keine anderen Themen mehr gibt, kann ich hier nicht sagen. Das fände ich wahrscheinlich auch sehr nervig..

Lg Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch Gesprächsstoff Baby

Antwort von Sonnenstern79 am 03.06.2021, 10:27 Uhr

Ja, es freut mich auch sehr, dass mein Umfeld sich so freut und ich rede auch gerne mal über das Baby.
Aber es ist so extrem in den Fokus gerückt und ich bin auf einmal nur eine Schwangere und nicht mehr ich selbst. Früher haben die Leute sich doch auch so mit mir unterhalten und jetzt geht es nur um das Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch Gesprächsstoff Baby

Antwort von Keschdin, 14. SSW am 03.06.2021, 12:58 Uhr

Bevor ich mein erstes Kind bekommen habe hat meine Schwester mal gesagt, sei froh, jetzt wird noch nach dir gefragt wenn du mal Schwanger bist und das Baby dann da, gehts nur noch um daa kleine Wesen.... und so war es letzendlich auch...


Ich finde es schrecklich, und deswegen habe ich es diesmal noch kaum jemandem gesagt weil mich das bei beiden Ss so gestresst hat und es wird mit ranschreiten des Geburtstermines immer schlimmer... habe auch keinen festen ET genannt.. weils mich einfach stresst

Genauso wie das ständige das wird en Mädel, das wird en Junge.... wenn du so viel brichat wirss en Mädel,... dann iat bei meinen Jungs abwr was schief gelaufen. Da ginga mir auch so...

Ei bei 2 Jungs wärs doch toll en Mädel.... mich frägt da gar keiner was ich mir wünschen würde.... es nervt einfach nur aber, die letzten 2 die sich diesbezüglich geäussert haben, haben von mir gesagt bekpmmen, dqss ich es nicht mehr hören kann.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch Gesprächsstoff Baby

Antwort von Sonnenstern79 am 04.06.2021, 21:52 Uhr

Kann ich gut verstehen.

Wir wissen das Geschlecht schon und sagen das auch einfach so, ist ja kein Geheimnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.