November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käthi, 15. SSW am 01.06.2021, 17:34 Uhr

Die Motivation ist da!

Hallöchen!

Ich bin aktuell total motiviert! Die Sonne scheint und meine Große ist wieder im Kindergarten (natürlich nach einer Woche direkt erkältet )
Ich habe Zeit, Energie und bin total motiviert mit den Vorbereitungen loszulegen! Hätte heute fast schon wie erste Ladung Baby Sachen gewaschen
Erstmal brauche ich die Kommode um es ordentlich verräumen zu können

Habt ihr schon losgelegt? Habe gerade schon gelesen das einige schon den Kinderwagen da haben, ich hab quasi alles schon hier von der Großen und muss „nur“ unendlich viel waschen

 
16 Antworten:

Re: Die Motivation ist da!

Antwort von Menou am 01.06.2021, 19:59 Uhr

Ich würde gerne schon anfangen, weiß aber leider noch nicht das Geschlecht XD hab an Montag wieder Termin und hoffe auf ein Outing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Motivation ist da!

Antwort von Käthi am 01.06.2021, 22:18 Uhr

Das weiß ich auch noch nicht, frühestens in 6 Wochen
Wenn ich die Kommode schon hier hätte hätte ich heute wahrscheinlich eine Ladung gewaschen… aber ich hab halt noch keinen Platz wo ich es hinräumen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Motivation ist da!

Antwort von Sonnenstern79 am 02.06.2021, 19:14 Uhr

Nein, wir machen noch nichts. Wir gehen im achten Monat einkaufen. Vorher kann noch soviel passieren und dann hat man die Sachen umsonst besorgt und sich umsonst Mühe gegeben und muss alles wegschmeissen und hat Geld und Energie verschwendet.

Gekümmert haben wir uns schon um einen Krippenplatz, damit wir problemlos wieder arbeiten gehen können, wenn das Kind ein Jahr alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Motivation ist da!

Antwort von BaldMama am 02.06.2021, 20:28 Uhr

Dann dürfte man aber erst einkaufen, wenn das Baby da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Motivation ist da!

Antwort von BaldMama am 02.06.2021, 20:31 Uhr

Ich könnte auch schon loslegen, wir sind aber noch nicht ganz mit unserem Haus fertig und ich hätte keinen Platz alles unterzukriegen
hab aber letzte Woche zwei Wäschekörbe voll Kleidung geschenkt bekommen, würde es am liebsten waschen, hab aber leider noch keinen Platz.
Am Freitag wird der Keller meiner Schwester (hat zwei Kinder) leergeplündert und dann gehts bald los mit waschen und einräumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Motivation ist da!

Antwort von Käthi, 16. SSW am 02.06.2021, 20:57 Uhr

Wahnsinn, das wäre mir persönlich echt zu spät
Mein Ziel ist es um Woche 30./ Ende September alles fertig zu haben.
Wobei bei uns die größte Ausgabe die Kommode ist, der Rest ist noch von der Großen da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Motivation ist da!

Antwort von Sonnenstern79 am 02.06.2021, 22:18 Uhr

Nun ja, dann ist es etwas spät und je weiter man ist, umso sicherer ist es ja auch, dass das Kind lebend zur Welt kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Motivation ist da!

Antwort von Sonnenstern79 am 02.06.2021, 22:20 Uhr

Im Zimmer brauchen wir nicht viel, da Einbaumöbel drin sind. Es muss nur ein Bettchen und Wickeltisch rein.
Kleidung und so ist ja in ner Stunde gekauft und kann noch gut gemacht werden, wenn ich noch mit dem Baby im Krankenhaus bin. Im Notfall bestelle ich da einfach online und wir bekommen auch vorher was von Freunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Motivation ist da!

Antwort von BaldMama am 02.06.2021, 23:38 Uhr

Kleidung in einer Stunde kaufen ist dann sicher neue Rekordzeit :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Motivation ist da!

Antwort von Käthi am 02.06.2021, 23:47 Uhr

Das war auch überhaupt nicht wertend gemeint oder so!
Mich würde es einfach total stressen wenn nicht alles fertig wäre
Ich habe schon bei der Großen fast alles second hand gekauft, werde die Teile die wir noch brauchen auch second hand kaufen, da muss man dann schon etwas nach angeboten suchen, bzw macht es mir auch Spaß da Second Hand zu stöbern

Und es ist ein Punkt in dem jede es so handhaben muss das sie sich damit wohl fühlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Motivation ist da!

Antwort von Sonnenstern79 am 03.06.2021, 9:39 Uhr

Wieso? Es gibt doch fertige Set und die muss einfach nur in den Wagen schmeissen. Das geht fix. Eine Liste kann man sich ja vorher ausdrucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Motivation ist da!

Antwort von Sonnenstern79 am 03.06.2021, 9:41 Uhr

Wir haben ein paar wenige Sachen da und habe total Angst davor, dass dem Baby etwas passiert und wir dann die Sachen entsorgen müssen.
Deshalb kiommt alles in eine Kiste, die dann von Freunden einfach in den Müll abgeholt werden kann.
Wir gehen auch vorher in den Laden und entscheiden gemensam, was uns gefällt und schreiben eine Liste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Motivation ist da!

Antwort von BaldMama am 03.06.2021, 18:07 Uhr

Ich brauch normal auch nicht lang beim shoppen, aber trotz fertiger Sets wär das nicht annähernd die Zeit.
Man braucht auch nicht nur 4 oder 5 Stück sondern wesentlich mehr und das erledigt sich halt nicht so schnell
Und dann kommt noch hinzu, dass ich nicht alles in einem Laden kaufe, sondern in mehreren

Aber jeder ist anders und individuell - zum Glück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Motivation ist da!

Antwort von Käthi am 03.06.2021, 22:15 Uhr

Es tut mir total leid das du da so Angst hast, hast du in dem Bereich irgendwie schlechte Erfahrungen gesammelt?(falls es okay ist das ich frage)
Ich würde dir wünschen das du im laufe der Schwangerschaft noch etwas zuversichtlicher wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Motivation ist da!

Antwort von Sonnenstern79 am 04.06.2021, 21:53 Uhr

Wir hatten eine Fehlgeburt, die war sehr früh.

Ich habe jetzt eine Risikoschwangerschaft und hatten in unserer Familie und auch im Freundekreis den Fall, dass KInder kurz vor der Geburt gestorben sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Motivation ist da!

Antwort von Käthi am 05.06.2021, 17:28 Uhr

Das tut mit leid.
Verstehe auch das ihr dann vorsichtig seid mit den Vorbereitungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.