November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cccs, 19. SSW am 02.06.2021, 7:33 Uhr

Immer noch kein coming out

Hallo Ihr Lieben

Zuerst mal muss ich sagen, dass ich natürlich sehr froh bin, dass jetzt beim 2 screening wieder alles super ausgesehen hat.

Allerdings bin ich dennoch etwas enttäuscht, das wir schon wieder nicht erfahren konnten ob Junge oder Mädchen.
Das Baby zeigt sich einfach nicht richtig… wie schon beim letzen Ultraschall in der 15. Woche…

Kennt ihr das Gefühl, wenn man sich so gefreut hat endlich gezielt nach Sachen zu schauen….und dann doch wieder so lange warten muss…..obwohl man ja eigentlich erleichtert sein kann, dass keine Auffälligkeiten sind…

Oh man ich will eigentlich garnicht jammern…. Aber gefühlt weiß jeder immer direkt das Geschlecht vom Baby… nur wir nicht….

 
6 Antworten:

Re: Immer noch kein coming out

Antwort von Julienmami, 15. SSW am 02.06.2021, 7:49 Uhr

Guten Morgen,

Ich bin denk ich eine Frau der besonderen Art. Ich hab mich bis zur 14. Woche von einem Frauenarzt bekleiden lassen und hab mich nach dem letzten Besuch der nicht so toll war(über 1 Stunde gewartet für ein 2 Minuten Gespräch beim Doc,kein Ultraschall kein nichts. Nur die Frage haben sie Fragen,das war's. Da Brauch ich auch kein Arzt bin ich der Meinung) dafür entschieden mich nun nur noch ausschließlich von meiner Hebamme Betreuen zu lassen.
Ich werde Mitte Juli zur Feindiagnostik gehen diese hätte ich so oder so selber zahlen müssen da mein Doc mir keine Überweisung gegeben hätte(die Feindiagnostik benötigen wir weil wir im Geburtshaus entbinden möchten und die Hebammen dort auf Nummer sicher gehen müssen das alles OK ist). Also werde ich Mitte Juli das einzige Mal die Chance erhalten das Geschlecht zu erfahren,ansonsten bleibt es ein ü Ei wenn es sich nicht zeigen möchte. Ist zwar Dann schwierig für meinen Mann weil er unbedingt einen pinken Kinderwagen kaufen möchte wenn es ein Mädchen wird aber damit muss er dann leben. Für mich steht an erster Stelle das es dem Kind gut geht und es gesund ist das überprüfen wir zu Hause mittels fetal Doppler und aller 4 Wochen meine Hebamme. Bei den erste US Untersuchungen bis zur 11.woche konnten keine Auffälligkeiten gefunden werden so daß ich nun auch nicht davon ausgehe das noch irgendwas kommen wird und selbst wenn sich im Juli rausstellen sollte das dass Kind krank ist,würde ich es trotzdem auf die Welt bringen.

Alles gute für dich. LG Julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein coming out

Antwort von Käthi, 16. SSW am 02.06.2021, 8:02 Uhr

Huhu

Das ist echt schade.
Ich freue mich auch es zu erfahren, einfach um von ihm oder ihr sprechen zu können, es, das Baby zu sagen ist halt doof
In 6 oder 7 Wochen erfahre ich es hoffentlich
Wobei wir es tatsächlich nicht zum shoppen wissen wollen, wir haben viel noch da und das ist überwiegend neutral

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein coming out

Antwort von Kiwi0107, 18. SSW am 02.06.2021, 10:28 Uhr

Guten Morgen,
Ich kann dich sehr gut verstehen. Bei meinem Sohn war der Ultraschall in Woche 17 ohne Geschlecht und dann wieder 4 Wochen warten, war echt ätzend....
Diesmal hoffe ich auf den großen US in Woche 20 mehr zu erfahren.
Natürlich ist nur wichtig, dass das Baby gesund ist blabla. Aber ernsthaft.. Man möchte doch schon hier und da was einkaufen und aus Erfahrung von meinem Großen weiß ich, dass es leider viel zu wenig neutrale Babykleidung und Ausstattung gibt. Die Farbe an der Wand oder Wandtattoos etc. Manches möchte man auch einfach nicht neutral haben.
Meine Nichte bekam die Sachen von meinem Sohn und wurde dadurch ständig für einen Jungen gehalten, nur weil sie zu einer blauen Hose einen weißen Body trug statt rosa pink lila.
Ich drücke die Daumen, dass ihr beim nächsten Mal mehr erfahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein coming out

Antwort von Sonnenstern79 am 02.06.2021, 19:39 Uhr

Wenn es dir sehr wiichtig ist, dann kannst Du einen Bluttest machen lassen.

Wir haben es auch durch den Praenatest erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein coming out

Antwort von Mama41, 18. SSW am 03.06.2021, 9:33 Uhr

Leider macht unser Gynäkologe den nicht! Das hätten wir schon bei der Nackenfaltenmessung bei der Spezialistin sagen müssen. Nun ist es zu spät..
Bei uns ist es zu 80% ein Mädchen, aber eben auch nicht sicher.. Ich finde das auch nervig. Man möchte es einfach langsam wissen..

Lg Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein coming out

Antwort von Sonnenstern79 am 03.06.2021, 9:38 Uhr

Dann geh doch zu einem Pränataldiagnostiker.

Die Tests sind auch nicht teuer. Wir haben nur 270 EUR bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.