November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dima2309, 18. SSW am 13.06.2019, 11:27 Uhr

Kindsbewegungen

Huhu, bin ab morgen 18+0 und dies ist meine 3. Schwangerschaft. Ich spüre seit paar Tagen keine Kindsbewegungen mehr. Auch davor wenn überhaupt einmal am Tag. Herztöne sind aber da.
Mein 2. Kind hatte ich bereits bei 15+0 gespürt. Muss ich mir Sorgen machen? Habe auch keine vorderwandplazenta

Lg

 
8 Antworten:

Re: Kindsbewegungen

Antwort von dima2309 am 13.06.2019, 11:30 Uhr

Achso und wo hört ihr die herztöne? Ich höre sie immernoch knapp über dem schambein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Mari, 20. SSW am 13.06.2019, 11:41 Uhr

Hu Hu mach dir bitte keine Gedanken!
Bei mir ist es genauso ab der 15 habe ich immer etwas leichtes ziepen gespürt und seid der 18+ nicht mehr wirklich viel und wenn dann wenn es zu spät ist und ich dann denke huch war da was, gelesen habe ich das die Babys 20 Std schlafen und sich dann 4 Std bewegen und dies wahrscheinlich immer dann wenn wir zur ruhe kommen. Und wenn der Herztod da ist, denn sei beruhigt.
Ich höre sie immer unterschiedlich mal links über dem scharmbein mal mittig am bauchnabel und mal rechts weiter. Also sei beruhigt und denk positiv!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von dima2309 am 13.06.2019, 11:56 Uhr

Danke für deine lieben Worte. Ja die herztöne beruhigen wirklich. Ich bin eigentlich auch jemand wo sich nicht gleich verrückt macht. Doch in dieser Schwangerschaft is das so anders. Vll weil ich auf natürlichem weg schwanger geworden bin, ich weiss es nicht. Ich denke dann immer das Baby kann doch nicht soooo weit unten liegen, ist es richtig gewachsen. Wieso bewegt er sich nicht, das ich ihn spüren kann usw usw usw ich nerve mich schon selber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Blume1986, 18. SSW am 13.06.2019, 14:19 Uhr

Hi
Also ich kontrolliere die Herztöne zwar nicht, aber was mich stutzig macht ist, dass ich immer nur eins der beiden Mäuschen spüre (links) und das andere irgendwie gar nicht das eine hat Vorderwandplazenta und das andere Hinterwand. Aber mich macht das auch kirre das ich nicht weiß ob ich die 12 Tage zum nächsten Vorsorge Termin noch warten kann
Zumal ich eben auch den Post drüber kommentiert habe das der Bauch durch einfache Aktivitäten hart wird aber dann auch schon öfters weh tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von seventeencaro, 21. SSW am 13.06.2019, 19:49 Uhr

Hey! Zu der Woche war es bei mir genauso. Manchmal hab ich 2,3 Tage nichts gespürt. Erst seit ca. 5 Tagen spür ich sie wirklich jeden Tag. Alles wird gut sein. Sie schlafen noch sooviel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Marzipansprotte am 13.06.2019, 19:57 Uhr

Hier auch
Habe Anfang Mai das erste mal ein Arm Fuß oder Rücken gemerkt.

Dann 2 Wochen fast nichts dann regelmäßig und kurz danach wieder nichts. Jetzt 20. Woche merke ich ihn regelmäßig wenn ich falsch sitze. Dann meckert er. In Wachstumsphase sollen sie ja ruhiger sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Little My, 19. SSW am 14.06.2019, 8:44 Uhr

Huhu,
ich würde auch gern was fragen, hoffe das ist ok:
Ich bin jetzt bei 18+6 und spüre noch gar nichts Ist allerdings meine erste Schwangerschaft und ich hab gelesen, dass die Bewegungen meistens dann erst um die 20.SSW spürbar sind. Wie merkt man das denn? Ist das wie ein Ziepen oder Stechen? Ich kann mir das so schlecht vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Blume1986, 18. SSW am 14.06.2019, 9:59 Uhr

Hi und willkommen
Bei meiner ersten damals war es auch später als jetzt.
Es fühlt sich an im Unterleib wie ein leichtesten flattern, zucken. Es ist nicht unangenehm oder so. Anfangs schwer einzuschätzen weil man es auch für einen zuckenden Muskel halten könnte ;) aber dann wird es mit derzeit intensiver und es fühlt sich an als würde von innen eine Hand vorbei streichen, ähnlich wie Eine Hand auf dem Arm zb nur halt von innen und als würde es sich leicht dabei wölben. Aber die Wölbung sieht man von außen erst nochmals Viel später. Meist sind die Bewegungen die man spürt an der selben Stelle.
Lange wird es bei dir wohl nicht mehr dauern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Hey Ladies, Ich wollte einmal nachfragen wie das bei euch so ist. Ich finde es seeeehr interessant wie verschieden die Babys jetzt schon sind. Meine lütte zum beispiel ist mega aktiv und turnt wo das Zeug häkt. Aber es gibt ja auch ruhigere babys. Wie sieht das bei euch ...

von lea.mrcy, 24. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

2'es Wunder < 3 uns noch keine kindsbewegungen

Hallo ihr lieben ich bin in der 20ssw mit unserem 2 wunder habe eine hinterwandplazenta und spüre leider immernoch keine kindsbewegungen kein flattern oder sonst was einfach gar nichts mache mir langsam echt Sorgen zum Glück hab ich am Mittwoch ein FA Termin. Wie sieht es bei ...

von Bauchzwerg2021, 20. SSW 08.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen mal oft und mal nichts

Vor 2-3 Wochen (16./17.SSW) habe ich kleine, zarte Kindsbewegungen gespürt. Da es meine erste SS ist und dieses Gefühl so zart war, war ich mir unsicher, obs wirklich Kindsbewegungen sind. Sie waren genau da, wo das Kind lag. Da gabs in der 17. SSW dann ne Phase, da ...

von Ninchen321, 18. SSW 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Ich freu mich riesig seit gestern Abend spüre ich ganz ganz eindeutig die Kindsbewegungen ich konnte es gar nicht glauben, es ist auch nicht ein leichtes ...

von seventeencaro, 16. SSW 12.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Mädls kann es sein dass ich schon das kind spüre? bin ab morgen in der 16. woche und ist mein erstes kind. gestern als ich am abend im bett lag fühlte es sich so an als würde mein bauch zucken nur eben innen und ganz leicht. oder bild ich mir das alles nur ...

von mary071991, 15. SSW 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.