Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnett_MZ am 15.12.2020, 18:00 Uhr

Kinderzimmer - was „muss“ rein

Wir haben endlich eine super Wohnung gefunden zum 1.3. bei der unser Sohn dann auch sein (riesiges) Kinderzimmer bekommt

Was gehört eurer Meinung nach rein? Er ist dann ja schon 7 Monate, insofern eher Richtung Kinder- als babyzimmer gedacht

Schlafen wird er wahrscheinlich erstmal weiter bei uns im beistellbett. Sofern nicht natürlich Bett, ein Kleiderschrank, wickelkommode, großer dicker Teppich.

Und dann?

Spieleecke oder ein kleiner Tisch? Was meint ihr was sinnvoll ist? Bällebad gibts zum 1. Geburtstag...

 
6 Antworten:

Re: Kinderzimmer - was „muss“ rein

Antwort von vegeta-bunny am 15.12.2020, 20:19 Uhr

Weiter unten hast du ja gesehen was ich für meine Zwillinge gemacht habe

Eigentlich kann man gewisse Sachen auch vorher schon holen, ich sehe da kein Problem...

Aufjedenfall herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung...

Wir sind auch vor 1 Monat umgezogen von einer 2 Zimmer Wohnung in eine 4 Zimmer Wohnung....

Es ist einfach aufregend und man möchte für die Kinder alles schön machen...

Ich habe neben das Zwillingszimmer, jetzt auch das Zimmer meines 14 jährigen fertig...

Hier ist seine PC Ecke...

Ich wünsche dir viel Spaß beim einrichten

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer - was „muss“ rein

Antwort von Lancette99 am 15.12.2020, 21:03 Uhr

Im Kinderzimmer von meinem Sohn (27 Monate) steht nur sein Bett und der Kleiderschrank.
Das ist aber auch nicht der Ort an dem er spielt. Im Wohnzimmer hat er eine Spieleecke mit Turnmatte, kleinem Tisch und Hocker, Bücherregal und Regal mit seinen Spielsachen.
Außer der Turnmatte haben wir das aber alles erst gebraucht seit er so 1,5 ist.

Da noch irgendwas einzurichten macht wie ich finde nur Sinn wenn er in dem Zimmer auch wirklich spielen soll.
Die meisten Kinder, die ich kenne, haben so mit 3 Jahren angefangen ihr Zimmer anderweitig als zum Schlafen zu verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer - was „muss“ rein

Antwort von nulesa am 17.12.2020, 4:12 Uhr

Wo hast du denn den coolen Teppich für die Gaming Ecke her?
Das wäre auch was für meine 14-jährige. Sie bekommt zu Weihnachten einen (Gaming)PC, ihr Laptop ist zu alt und stürzt gerne ab, so ist er auch für Homeschooling nichts mehr.
Da sie jetzt einen PC wollte, richten wir auch eine Gaming-Ecke ein, wo dann auch TV mit PS4 stehen.
Da passt der Teppich perfekt und würde ihr hundertprozentig gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer - was „muss“ rein

Antwort von nulesa am 17.12.2020, 4:31 Uhr

Für uns waren bei allen drei Kindern bisher ein Bücherregal wichtig (ein kleines, offenes Schränkchen alternativ). Die ersten Bücher wurden nebeneinander angelegt so konnte Kind sich immer direkt aussuchen welches der 3, 4 Bücher es möchte. Irgendwann wurde dann aufgestellt, als mehr Vorlesebücher hinzukamen, später dann auch eigene Lesebücher.

Toll, bei Kind 3, fand ich auch das Würfelregal mit Aufbewahrungsboxen (diese mit Stoff überzogenen).
Da haben wir nach und nach die Boxen aufgefüllt.
Anfangs waren dann nur wenige gefüllt, in der unteren Reihe mit seinem "Babyspielzeug". Später kamen dann die Sachen vom 1. Geburtstag usw. dazu
Tut tut Flitzer mit Straßen zum bauen
Das 1. Werkzeug
Das erste Lego Duplo
u.ä.
Bei Kind 1 & 2 waren, so bald sie laufen konnten ein 1. Puppenwagen wichtig, beide waren schnell ganz tolle Puppenmamas. Kind 1 bekam die 1. Zum 1
Geburtstag, Kind 2 hatte schon mit 9 Monaten die erste Puppe, lief mit 10 Monaten und hat der großen Schwester alles nachgemacht.

Bällebad war auch beliebt. Soll Kind 4 jetzt wieder bekommen.
Allerdings müssen wir hoffen, dass mit dem Anbau zum nächsten Sommer alles klappt, dass sie dann auch ihr eigenes Zimmer hat. Im Moment müssen Kind 3 und 4 das Zimmer teilen, da die Kleine ja noch nicht im Zimmer spielt und auch noch im Beistellbett schläft hat Sohn das weitestgehend trotzdem noch für sich alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer - was „muss“ rein

Antwort von vegeta-bunny am 17.12.2020, 7:03 Uhr

Ich habe ihn über Amazon


https://www.amazon.de/dp/B0839H3131?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer - was „muss“ rein

Antwort von nulesa am 17.12.2020, 7:45 Uhr

Super! Vielen Dank für den Link

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer einrichten

…. So, das zweite Trimester ist schon und noch da.. Ich möchte mich jetzt langsam dem Kinderzimmer widmen. Mir ist zwar klar dass ich es so schnell nicht brauchen werde aber mit drei Kindern werde ich dann wahrscheinlich schlecht Zeit finden und werde nur aufgehalten. Habt ...

von Lalilu., 22. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Alleine im Kinderzimmer schlafen ab wann?

Hallo ihr lieben! Nach langer Suche haben wir es endlich geschafft und für die Zwillinge und uns eine größere Wohnung gefunden, in der es auch Platz für ein Kinderzimmer gibt. Das wird auch höchste Eisenbahn, in das 60x120 Bett passen sie kaum noch zu zweit und wir kriegen ...

von Biermaria 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Hallo Mädels! Wir haben unser Zimmer zwar schon länger „fertig“, aber es haben immer noch einige Sachen gefehlt, wie jetzt übrigens immer noch die Gardinen (oder Blinds). Ich habe jetzt abends fotografiert, tagsüber ist das Zimmer aufgrund der hohen großen Fenster schön ...

von DiLee 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmermöbel

Hey Mädels, ich habe im Februar das Kinderzimmer gekauft - sprich Wickelkommode, Schrank, Kommode, Bett und Regal - heute erhielt ich dann eine E-Mail: aufgrund des Corona kommen die Möbel nicht vor Anfang Mai. Also, falls ihr noch kein Kinderzimmer habt, aber noch eins kaufen ...

von Kiwu2020, 23. SSW 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

zukünftiges Kinderzimmer

Ich bin ja wirklich mal gespannt, wie wir das einrichten ( farb technisch ) bin noch hin und her gerissen, ob farblich passend oder zb die Wände neutral und dann lieber dekorieren. ( für die Deko in unserer Wohnung ist mein Mann zuständig

von brini83, 15. SSW 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Gibt's auch Mamis die kein extra Kinderzimmer haben?

Hallo ihr lieben. Ich melde mich aus den Urlaub. Wir genießen die Tage an der Ostsee. Wenn die Übelkeit nicht wäre wäre es perfekt. Schon nervig. Aber andere Frage. Wir haben ja bereits einen Sohn und dadurch kein Zimmer frei fürs Baby. Die Wickelkommode kommt mit ...

von tink91 03.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Doppelte Belegung im Kinderzimmer

Hallo Wir haben uns vor längerer Zeit ein Haus gekauft. Das hat zwei Kinderzimmer, mein Mann hat unseren großen mitgebracht der 14 Jahre alt ist und das zweite Zimmer hat unser gemeinsames Kind unser Sohn 3. Nun kommt noch unsere kleine Prinzessin um uns komplett zu machen. ...

von Ivelchen, 20. SSW 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer Einrichten/Planen

Wir fangen im Januar richtig an mit dem Kinderzimmer, das Babybett holen wir allerdings schon Morgen, da es ein günstiges Angebot bei eBay Kleinanzeigen ist. Das ist das erste was wir überhaupt fürs Baby kaufen. nun beginne ich langsam mit ...

von Kicky40000, 12. SSW 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer kommt zu früh

nun werd ich wach weil meine Katze rein wollte und leg mich wieder hin, da brummt mein Handy und es steht das Kinderzimmer wurde verschickt ahhhhhhh doch jetzt das ist viel zu früh im Netz stand ...

von Xena.Jessika, 28. SSW 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Hallo zusammen, wie weit seid ihr denn mit euren Kinderzimmern? Wir sind leider noch im Rohbau aber ich bin natürlich noch fleißig am planen, Hab für beide Kinder sehr lange schmale räume mit bodentiefen Dachschrägen! Wollte mal fragen ob jemand ne idee hat was man da ...

von jeanetteo85, 30. SSW 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.