Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivelchen, 20. SSW am 13.02.2018, 20:56 Uhr

Doppelte Belegung im Kinderzimmer

Hallo
Wir haben uns vor längerer Zeit ein Haus gekauft. Das hat zwei Kinderzimmer, mein Mann hat unseren großen mitgebracht der 14 Jahre alt ist und das zweite Zimmer hat unser gemeinsames Kind unser Sohn 3. Nun kommt noch unsere kleine Prinzessin um uns komplett zu machen. Anbauen ist eher schlecht bei uns und so war der Plan das sich die zwei kleinen erstmal ein Zimmer teilen. Seit wir nun wissen daß es ein Mädchen wird ,sagt aber nun jeder die können sich doch kein Zimmer teilen. Wie steht ihr zum Thema Doppelbelegung? Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen. Ich selbst hab mir immer ein Zimmer mit meiner Schwester geteilt und fande es immer toll u normal kannte es ja nie anders.

 
13 Antworten:

Re: Doppelte Belegung im Kinderzimmer

Antwort von Bliblablub am 13.02.2018, 22:20 Uhr

Wir haben eine ganz ähnliche Situation. Die große ist fast 9, der kleine 3. Wir haben ein Haus gebaut und ein drittes Kind war eigentlich nicht geplant. Nun freuen wir uns natürlich trotzdem sehr sehr doll, das Baby wird aber auch ins Zimmer des Bruders einziehen. Wir wissen noch nicht, was es wird. Aber da auch unser Sohn noch bei uns im Familienbett schläft, teilen sie sich das Zimmer quasi nur zum Spielen. Das Baby wird auch bei uns schlafen, also denke ich, dass es gut gehen wird, selbst wenn das Baby jetzt ein Mädel wird. Ich sehe da kein Problem, irgendwann wird es natürlich schwierig, aber dann findet man auch ne Lösung und bis dahin ist noch ewig Zeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Belegung im Kinderzimmer

Antwort von Fusssel, 18. SSW am 13.02.2018, 22:42 Uhr

ich denke bis einer in die Pubertät kommt ist es unproblematisch. vielleicht könnte es zu Kollisionen kommen wenn dass erste kind in due Schule kommt und tagsüber mal Ruhe für Hausaufgaben braucht.

bei uns gibt es aber in der Mietwohnung auch nur ein Kinderzimmer. in eine andere Wohnung ziehen wollen wir aber nicht. das Kinderzimmer ist mit fast 20 qm sehr groß und die Maus schläft immernoch im Familienbett also werden die zwei dann dort auch nur zusammen Spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Belegung im Kinderzimmer

Antwort von Laura2016, 18. SSW am 14.02.2018, 6:56 Uhr

Ist bei uns das gleiche, die große ist ja schon in der Schule und behält ihr Zimmer und das Baby kommt dann zu unserer 2 jährigem Tochter (welche jetzt sich noch bei uns im Bett schläft...) wir wissen zwar noch nicht was es wird aber ich sehe es bei Mädchen sowohl als bei einen Jungen die ersten Jahre als unproblematisch. Das Baby macht den Mittagsschlaf halt dann im beistelltet bei uns im Schlafzimmer und meine Tochter im Zimmer (macht sie jetzt auch schon)
Und wenn die Kids größer sind ziehen wir Eltern eben in den Keller oder in das Büro im EG... das planen und renovieren wir dann zur gegeben Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Belegung im Kinderzimmer

Antwort von SabrinaHoney, 18. SSW am 14.02.2018, 8:08 Uhr

Ich bin als Einzelkind aufgewachsen und hatte somit immer mein eigenes Zimmer. Mein Mann hingegen ist mit seinen 2 Brüdern in einem Zimmer groß geworden. (mein Mann war der kleinste, der mittlere 7 Jahre älter als er und der große 9 Jahre älter als er) Könnte ich mir nicht vorstellen. Damals war eben auch vieles anders als heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Belegung im Kinderzimmer

Antwort von ReaLk am 14.02.2018, 8:16 Uhr

Ich habe auch mit meiner Schwester in einem Zimmer geschlafen bis sie 10 und ich 7 war. Das war immer sehr cool. Unsere Betten standen sogar zum Ehebett zusammengerückt ;)
Danach müssten wir uns trennen weil durch meinen kleinen Bruder ausgebaut wurde. Wir haben dann in Zimmern nebeneinander geschlafen quasi als Ehebett mit einer Wand dazwischen und haben uns nachts klopfzeichen gemacht. Aber das bestimmt bis wir fast erwachsen waren ;) also ich habe das genossen mit meiner schwester.
Wir haben auch ein anderes Verhältnis zu einander als zu unserer kleinen Schwester die direkt ein eigenes Zimmer hatte. Also ich kann es nicht als schlecht abstempeln.
Mein Bruder der 6 Jahre jünger ist als ich hat übrigens auch oft in meine Zimmer geschlafen auf der Couch wen er nicht alleine schlafen wollte. Ich denke also Mädchen Junge geh auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Belegung im Kinderzimmer

Antwort von Viktoria36, 21. SSW am 14.02.2018, 9:56 Uhr

das baby schläft das erste jahr mit gitterbett bei uns im schlafzimmer..oder auch länger.
wir haben auch nur 2 kinderzimmer.die grosse mit 16 hat eines und die zwei kleinen teilen sich eines..
ich würd mir da noch keine Gedanken machen.
kommt Zeit..kommt Rat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Belegung im Kinderzimmer

Antwort von Sesam, 21. SSW am 14.02.2018, 9:57 Uhr

Hallo!
Uns geht es auch nicht anders. Unsere beiden Großen (4 und 6) teilen sich bereits das Kinderzimmer und nun sind wir im Sommer noch einer mehr... dann gibt es ein echtes Platzproblem.
Die Kinder finden es im Moment noch supertoll und meinen, wir könnten uns auch alle gemeinsam ein Zimmer teilen . Ich denke auch, dass es schwierig wird, wenn die Pubertät naht.
Wobei es für uns Eltern einfach vom Gefühl viel zu eng ist. Überall stehen Betten, Spielzeuge und Klamotten rum... wir werden uns nach einer Alternative umsehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Belegung im Kinderzimmer

Antwort von tink91 am 14.02.2018, 10:11 Uhr

Also ich finde das auch nicht so schlimm wenn die zwei kleinen ein Zimmer zusammen haben. Bis das Baby ins Zimmer einzieht vergeht ja auch ein Stück.
Vll habt ihr einen Dachboden den ihr fürs große ausbauen könnt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Belegung im Kinderzimmer

Antwort von Kicky40000 am 14.02.2018, 10:15 Uhr

Wenn der große 14 ist, zieht er ja wohl in ca 10 Jahren aus, dann kann ja einer in dessen Zimmer ziehen. Ich hab mir sehr lange ein Zimmer mit meinem kleinen Bruder geteilt und ganz am Anfang haben wir sogar zu dritt in einem großen Zimmer gewohnt, da hatte nur der Älteste ein eigenes Zimmer. Und das sind alles Jungs. Ich sehe das auch unproblematisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Belegung im Kinderzimmer

Antwort von Dreamy1983 am 14.02.2018, 10:39 Uhr

Wir haben ja schon einen Jungen und ein Mädchen, die beiden schlafen auch in einem Zimmer und haben sogar ein großes Geschwisterbett von 180x200cm, sie lieben es und ich finde es toll das sie gerne zusammen ins Bett gehen. Sie Kuscheln auch immer richtig zusammen die beiden, total schön.
Wir haben zwar genügend Kinderzimmer und anfangs habe ich versucht das die kleine in ihrem eigenen Zimmer schläft aber das hat sich schon beim zu Bett bringen als einzigste Katastrophe herausgestellt und so ist es für mich jetzt viel entspannter und die zwei sind Glücklich. So lange sie sich nicht anders dazu äußern werden sie auch weiterhin zusammen schlafen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Belegung im Kinderzimmer

Antwort von Jani14091982, 20. SSW am 14.02.2018, 14:21 Uhr

Wir wohnen in einer Dreiraumwohnung und suchen eine neue mit einem Zimmer mehr. Mein Sohn ist 9,5 Jahre wenn seine Babyschwester zur Welt kommt. Ich möchte nicht das er sich in dem Alter ein Zimmer mit einem Baby teilen muss. Grad wegen Schule. Ich fand es leider auch immer total schlimm mit meiner Schwester mir ein Zimmer zu teilen. Wir haben uns gar nicht gut verstanden. Wir waren so unterschiedlich. Vielleicht weil wir jeder einen anderen Vater haben. Da hab ich mir immer geschworen das meine Kinder sich kein Zimmer teilen müssen. Bin bin da bissl gebranntmarkt. Aber meine Kinder haben den selben Vater. Vielleicht würde es auch anders werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Belegung im Kinderzimmer

Antwort von Kyli van de Krumel, 13. SSW am 14.02.2018, 18:18 Uhr

Ich schleiche mich mal ein...
Ich finde es bei dem Altersabstand nicht schlimm. Aber als kleine Idee. Wenn es euer Haus ist. Könntet ihr aus einem Raum zwei mache? Mit Trockenbauwänden? Ihr braucht nur ein Zimmer was zwei Fenster hat. Und man kann das später auch bequem zurück bauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Belegung im Kinderzimmer

Antwort von Ivelchen am 14.02.2018, 20:18 Uhr

Hallo ja das wäre noch eine Notlösung aber so kleine Zimmer möchte ich eigentlich auch nicht. Da wir auch eine Familie sind die viel draußen ist oder sich alles im Küchen Wohnzimmer Bereich abspielt hoffe ich das die Kinder sich zum schlafen verstehen.sonst kann jeder wo anders spielen ohne sich zu stören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer einrichten

…. So, das zweite Trimester ist schon und noch da.. Ich möchte mich jetzt langsam dem Kinderzimmer widmen. Mir ist zwar klar dass ich es so schnell nicht brauchen werde aber mit drei Kindern werde ich dann wahrscheinlich schlecht Zeit finden und werde nur aufgehalten. Habt ...

von Lalilu., 22. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

zukünftiges Kinderzimmer

Ich bin ja wirklich mal gespannt, wie wir das einrichten ( farb technisch ) bin noch hin und her gerissen, ob farblich passend oder zb die Wände neutral und dann lieber dekorieren. ( für die Deko in unserer Wohnung ist mein Mann zuständig

von brini83, 15. SSW 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer Einrichten/Planen

Wir fangen im Januar richtig an mit dem Kinderzimmer, das Babybett holen wir allerdings schon Morgen, da es ein günstiges Angebot bei eBay Kleinanzeigen ist. Das ist das erste was wir überhaupt fürs Baby kaufen. nun beginne ich langsam mit ...

von Kicky40000, 12. SSW 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Umfrage Wanddeko im Kinderzimmer

Hallöchen... bei meiner ersten Tochter (vor 9 Jahren) habe ich damals die Wände selbst bemalt (bin in solchen Dingen sehr begabt), am Anfang gab es ein Winnie Pooh Zimmer. Das heißt Bordüre vom Bären und an zwei Wänden wurde mit bunter Farbe ein großes Motiv gemalt. Wir sind ...

von moonlightsd610 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

kinderzimmer

Hey Wir haben gestern das Kinderzimmer von schardt bestellt und den Kinderwagen mit all dem Zubehör ( wickeltasche Sonnenschirm..) direkt mit. Die Verkäuferin hat gesagt das es ca 6-8 Wochen dauert bis die Sachen da sind. Aber das ist ja kein Problem deswegen waren wir ja ...

von kleinemine, 17. SSW 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Wollte mal fragen, ob Ihr schon ein Kinderzimmer gekauft habt und wenn ja welches? Wir haben uns jetzt einmal umgeschaut und ich findes es recht schwierig. Möchte gerne ein weisses und moderneres Zimmer haben, mit einer hohen Wickelkommode, da ich knapp 1,80 m bin. ...

von murkel2014, 18. SSW 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer aufgeräumt...

Und zwar nicht für den kleinen, sondern das meines 3 jährigen. Ich kann garnicht. Glauben, wieviel Spielzeug er hat und was alles schon kaputt ist. Habe ich nun alles aussortiert und gebe die guten Sachen an gemeinnützige Organisation ab. Ich hoffe er merkt nix, wenn er ...

von Nicoles82, 16. SSW 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Mal aus Neugier: Wollt ihr ein komplettes Kinderzimmer......

für euren Wurm kaufen (wo alles mit drin ist, farblich perfekt abgestimmt etc) oder eher ein Bettchen eurer Wahl mit einem "normalen" Schrank und evtl. dann noch eine (Wickel) Kommode? Wie wollt ihr das machen? Ich tendiere eher zu einem Beistellbettchen, das aber so ...

von Saturnchen 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.