Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tink91 am 13.02.2018, 14:57 Uhr

Ultraschall um das Geschlecht zu erfahren?!

Hallo ihr lieben
Ich hoffe ihr erklärt mich jetzt nicht für völlig irre.

Ich hab am Montag endlich wieder einen FA Termin.
Es wäre eigentlich die Zeit für den 2 großen Ultraschall aber ich hab in 3 Wochen einen Termin zur Feindiagnostik und ich nehme stark an das meine FA keinen Ultraschall machen wird. Hat sie in der ersten SS auch nicht gemacht.

Denkt ihr ich kann fragen ob ich einen Ultraschall bekomme wenn ich ihn selbst bezahle? Wir würden so gerne das Geschlecht wissen. Ich weiß wir können auch auf die Feindiagnostik warten aber ich glaube ihr kennt das mit der Ungeduld
Denkt ihr ich werde blöd angeschaut und der Ultraschall wird abgelehnt? Würdet ohr fragen oder warten?

 
9 Antworten:

Re: Ultraschall um das Geschlecht zu erfahren?!

Antwort von Laura2016, 18. SSW am 13.02.2018, 15:03 Uhr

Hallo tink91,
Also ich würde auch einen US machen wollen und würde zu den Arzthelferinnen erklären das du einen möchtest und ggf. auch selber zahlst. Allerdings würde ich nicht das Geschlecht in Vordergrund stellen sondern während er dann schallt danach fragen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall um das Geschlecht zu erfahren?!

Antwort von IzaBällchen, 20. SSW am 13.02.2018, 15:25 Uhr

Bei mir und soweit ich das mitbekommen habe bei einigen anderen auch kann man jederzeit einen zusätzlichen US haben, solang man zahlt (40€ bei mir). Sollte man aber unbedingt so früh wie möglich ankündigen, weil der Termin dadurch ja deutlich länger dauert!
Einen genauen Grund brauchst du dann vorher vermutlich nicht Mal angeben, du willst einfach sehen, ob alles gut ist....

Ich kann dich verstehen, ich ärger mich, dass ich letzte Woche keinen hab machen lassen, jetzt wird das vor dem 1.3. nichts mit dem Outing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall um das Geschlecht zu erfahren?!

Antwort von mel_xder am 13.02.2018, 16:06 Uhr

Für gewöhnlich bieten die Frauenärzte das an, gegen bezahlung einen extra Ultraschall zu machen. Jeder FA hat da aber andere Preise. Bei uns kostet das 30€, war aber jeden cent wert, da er wie ich finde wesentlich besser war als mein 2. Screening. Habe die 6 Bilder, so wie ein 3D Bild auch auf einen Usb stick bekommen.. beim Screening nur ein ausgedrucktes Bild. Werde ich definitiv noch einmal machen, da sich das kleine beim letzten Ultraschall nicht zeigen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp Kostenübernahme KK

Antwort von Erdnuss18 am 13.02.2018, 16:14 Uhr

Also ich hab ein in der 16. Woche machen lassen, weil ich es einfach sehen wollte. Er kostete auch 40 Euro. Bei den meisten FA geht Das, manche bieten auch Flats an - da bekommt man dann immer einen.

Kleiner Tipp: erkundigt euch mal bei eurer Krankenkasse, ob die so was wie ein Gesundheitskonto für Schwangere haben (ev. Heisst es auch anders). Die AOK Baden Württemberg hat das z.b. und wenn ich die Rechnung vom extra Ultraschall einreiche bekomme ich das Geld zurück. Hier sind es 120 Euro pro Schwangerschaft, gilt auch noch für ein paar andere Dinge . Ausserdem bekommt man auch die Kosten für z.b. die Folsäure oder wenn Magnesium in der Schwangerschaft notwendig ist zurück erstattet. Ich wusste es auch nicht und hab es erst vor kurzem erfahren. Wie ich gehört habe gibt es das auch bei anderen Krankenkassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp Kostenübernahme KK

Antwort von Kicky40000 am 13.02.2018, 16:50 Uhr

Ich hab auch eine Babytv Flat hab 80€ dafür bezahlt und bekomme jetzt immer ein bis zwei Bilder, sogar 3D hatte ich letztes Mal dabei! Meine Ärztin meinte nur, sie weiß nur ob alles gut ist, wenn sie es auch sehen kann...also eigentlich ist es ja nur gut für die Praxis wenn du da 40€ lässt... Die Viactiv hat auch so ein Konto für Schwangere..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall um das Geschlecht zu erfahren?!

Antwort von Viktoria36, 21. SSW am 13.02.2018, 17:56 Uhr

Ganz Deiner Meinung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall um das Geschlecht zu erfahren?!

Antwort von tink91 am 14.02.2018, 10:03 Uhr

Vielen Dank für eure lieben antworten.
Dann werde ich mich wohl trauen und nach fragen
Bin voll der angsthase aber mehr wie Nein sagen können sie ja eigentlich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall um das Geschlecht zu erfahren?!

Antwort von Jani14091982, 20. SSW am 14.02.2018, 14:07 Uhr

Ist der Arzt nicht sowieso dazu verpflichtet das zu machen? Es gibt dich im Mutterpass eine Spalte wo er dann alles einträgt. Oder seh ich das falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall um das Geschlecht zu erfahren?!

Antwort von Enya_Loona, 32. SSW am 14.02.2018, 17:22 Uhr

Hallo aus dem April. Ich würde dir empfehlen den US machen zu lassen wenn du Gewissheit haben willst. Die meisten Ärzte bieten Zusatz Schalls an. Bei meinem bezahlt man 35€ pro oder 150€ für 5 zusätzliche. Bei uns War es etwas anders herum. Wir haben beim 2. Screening auf ein outing gehofft und keins bekommen. Darauf hin habe ich zur nächsten VU 3 Wochen später einen WunschUS dazu gebucht. Wichtig ist das du das telefonisch vorher ankündigst. Haben dann in der 23 Woche unser outing beim Wunsch US bekommen und bereuen es keine Minute es gemacht zu haben. Beim 3. Screening konnte man nämlich wieder garnichts sehen da die Maus schon zu groß War. So hätten wir bis zur Geburt nichts gewusst hätten wir die 35€ nicht ausgelegt :) Bei uns hat es sich also gelohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Halbzeit - zweiter Ultraschall - Geschlecht

Huhu ihr Lieben, Heute haben wir Halbzeit Beim zweiten großen Screening durften wir heute erfahren, dass unser Sohn eine kleine Schwester bekommt. Wir haben sogar ein 3D Bild bekommen

von Saismod, 21. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, Geschlecht

geschlecht jungenouting

Hey Mamis, Bin mit meinem 4. kind schwanger und bin zurzeit in der 23 ssw. Habe 3 wundervolle Jungs bekommen und natürlich ist mein wunsch und meines Mannes mal eine Prinzessin zu bekommen. Hauptsache gesund ist dass wichtigste trotzdem hat man auch wünsche

von rima92 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Vorzeitiger Mutterschutz + Geschlecht

Leute, ich freu mich so. Bin ab sofort freigestellt und alles ist durch. Meine Vorgesetzten wissen Bescheid Und wir haben das Geschlecht erfahren. Wir sind Team Blau

von BaldMama, 16. SSW 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Wer kennt schon das Geschlecht?

Ich hatte heute das Gespräch mit meinem Frauenarzt zu den Nipt-Ergebnissen (Gott sei dank unauffällig) - leider konnte er mir in diesem Zuge zur Geschlechtsverkündung erst auf Donnerstag vertrösten :/ Weiß jemand schon von euch was es wird?:)

von 21lahmy, 13. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Unschwangeres Gefühl vor Ultraschall

Hallo ihr, Vielleicht gibt es hier ja jemanden, dem es auch so geht/ ging. Am Donnerstag hab ich nach langen vier Wochen meinen nächsten Ultraschalltermin einen Tag vor der 12 SSW ich bin unfassbar aufgeregt aber gleichzeitig habe ich so eine Angst. Hatte in den letzten ...

von Monama, 11. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster ultraschall

Zum Nikolaus hatten wir heute den ersten Ultraschall Sieht bisher alles gut aus, fruchthöhle dottersack und Embryo sichtbar Nächste Woche Termin zur Gerinnung blutabnehmen nachdem wir nun schon 3 frühe Abgänge ...

von Isa2208, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Wer darf diese Woche zum Ultraschall?

Hei ihr Lieben, ich darf am Mittwoch eeeeendlich zum 1. US, bis schon so gespannt. Hoffntlich ist alles gut und wir dürfen den Herzschlag hören. Wer darf in ...

von SandraZ1990, 8. SSW 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Bammel vor nächstem Ultraschall

Hallo ihr lieben, Am Freitag war ich zu meinem ersten Us bei 5+6. Zu sehen war ein Dottersack, ein Embryo (den man laut Gyn noch nicht vernünftig ausmessen kann da zu klein, was er gemessen bekommen hat war 0,28 cm), aber noch kein Herzschlag. Den sollten wir dann am ...

von Lizzie, 7. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall 6+5

Heute war es endlich soweit, hatte meinen ersten Termin bei 6+5. Kindchen ist 7 mm groß und wurde auf 6+4 datiert. Herzchen hat fleißig geschlagen Ich freue mich sooo sehr. Jetzt heißt es 4 Wochen warten dann kommt das erste große ...

von Dani456, 7. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ungeplant erstes Ultraschall Bild

Huhu ihr Lieben, Muss mir gerade mal eine Mischung aus Trauer und Freude von der Seele schreiben. Heute morgen hatte ich urplötzlich normal rotes Blut auf Toilette. Und nicht nur ein Tröpfchen sondern schon gut. Bis jetzt habe ich immer noch gelegentlich Blut beim ...

von Saismod, 7. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.