Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87, 19. SSW am 12.02.2018, 21:37 Uhr

Tendenzbestätigung

Wir waren heute Abend auch beim Frauenarzt. Es hat es sich mit dem Po nach unten bequem gemacht und relaxte mit einer Hand hinter dem Kopf. Zum Glück nicht vor dem Gesicht. Da haben wir ein recht süßes Profilbild bekommen. Es war etwas schwierig, dass Geschlecht zu sehen. Aber letztendlich sah man nichts. Wir bekommen also unser Mädchen. Die Ärztin hat extra noch einmal vaginal geschallt, um ganz sicher zu sein.
Es soll wohl nach der Messung so 180 g auf etwa 20 cm wiegen. Aber da legte sie sich nicht so fest.
Ich habe übrigens auch eine Vorderwandplazenta, was mich wundert, da ich es ja schon seit der 11. SSW spüre (anfänglich natürlich nicht regelmäßig). Aber vielleicht eine Erklärung dafür, dass mein Partner es noch nicht spürt.. Eben hab ich aber mal geschaut, als es sich bewegt hat. Da konnte ich es auch von außen sehen, dass sich die Bauchdecke hebt.
Meinen nächsten Termin habe ich dann Ende April. Zwischendurch noch die Feindiagnostik und halt die Vorsorgen bei meiner Hebamme.
Irgendwas wollte ich euch noch fragen. Vielleicht fällt es mir später wieder ein.
Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: Tendenzbestätigung

Antwort von Vision87, 18. SSW am 12.02.2018, 21:45 Uhr

Ohh wie süß, ein sehr schönes Bild habt ihr da bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tendenzbestätigung

Antwort von Ria2d, 20. SSW am 12.02.2018, 21:45 Uhr

Was für ein süßes Bild. Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin . Habt ihr schon Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Frage ist mir eingefallen! 😅

Antwort von sanne87, 19. SSW am 12.02.2018, 21:48 Uhr

Ich war heute dann gleich Kleidung shoppen. Frauenarzt ist gleich in der Innenstadt. Nun habe ich mich gewundert, dass die Pyjamas und auch die Bodys keine 60 Grad Wäsche mehr sind bei C&A. Ist das denn heutzutage immer noch so, dass alles 60 Grad gewaschen werden soll oder ist das eigentlich überholt?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tendenzbestätigung

Antwort von sanne87, 19. SSW am 12.02.2018, 21:49 Uhr

Danke. Ja, einen Bub (12 Jahre) und ein Mädel (7 Jahre).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frage ist mir eingefallen! 😅

Antwort von PunkRockMummy am 12.02.2018, 22:04 Uhr

Glückwunsch zum Mädel
Ich wasche das Meiste bei 40 Grad. Bei C&A musst du eh aufpassen, die Sachen werden gerne mal kleiner (fallen eh schon nicht groß aus) und sollten auf keinen Fall in den Trockner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frage ist mir eingefallen! 😅

Antwort von Kicky40000 am 12.02.2018, 22:09 Uhr

Glückwunsch zum Mädchen
Bei vielen Waschmaschinen gibt es heut zu Tage die Funktion " Babycare" ich hab so eine, damit werde ich dann die Baby Wäsche waschen. Ansonsten kenn ich mich noch nicht damit aus..wenn du eine Hebamme hast, frag doch da Mal, die weiß das bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frage ist mir eingefallen! 😅

Antwort von sanne87, 19. SSW am 12.02.2018, 22:10 Uhr

Dankeschön!
Stimmt. Die fallen oftmals kleiner aus. Zumindest bei der Kinderkleidung. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Komischerweise die Erwachsenkleidung fällt größer aus. Da muss ich immer etwas kleiner nehmen, weil sonst zu schlapprig.
Es steht ja immer so viel in den Ratgebern zum richtigen Wäschewaschen. Ich glaube, ich mach das, wie ich denke. Wundert mich trotzdem, dass die das geändert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tendenzbestätigung

Antwort von k_87, 18. SSW am 12.02.2018, 22:38 Uhr

Wow! Was für ein tolles Profil
Ich wasche sogar manchmal 90 Grad.
Gerade Handtücher, Sportklamotten usw.
Auch Babies‘ Klamotten werde ich sicher bei 60 Grad mal waschen.
Übrigens, ich habe auch eine vwplazenta. Aber tangiert mich nicht sonderlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tendenzbestätigung

Antwort von Enya_Loona, 32. SSW am 12.02.2018, 22:54 Uhr

Na siehst du. Da hast du auch drin Mädel und brauchst nicht eht neidisch sein :-P Herzlichen Glückwunsch. Und ich drücke die Daumen das alles weiterhin so gut läuft. Wenn du dein nächstes screening hast darf ich schon kuscheln. Wie die zeit verfliegt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tendenzbestätigung

Antwort von sanne87, 19. SSW am 13.02.2018, 7:07 Uhr

Wahnsinn. Stimmt. Noch gute acht Wochen hast du.
Ja, jetzt dürfen wir uns beide über ein Mädel freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tendenzbestätigung

Antwort von Picwoman am 13.02.2018, 8:33 Uhr

Meinen Glückwunsch zum Mädchen und zu diesem tollen Bild. Ich hoffe, dass sich unser Junior am 1.3. auch mal so zeigt. Bis jetzt haben wir gar kein schönes Bild von ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tendenzbestätigung

Antwort von tink91 am 13.02.2018, 9:47 Uhr

Herzlichen Glückwünsch zum kleinen Mädchen.
Ein wunderschönes Bild habt ihr bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von sanne87, 19. SSW am 13.02.2018, 13:01 Uhr

Danke für eure lieben Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frage ist mir eingefallen! 😅

Antwort von Fusssel, 18. SSW am 13.02.2018, 13:39 Uhr

Also bei meiner großen hab ich alles vollgekackte wenn die Windel mal nicht gehalten hat in die 90 Grad Wäsche getan und auch immer alles in den Trockner, es ist nie eingelaufen. nur mut.

und herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.