Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere90, 19. SSW am 13.02.2018, 9:12 Uhr

Musik

Spielt ihr euren Babys auch manchmal Musik vor? Gerade wenn ich Klavier spiele oder mal ruhig liege und Klaviermusik höre, wird es ganz aktiv im Bauch. Hören kann es wohl also schonmal.

 
14 Antworten:

Re: Musik

Antwort von PunkRockMummy, 17. SSW am 13.02.2018, 9:29 Uhr

Ich wollte diese oder nächste Woche mal los gehen eine Spieluhr besorgen. Es heißt ja, ca. ab der 17. Woche können die Babys hören.
Mir ist übrigens mal aufgefallen, dass meine musikalischen Vorlieben in dieser Schwangerschaft ganz anders sind als in der letzten. Damals hab ich fast nur Johnny Cash und Nancy Sinatra gehört. Also für meine Verhältnisse seeehr ruhig. Mein "aktueller" Bauchzwerg mag es scheinbar etwas härter. Ich liebe gerade nach wie vor meinen Deutsch-/Skapunk. Natürlich nicht mehr ganz so laut. Am Freitag darf er/sie mich zum Terrorgruppe-Konzert begleiten. Freu mich schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik

Antwort von Himbeere90 am 13.02.2018, 9:39 Uhr

Nette Musikauswahl! Ist mein Gegenpol zur klassischen Musik.

Das mit der Spieluhr ist eine tolle Idee! Vielleicht sollte man dabei drauf achten, dass man das Spielwerk rausnehmen kann zum Waschen! Haben bei meiner Tochter nicht drauf geachtet und man kann es also nicht waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik

Antwort von tink91 am 13.02.2018, 9:45 Uhr

Oh du hast ein Klavier. Wie schön. Bin ganz neidisch!
Ich hatte in der ersten SS auch eine Spieluhr geholt nach 3 Monaten war sie kaputt. Also bin ich los und wollte eine neue holen mit genau der selben Melodie. Das stellte sich am Ende schwieriger raus als ich dachte.

Hoffe das ich diesmal beim Kauf mehr Glück habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik

Antwort von Beverleyx am 13.02.2018, 9:48 Uhr

Hab ich auf jeden Fall vor sobald es mir besser geht / gesund bin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik

Antwort von Mal32, 18. SSW am 13.02.2018, 10:17 Uhr

Hi!

Ich bin mir ja immer noch total unsicher ob das was ich spüre tatsächlich das Baby ist.

Mit Musik hat das jetzt nichts zu tun aber gestern Abend war es interessant.
Ich kag mit meinem Schatz auf dem Sofa und wir schauten nen Film. Als da auf einmal ne ziemlich laute Kampfszene kam, so mit Geballer und allem, hats richtig angefangen zu toben im Bauch. Ich konnte das zum ersten mal so richtig unterm Bauchnaben spüren. Es hielt etwa so lange an wie die Szene im Film, dann wars eigentlich wieder vorbei. Das war aber kein kitzeln oder "Schmetterlingsflügel"...das war wie 10 mal Purzelbäume. Kann das sein das es das Baby war? Ich bin mir soooooooo unsicher :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik

Antwort von Helendie85, 19. SSW am 13.02.2018, 10:48 Uhr

Seit ca 2 Wochen lege ich ( bzw mein 3 Jähriger hat seine Spieluhr gebracht und bringt sie jeden Tag) auf den Bauch. Was soll ich sagen, was bei meinen ersten 2 Bauch Bewohnern nie eine Reaktion hervorgerufen hat, hat dieses mal bereits am 2 Tag funktioniert. Jetzt hat die Spieluhr noch nicht mal erstes mal fertig gespielt und ich spüre eine deutliche Regung im Bauch. Echt schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik

Antwort von Himbeere90 am 13.02.2018, 11:04 Uhr

Ja bestimmt!
Bevor ich die kleinen Tritte bekomme, fängt es auch immer an sich innerlich zu bewegen. Schwer zu beschreiben, auch kein Flattern oder so. Sondern als wenn es sich umdreht oder bewegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik

Antwort von Kicky40000 am 13.02.2018, 11:04 Uhr

Ich lege seit drei Wochen eine Spieluhr auf meinen Bauch Abends. Ich habe gelesen, Konzerte und Laute Musik sollte Frau jetzt meiden, da es den Zwergen unangenehm ist. Spieluhren hingegen sollen sehr hilfreich sein, weil die Babys die Melodie nach der Geburt erkennen können und sich damit eventuell leichter beruhigen lassen. Ich höre meine ganz normale Musik, also alles durch gemischt, Mal etwas lauter,Mal ruhiger. Das volle Gehör ist auch nach der Geburt noch nicht da, da Fruchtwasser noch im Gehörgang ist. Aber Mamas blubbergerschäusche und Stimme soll es wohl ab der 17./18. Woche wahrnehmen.
Ich finde das total faszinierend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik

Antwort von PunkRockMummy am 13.02.2018, 11:09 Uhr

Mein Sohn hat eine von Sigikid, die ist echt schön und man kann das Spielwerk herausnehmen. War mir auch wichtig wegen Waschen. Irgendwann wollte er seinen Hasen dann zum Kuscheln mit im Bett haben. Da war mir das mit dem Band dann auch nicht mehr so geheuer und seitdem ist er "nur noch" Kuscheltier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik

Antwort von Mal32, 18. SSW am 13.02.2018, 11:12 Uhr

Ja genau! Als würde sich da was rumdrehen! Genau so ist das! Cool dann ist es sehr wahrscheinlich das Baby....bin so happy!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik

Antwort von PunkRockMummy am 13.02.2018, 11:16 Uhr

Ich höre immer wieder, Konzerte sind in der ganzen Schwangerschaft in Ordnung, solange es nicht jede Woche ist, und Frau sich dabei wohlfühlt. Mir ist wichtig, dass ich die Location kenne und weiß, wo ich mich zurückziehen kann. In der letzten Schwangerschaft habe ich sehr die open Air Festivals bei schönem Wetter genossen. Da kann man sich dann etwas abseits vom Geschehen einfach auf die Wiese hocken. Da ist es nicht so laut und man bekommt trotzdem alles mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik

Antwort von IzaBällchen am 13.02.2018, 11:52 Uhr

Ich singe sowieso ständig vor mich hin, bisher ist mir aber noch keine Reaktion darauf aufgefallen. Wobei ich das auch selten in Ruhe manche, sondern wenn ich Grad im Haushalt aktiv bin, vermutlich bekomm ich es einfach nicht mit.

Ansonsten gefällt mir derzeit "natürliche" Musik besser, also echte Instrumente...normal hör ich viel elektronisches, jetzt finde ich schon die E-Gitarre störend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik

Antwort von Picwoman am 13.02.2018, 13:00 Uhr

Meinem Bauchzwerg juckt das überhaupt nicht... ich merk nix, so langsam bin ich ein bisschen deprimiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik

Antwort von sanne87, 19. SSW am 13.02.2018, 13:09 Uhr

Ich mach das auch gerne mit der Spieluhr. Beim zweiten Mal hat es sich auch mal währenddessen bewegt. Meist spür ich jetzt gar nichts mehr, wenn das Ding dudelt. Hab auch Bedenken, dass uns die Musik irgendwann so auf den Keks geht.
Irgendwie höre ich viel zu selten Musik. Ich mag ja total gerne Musicals, weil ich da auch gerne mitträller, aber irgendwie fehlt mir der Anlass. Früher hab ich sas immer gern im Auto gemacht, aber selbst da mag ich lieber das Radio.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Musikkonzert kurz vor ET

Hallo ihr Lieben, würdet ihr ca vier Wochen vor ET auf ein Konzert gehen? Ok ich gebe zu...es wäre Helene Fischer Die Anreise wäre nah, und es sind Sitzplatz- Karten. Es soll absolut nicht verantwortungslos rüberkommen. Nur ...

von _LeA_ 01.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Musik

@ Musikerin wg. Gewicht Beitrag unten

Juhu Musikerin ;) Mein Ärztin hat nicht zu mir gesagt, dass ich nur 7 Kg zunehmen darf ;) Sie sagte zwar, dass ich sehr darauf achten soll, nicht für zwei zu essen, eine konkrete Kilozahl hat sie aber nicht genannt. Es gibt verschiedene Rechner im Internet. Weil ich ...

von Pagoum, 15. SSW 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Musik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.