Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Viktoria36, 21. SSW am 13.02.2018, 19:18 Uhr

so viel fleece strampler

bin ganz fleissig am waschen..der Babyklamotten und habe gesehen..hab unmengen von fleecestrampler..
da das Baby am 1 juli kommen soll..wahrscheinlich früher ist es doch dafür viel zu warm..was meint ihr..???

das heisst ich darf Kristina dann komplett neu austatten

Bild zum Beitrag anzeigen
 
20 Antworten:

Re: so viel fleece strampler

Antwort von Viktoria36, 21. SSW am 13.02.2018, 19:20 Uhr

hab auch nur langärmelige bodies..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so viel fleece strampler

Antwort von Himbeere90 am 13.02.2018, 19:30 Uhr

Also ich denke für die Strampler ist es definitiv zu warm. Allerdings würde ich trotzdem 2-3 aufheben. Manchmal wird es abends doch ganz schön kalt und vielleicht verbringt man den Abend noch draußen?

Langarmbodys finde ich gar nicht so schlecht. Einfach so, ohne etwas drüber, bieten sie guten Schutz vor der Sonne. Sind das denn auch dicke?

Ich habe mich auf Musselin eingeschossen und werde davon ein paar Sachen nähen. Habe dabei immer im Kopf: Es gibt nicht nur warme Tage, sondern auch kalte. Besonders im September dann, da sind sie ja auch erst +- 8 Wochen alt. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so viel fleece strampler

Antwort von Viktoria36, 21. SSW am 13.02.2018, 19:35 Uhr

nein sind dünne und auch dünne wickelhemdchen..diese sind allerdings schon fast 15 jahre alt..von der grössten Tochter.. die sachen sind noch sehr schön beieinander..
das heisst schlupfhoserl mit Beinchen würden ausreichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so viel fleece strampler

Antwort von Viktoria36, 21. SSW am 13.02.2018, 19:37 Uhr

uihh ja das stimmt...September kanns echt kühl sein..aber da passen diese kleinen sowieso nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so viel fleece strampler

Antwort von Laura2016, 18. SSW am 13.02.2018, 19:47 Uhr

Also ich werde ganz am Anfang dünne baumwoll Hosen nehmen mit langarmbody drunter. Aber bestimmt braucht man trotzdem ein paar Strampler, bei uns in Deutschland ist ja Sommer leider nicht immer gleich Sommer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so viel fleece strampler

Antwort von Himbeere90 am 13.02.2018, 19:55 Uhr

Ja. Ich mag ja total die Hosen mit Füßchen dran. Gleich rundum angezogen, keine Socken gehen verloren. Da gibt es zum Beispiel bei h&m ein doppelpack mit bio-Baumwolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so viel fleece strampler

Antwort von MarinaFerrarra, 18. SSW am 13.02.2018, 19:58 Uhr

Also Fleecestrampler wird selbst bei deutschem kühlem Sommer zu warm bis September. Geht mir aber genauso. 3. Kind und komplett neue Ausstattung nötig.
Ich habe bei dm sooooo tolle Seidensachen gesehen, unglaublich sommerlich frisch obwohl lang. Ich warte noch mit dem Einkaufen bis zum Frühling oder Frühsommer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so viel fleece strampler

Antwort von _LeA_ am 13.02.2018, 19:58 Uhr

Mein Sohn ist von Anfang Juli und 2016 als er geboren wurde war es sehr heiss. In der Wohnung war er teilweise immer nur mit so netz- bodys ohne arm. Er war immer am schwitzen. Hatten aber auch ne Wohnung in der 5ten etage. Aber in Räumen war er immer nur gaaaaaanz leicht angezogen. Draußen dann schonmal eher was drüber mit langarm aber auch alles leicht....
Fleece wirst du leider verbannen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so viel fleece strampler

Antwort von Erdnuss18 am 13.02.2018, 20:19 Uhr

Ich hab heute auch die kompletten Klamotten meines Sohnes sortiert. Die ganzen Winterjacken und Thermohosen werden wir sicherlich nicht brauchen, da er im März geboren ist. Bestimmt haben sie die Grössen in den gegengesetzten Jahreszeiten

Fleece Strampler hab ich nur 2 oder 3. In den kleinen Grössen muss ich ohnehin einiges holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so viel fleece strampler

Antwort von sanne87, 19. SSW am 13.02.2018, 20:42 Uhr

Es gibt doch auch Strampler, die nicht diesen Nickistoff haben. Die kaufe ich derzeit nach und nach. Ich mag diese Stoffhosen mit Beinchen nicht sonderlich, da ich denke, dass die Kleinen am Anfang genug mit der Verdauung zu tun haben und die zusätzlich auf den Bauch drücken. Verzichte also auch auf den dickeren Stoff. Vermute aber auch fast, dass es eher nur diese Bodys tragen wird. Kaufe da auch nur Langarm, wegen der Sonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so viel fleece strampler

Antwort von Mal32, 18. SSW am 13.02.2018, 22:44 Uhr

Darf ich mich mal mit der Frage dazwischen quetschen?

Wie viele Strampler würdet ihr denn als Erstaustattung empfehlen?

Und im übrigen...deine eine Strampler da mit dem Einhorn ist ja mal sowas von lustig total super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so viel fleece strampler

Antwort von Fusssel am 13.02.2018, 22:46 Uhr

Die von dm leiern leider relativ schnell aus. da hat hessnatur bessere Qualität. nur leider teurer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so viel fleece strampler

Antwort von littlestarling82, 21. SSW am 14.02.2018, 9:37 Uhr

ich hab zwei Kisten voll mit den tollsten Mädchensachen in 50/56 62!!!alles von benetton, Hilfiger Zara usw. alles perfekt für Sommer!!!! ich könnt echt weinen
hatte schon alles rausgesucht und mich gefreut die Sachen nochmal dem Baby anziehn zu können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so viel fleece strampler

Antwort von Kicky40000 am 14.02.2018, 10:10 Uhr

Huhu, ich lese das hier Grad sehr interessiert,da ich noch kein einziges Kleidungsstück gekauft habe. Ich weiß durch die Arbeit das lange Sachen wegen der Sonnenstrahlung geeigneter sind als kurze. Ich frag mich allerdings woher ihr jetzt schon wisst welche Größe ihr für die Kleidung braucht? Die Babys wachsen doch jetzt individuell weiter, was wenn die Sachen zu klein sind wenn sie auf die Welt kommen? Ich glaube Mamis die schon Kinder haben so wie manche hier, haben es da viiiieeeel leichter....
Kauft ihr einfach das kleinste das es gibt oder wie macht ihr das??
Ich steh immer vor den Regalen und denk mir, viel zu früh, nachher passt es nicht rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so viel fleece strampler

Antwort von Laura2016, 18. SSW am 14.02.2018, 11:27 Uhr

So ich habe mal ein Bild vom letzten Sommer mit meiner Tochter gesucht, das war Ende Juni... also schon echt warm

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so viel fleece strampler

Antwort von littlestarling82 am 14.02.2018, 11:46 Uhr

ja für Erstlingsmamas seeeehr schwierig, da man ja nicht weiss...manche kriegen 60 cm Riesen ;-) da ist Grösse 50totaler Fehlkauf.
meine Kinder neigen zu geringem Gewicht und kleiner Grösse, daher werde ich für Baby Nr. 3 auch wieder mit Sachen in 50/56 starten, die tragen meine seeehr lange, anderen passt die Grösse nur 2-3Wochen. Meine tragen die ersten Grössen lange.

Meine erste wurde Ende April auf die Welt geholt, 2011 war ein sehr heisses Jahr, ich zog ihr oft nur Kurzarmbodys an und Neugeborene hält man für gewöhnlich eh nicht in die Sonne ;-) hihi
ausserdem leben wir in Italien, ich rechne damit das wir nur sehr viele leichte Hemdchen und Bodys brauchen werden, mal schaun, man kann ja immernoch was nachkaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so viel fleece strampler

Antwort von Viktoria36, 21. SSW am 14.02.2018, 12:04 Uhr

ich habs einfach..4.Mädchen unterwegs und meine anderen 3 kinder waren alle 50 cm und zwischen 3380 und 3650 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so viel fleece strampler

Antwort von Viktoria36, 21. SSW am 14.02.2018, 12:06 Uhr

moii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so viel fleece strampler

Antwort von littlestarling82 am 14.02.2018, 14:07 Uhr

uuuuhhhh sooo süss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so viel fleece strampler

Antwort von _LeA_ am 14.02.2018, 21:23 Uhr

Ja sowas hatte ich bei meinem sohn auch maximal an. Also kein Blümchen Kleid aber ähnlich locker anliegend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.