Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tink91 am 03.04.2018, 8:39 Uhr

Gibt's auch Mamis die kein extra Kinderzimmer haben?

Hallo ihr lieben. Ich melde mich aus den Urlaub.

Wir genießen die Tage an der Ostsee. Wenn die Übelkeit nicht wäre wäre es perfekt. Schon nervig.

Aber andere Frage.
Wir haben ja bereits einen Sohn und dadurch kein Zimmer frei fürs Baby. Die Wickelkommode kommt mit ins Schlafzimmer. Wobei ich die ganze Zeit überlege ob ich überhaupt eine Wickelkommode aufstellen soll. Unseren großen haben wir einfach mit der Decke überall gewickelt. Die Kommode war nur Ablage. Der Platz ist im Schlafzimmer echt gering deswegen überlege ich vll lieber einen Schrank zu holen.
Meine beste Freundin bekommt auch ein Baby und sie haben ein kizi und bereiten alles wie im Möbelladen wunderschön vor.
Immer wenn ich das sehe Zweifel ich und bin schon sehr traurig das ich für unser Baby nicht auch so ein schönes Zimmer herrichten kann.
Unser Baby ist ein absolutes Wunschkind aber eine größere Wohnung geht derzeit einfach nicht.
Zumal das Baby eh bei uns im Zimmer schlafen wird. Wahrscheinlich auch mit im Bett wie der große. Das Stillen war so mega entspannend und ich war auch viel beruhigter ihn bei mir zu haben.

Gibt es den hier Mamas die auch bisschen an Platzmangel leiden. Wie macht ihr das?

 
25 Antworten:

Re: Gibt's auch Mamis die kein extra Kinderzimmer haben?

Antwort von KesseLady am 03.04.2018, 8:57 Uhr

Bis 01.02 hätten wir kein Zimmer für unsere Maus und ganz ehrlich, bisher ist ihr kleines neues auch nicht vollständig eingerichtet.
Sie is ja eh den meisten Tag bei uns und um uns herum. Selten, dass sie mal rein geht.

Bis dahin hatten wir die Wickelkommode im Schlafzimmer, da passten bisher auch alle Kleidungsstücke rein.

Nun hat Maus einen Kleiderschrank in ihrem Zimmer und die Wickelkommode steht im neuen Schlafzimmer für den Bub bereit.

Da beide Kinder wie ich vermute bei uns schlafen werden, eilt ein extra Zimmer auch nicht. Wird der Bub größer, kann er mit Mausi im (ich nenne es mal ejer Spielzimmer) Kinderzimmer spielen, wenn er das will, bis wir dann hoffentlich ein Haus gefunden haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's auch Mamis die kein extra Kinderzimmer haben?

Antwort von Zicke_Deluxe am 03.04.2018, 9:04 Uhr

Hier :)
Mein kleiner hat sein Bett im Schlafzimmer.
Und das Baby schläft sowieso bei uns im Bett...

Wir stehen kurz vorm Anbau- aber bis das alles soweit ist dauert es noch ewig!

Ich habe das bei den großen auch so gemacht, alles war fertig, perfekte Zimmer etc!
Und was hatte ich davon?
Ich habe Monate lang Staub gewischt, weil man es sowieso nicht nutzt!

Es gibt halt „solche und solche“

Und ich gehöre zu denen, die so sind wie du :) ich nutze selten den Wickeltisch in den ersten Monaten. Später wenn sie größer sind finde ich das im übrigen sehr praktisch!

Also ich habe in meinen Augen noch massig Zeit.

Und alles was ich nicht habe wenn das Baby da ist, kann ich dann noch kaufen denn die Geschäfte werden keinen Betriebsurlaub machen, nur weil mein Baby da ist ;)

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's auch Mamis die kein extra Kinderzimmer haben?

Antwort von Fusssel, 25. SSW am 03.04.2018, 9:04 Uhr

Also wir haben ne drei Zimmer Wohnung mit 90 qm. als die große kam hatten wir Schlafzimmer Wohnzimmer und ess/ hobbyzimmer.
als sie ein dreiviertel Jahr alt War hab ich ungeräumt. unsere Wohnzimmer Möbel waren weiße Kommoden die haben neue Griffe bekommen ein Regal hatten wir gekauft und dann noch nen Kleiderschrank und dann haben wir einfach ein Sofa rausgeräumt. eins ist geblieben und wickelkommode rein und es wurde Kinderzimmer draus. Fernseher und ein Sofa ins Esszimmer das wurde Wohnzimmer.
im eigenen Kinderzimmer wird mit 2 Jahren und 9 Monaten immer noch nicht geschlafen sondern bei uns im Schlafzimmer.
am Anfang hab ich kein Kinderzimmer vermisst. ich wollte dann aber einfach eine Kindgerechte spielumgebung schaffen als sie mobil War und überall stand. jetzt haben wir ja ein Kinderzimmer zum spielen. geplant ist das Baby im beistellbett bzw in meinem Bett schläft. die große soll ins Kinderzimmer ein Bett zum Geburtstag bekommen dass sie die Möglichkeit hat dort zu schlafen wenn es ihr mit Baby zu kaut wird.
also ich vermisse kein Baby Zimmer ist ja meist nur ein Staubfänger und in zwei Zimmern kann man eh nicht gleichzeitig spielen. dein kleiner War ja auch noch nicht so groß.
und am ende muss es für euch passen. wenn deine Freundin sich aufs einrichten des kizi freut auch nicht schlecht. ihr macht es so wie ihr es für richtig haltet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's auch Mamis die kein extra Kinderzimmer haben?

Antwort von kara83, 26. SSW am 03.04.2018, 9:08 Uhr

unsere große hatte anfangs in unserer 2 zimmer wohnung kein kinderzimmer, sondern war bei uns im schlafzimmer.
die kleine würd jetzt erstmal auch kein eigenes kinderzimmer haben (jetzt 3 zimmer wohnung) sondern wieder bei uns im schlafzimmer sein.
seh es auch für mich viel entspannter, da sie nah bei mir ist. wenn die kleine größer ist, werden sich die zwei mädels das große kinderzimmern erstmal teilen dürfen.

da wir damals u heute kein extra kinderzimmer hatten u haben, hab ich einen klappbaren wickeltisch im bad an der wand hängen. da sind für die sachen ein paar regale zur ablage. da es mir damals gereicht hat, denke ich, würd es diesmal wieder reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's auch Mamis die kein extra Kinderzimmer haben?

Antwort von Meike789 am 03.04.2018, 9:09 Uhr

Unsere Maus kommt auch zuerst ins Schlafzimmer und das andere Schlafzimmer bleibt wie es ist, damit mein Freund da noch mal schlafen kann, wenn sie nachts schreit und er arbeiten muss. Umgebaut wird erst nächstes Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's auch Mamis die kein extra Kinderzimmer haben?

Antwort von Lisaleon am 03.04.2018, 9:11 Uhr

Ja bei uns wir schauen zwar ständig nach einer größeren Wohnung aber der Markt hier an der schweizer Grenze ist überteuert. Sodass wir überlegen selbst zu bauen und das dauert. Das kleine schläft im beistellbett neben uns und die Wickelkommode quetschen wir in ein Eck
Das geht schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's auch Mamis die kein extra Kinderzimmer haben?

Antwort von Sesam, 27. SSW am 03.04.2018, 9:27 Uhr

Wir wohnen noch beengter...
Im Moment haben unsere beiden Großen bereits das Kinderzimmer gemeinsam und nun kommt das Baby. Es wird erst mal bei uns im Schlafzimmer sein und ich hoffe, Wir finden bald etwas Größeres...
Unsere Kinder finden es total toll, sich das Zimmer zu teilen (mal schauen, ob sie das in fünf Jahren genauso sehen). Aber ich würde mir schon ein Zimmer für jedes Kind wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's auch Mamis die kein extra Kinderzimmer haben?

Antwort von _LeA_ am 03.04.2018, 9:30 Uhr

Ja hier.... wir haben 70 qm, 3,5 Raum und bereits einen Sohn der 1,5 Jahre ist.
Er hat also sein kleines Kinderzimmer wo sein bett steht. Das finde ich total schön für ihn. Leider wird das Baby also kein eigenes zimmer haben können. Für den anfang finde ich das auch okay, das baby wird bei uns im Baby bay schlafen.
Aber ich gucke schon dass wir die kommenden wochen / Monate was größeres finden.
Finde es schön wenn jeder ein eigenes zimmer hat wenn er älter wird ..als Rückzugsort....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's auch Mamis die kein extra Kinderzimmer haben?

Antwort von Cruelchen am 03.04.2018, 9:45 Uhr

Hier genau das gleiche.

Wir müssen erst ausbauen, bevor es Kinderzimmer für die Zwillinge gibt. Das erste Jahr werden sie eh bei uns schlafen. Und Babys ist es völlig absolut mega egal, obs aussieht wie im Möbelladen oder wie bei Mama und Papa im Schlafzimmer ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's auch Mamis die kein extra Kinderzimmer haben?

Antwort von ReaLk am 03.04.2018, 10:02 Uhr

Also wir haben zwar viel platz, da wir neu gebaut haben und gleich an zwei Kinderzimmer gedacht haben, aber ganz ehrlich ich hab noch nicht mal angefangen mir über die Einrichtung Gedanken zu machen.
Die kleine wird erstmaligen uns schlafen und falls das nicht klappt müssen wir halt fahren und Möbel kaufen ;)
Hatte eigentlich immer gedacht es ganz toll wie im Möbelgeschäft einzurichten aber irgendwie erscheint mir das aufgrund der Tatsache dass es eine andere Etage ist etwas sinnlos ;)
Wird sich alles zeigen wenn die kleine da ist. Wickelkommode basteln wir uns aus Brettern und alten SchreibtischBeinen zusammen und ein beistellbettchen habe ich bereits. Der Rest wenn ich Lust habe und die kleine da ist ;)
Du siehst trotz Platz ist bei uns nichts passiert ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's auch Mamis die kein extra Kinderzimmer haben?

Antwort von Helendie85, 26. SSW am 03.04.2018, 10:18 Uhr

Wir haben zwar 3 schlafzimmer aber nur 2 werden als solche genutzt.
Die zwei Jungs 9 und 3 Teilen sich eins, Ein Elternschlafzimmer und Büro von meinem Mann (Er studiert noch und brauch ein Rückzugsort zum Lehrnen).

Aus Erfahrung weiß ich das die kleinen die erste Zeit bei Mama im Zimmer besser aufgehoben sind. Ob im Beistellbett, eigenes Bett oder Elternbett muss jeder so machen wie es dem Baby besser Passt. (Mir wäre es auch zu anstrengend immer Nachts rum zu tiegern). Die Sachen vom Baby kommen in die Wickelkomode die immer noch vom 2 bei uns steht. Sie wurde bis vor kurzem auch von ihm genutzt. Aber er ist vor paar Monaten zum Bruder gezogen und da ist jetzt Platz. Ich wollte eigentlich das jeder ein eigenes Zimmer bekommt, Büro könnte auch in den Flur verlegt werden aber den Jungs gefällt es zusammen besser.

Ich Stimme meinen vor rednerinnen da zu das er dem Baby Wurst ist wie sein Zimmer aussieht. Und mir macht es jetzt zum Beispiel Spass die Wickelkomode zu bestücken. Mit alten und Neuen Sachen. Oder zu schauen was von den Jungs ersetzt werden muss.

Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden. Was für den einen Richtig ist, kann für den anderen völlig verkehrt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's auch Mamis die kein extra Kinderzimmer haben?

Antwort von Viktoria36, 28. SSW am 03.04.2018, 10:21 Uhr

ja hier
haben auch nur 2 kinderzimmer.
das eine bevölkert unsere älteste.
und die zwei kleinen teilen sich eines.
das baby schläft sowieso die erste zeit mal bei uns im schlafzimmer.
wenn das baby grösser ist..aber das dauert ja noch ewig..ist entweder unsere älteste ausgezogen..oder es kommt so eine 3 erBett kombination ins kinderzimmer.
meine kleinen schliefen meistens bis 2 einhalb bei uns im schlafzimmer..im Gitterbett.
finde das alles nicht schlimm.
hab schon Familien kennengelernt, die hatten gar kein schlafzimmer und mussten im wohnzimmer mit den kids schlafen.
auch das geht..obwohl ich meinen bereich..sprich schlafzimmer nicht wegdenken könnte.
ansonsten gibts ja für Baby Kristina..ein neues Bettchen..mit allem drum und drann.
wickelkommode hatte ich bei der mittleren und die hab ich gehasst.
hab einfach auf der couch.oder im schlafzimmerbett gewickelt.
sprich die kommode nie gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's auch Mamis die kein extra Kinderzimmer haben?

Antwort von Beverleyx, 27. SSW am 03.04.2018, 10:31 Uhr

Ich setze noch einen drauf...

Wir müssen uns zu viert Schlaf & Kinderzimmer teilen. Wickelkommode kommt ins Wohnzimmer. Haben leider nur eine zwei Zimmer Wohnung da die Mieten in Köln echt hoch sind & meine Eltern wohnen direkt über mir somit ist Unterstützung gesichert. (Werde im Sommer 23 Jahre und hab bereits eine Tochter) daher ist mir meine Mutter in der Anfangszeit schon enorm wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's auch Mamis die kein extra Kinderzimmer haben?

Antwort von Babykatze7, 25. SSW am 03.04.2018, 10:38 Uhr

Ich schließe mich mal an. :)
Wir wohnen momentan noch in einer kleinen 2 Zimmer Wohnung - insgesamt 42qm... da ist kein Platz für eine Extra Wickel Kommode und viel schnick schnack. Klar wir sind gerade dabei, etwas größeres zu suchen.. aber bisher war noch nichts brauchbares dabei.
Ich denke einfach, die kleinen Wesen brauchen am Anfang eh noch nicht so viel und eigentlich erst recht kein eigenes Zimmer... ist zwar super schön, wenn man es hat, aber nicht lebensnotwendig ;)
Entspann dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's auch Mamis die kein extra Kinderzimmer haben?

Antwort von OliviaÖl, 25. SSW am 03.04.2018, 11:37 Uhr

Huhu

Ja wir haben noch kein extra Zimmer für das Baby.
Wir haben im Moment 3 Kinder und jedes hat ein eigenes Zimmer.
Der Kleinste ist 2 und schläft Heute noch nicht drin.
Der Wickeltisch steht da, da werden wir dann das Baby auch wickeln.

Es wird aber erstmal bei uns im Beistellbett und danach im Familienbett schlafen. Von daher braucht es noch kein eigenes Zimmer.

Wenn es dann soweit ist, werden wir den Dachboden ausbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's auch Mamis die kein extra Kinderzimmer haben?

Antwort von k_87, 25. SSW am 03.04.2018, 12:23 Uhr

Durch den Umzug steht uns nun das 2. kizi zur Verfügung. Wir werden es aber nicht als solches nutzen.
Das erste Jahr ist das Baby es bei uns und danach will unser großer unbedingt, dass sein Bruder zu ihm kommt.
Schränke sind im kizi vom großen.
Gewickelt wird auf der Waschmaschine.
Wir finden es schöner, wenn keiner alleine in einem Zimmer schlafen muss. Wir werden sehen, wie es sich mit den beiden Jungs entwickelt. Ansonsten können wir immer noch auf das 2. kizi zugreifen.

Liebe Grüße und genießt die Tage an der Ostsee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's auch Mamis die kein extra Kinderzimmer haben?

Antwort von Himbeere90 am 03.04.2018, 12:26 Uhr

Ich finde ja, dass man im ersten Jahr gar kein eigenes Zimmer für das Baby braucht!

Geschlafen wird bei uns im Bett. Gewickelt auf der Badewanne. Das finde ich eh praktischer. Wir haben da extra was aus Holz gebaut. Und alles andere ergibt sich.

Ich glaube selbst wenn, möchte ich es nicht wie im Möbelladen vorbereiten. Das wirkt so steril und irgendwie nicht so gemütlich.

Ich würde heute noch gerne mit allen in einem Bett schlafen. Manchmal machen wir das auch. Aber bei 180cm wirds langsam knapp, vielleicht bauen wir dann um. Jeder wie er will! Hauptsache den Kindern geht es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's auch Mamis die kein extra Kinderzimmer haben?

Antwort von sanne87, 26. SSW am 03.04.2018, 12:44 Uhr

Wir haben eine Vierzimmerwohnung und ich bekomme das dritte Kind. Meine beiden sind schon sehr viel älter, sodass ich vermute, dass keiner der beiden ein Zimmer teilen möchte, was, wenn überhaupt nur mit Hochbett funktionieren würde. Da wir das Wohnzimmer kaum nutzen, wird dieses umfunktioniert bzw. (es ist das größte Zimmer) wird es eine Babyecke mit Bett, Wickeltisch und Schrank geben. Ja, es schläft auch bei uns, aber ich brauch das auch für mich, dass das Kleine seinen Bereich hat, da die beiden Großen das auch immer hatten. Es ist meine Art des Willkommen-heißens. Im Wohnzimmer ist auch eine prima große Couch zum Ausziehen. Das gibt mir die geliebte alternative Ausweichschlafmöglichkeit. Und sollten wir mal Gäste haben, kann das Kleinste im Schlafzimmer schlafen und wir nutzen dann halt mal die Couch, um es nicht zu stören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's auch Mamis die kein extra Kinderzimmer haben?

Antwort von Jani14091982, 27. SSW am 03.04.2018, 13:50 Uhr

Als vor 10 Jahren mein erstes Kind kam haben wir auch noch in einer 2 Zimmer Wohnung gewohnt. Sind erst umgezogen als er 4 Monate alt war. Diesmal haben wir uns eher gekümmert und ziehen bald um. Die kleine hat dann direkt ihr eigenes Zimmer, aber schlafen wird sie erst bei uns im Schlafzimmer im stubenwagen oder neben mir. Wann Sie dann rüber in ihr Zimmer geht weiß ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's auch Mamis die kein extra Kinderzimmer haben?

Antwort von littlestarling82 am 03.04.2018, 16:05 Uhr

also bei mir gehört das einfach dazu und die beiden grösseren Schwestern freuen sich auch drauf das ihr Bruder genauso ein eigenes Zimmer hat wie sie. Ausserdem richte ich gerne Zimmer ein und liebe es alles schön herzurichten und sauber zu halten.
Ein eigenes Zimmer heisst ja nicht das man das Baby allein drin abstellt
aber wie gesagt ich mag es gerne wenn alles seinen Platz und seine Ordnung hat. Wickelkommode ist bei mir auch sehr wichtig, dort habe ich alles sortiert, griffbereit und aufgeräumt.
Nächste Woche richte ich dann die Ecke im Schlafzimmer her, wo dann erstmal das Bettchen stehen wird usw. BabyZimmer muss ich noch warten, da wir das obere Stockwerk noch umbauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's auch Mamis die kein extra Kinderzimmer haben?

Antwort von Jani14091982, 27. SSW am 03.04.2018, 16:10 Uhr

Ich bin sowasvon deiner Meinung . Genauso bin ich auch. Alles schön sauber und akkurat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's auch Mamis die kein extra Kinderzimmer haben?

Antwort von Lisaleon am 03.04.2018, 16:54 Uhr

Hab ich auch gerne so deswegen macht es mich auch so wahnsinnig das wir noch nichts größeres gefunden haben. Am liebsten ein Zimmer wie im Möbelhaus schön ordentlich und Platz! Kommt Zeit kommt rat bzw Hausbau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's auch Mamis die kein extra Kinderzimmer haben?

Antwort von 2o11 am 03.04.2018, 20:46 Uhr

Bei uns gibt's auch kein Kinderzimmer.
Der große wird bald 7 Jahre und hat ein eigenes Zimmer, Quasi nur zum Spielen;)
Der kleine wird Ende April 2 Jahre und hat kein Zimmer. Er spielt meist im Wohnzimmer oder beim großen oder halt im Schlafzimmer.
Geschlafen wird im familienbett. Der kleine würde nie allein schlafen von daher lohnt sich auch für uns der Umbau vom Keller noch nicht.
Später sollen sich die beiden kleinen mal ein Zimmer teilen - vll in 4 Jahren;)

Wickelkommode hatten wir schon beim kleinen nicht und diesmal auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's auch Mamis die kein extra Kinderzimmer haben?

Antwort von Hannah79, 22. SSW am 03.04.2018, 21:39 Uhr

Hallo,

ich hatte bei meiner Tochter auch Platzmangel. Und ja, ich verstehe dich sehr sehr gut, es macht einen irgendwie traurig wenn man sieht wie schön andere alles richten und manchmal habe ich mich auch geschämt.

Aber ganz ehrlich, ein eigenes Kinderzimmer hätte ich im Nachhinein für meine Tochter sowieso niemals benutzt. Sie war eine ultra schlechte Schläferin und an ein eigenes Bett, geschweige denn ein eigenes Zimmer!!, war laaaaaaaange nicht im Traum auch nur zu denken. Ihr Bett stand direkt neben meinem und diente sehr sehr lange als reiner Rausfallschutz für mein großes Bett, wo wir zusammen drin lagen (und nein, das war eigentlich nicht so geplant gewesen).

Und spielen wollen die Kinder sowieso immer nur da wo man selber auch ist - und nicht alleine im Kinderzimmer.

Ich denke, man wird eben in der Schwangerschaft viel von der Werbung beeinflusst und lässt sich die Nase lang machen wegen all der zuckersüßen Kinderzimmer in den Katalogen. Und man kann auch seine Vorfreude noch nicht viel anders ausleben als eben möglichst umfassend ein Nest zu richten. Brauchen tut das ein Baby noch nicht.

Ich habe mich damals für eine Wickelauflage für die Badewanne entschieden (von Geuther) und werde das diesmal wieder so machen weil ich es super praktisch finde. Im Bad ist es immer warm, nichts stinkt nachts beim Schlafen, Wasser und Seife ist direkt vor Ort (ich finde es immer eher eklig wenn ich mir vorstelle andere wickeln ihre Kinder und können sich danach nicht die Hände waschen) und Platz nimmt das auch nicht weg.

Damit es deinen Kindern gut geht benötigen sie ganz andere Dinge als Platz und ein schickes Kinderzimmer. Tief im Herzen weißt du das auch, lass dich also bloß nicht verunsichern!! Klar, mehr Platz ist immer schön, aber früher wohnten die Menschen auch enger, wir sind da heutzutage einfach auch verwöhnt.

Liebe Grüße,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's auch Mamis die kein extra Kinderzimmer haben?

Antwort von tink91 am 03.04.2018, 22:16 Uhr

Wow das es viele so machen wie wir eigentlich geplant haben hätte ich jetzt nicht gedacht.

Aber es tut unheimlich gut zu wissen das ihr es auch so macht. Man kommt sich schon bisschen als Einsiedlerkrebs vor. .
Aber ihr habt recht eigentlich braucht ein Baby nichts weiter. Und ich weiß das ja eigentlich auch. Hab es ja selbst schon erlebt aber naja man wird halt wirklich von überall und allem gelockt.

Wahrscheinlich wird es doch eher ein Schrank und nur ne Miniwickelkommode von Ikea

Ihr seit die besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer einrichten

…. So, das zweite Trimester ist schon und noch da.. Ich möchte mich jetzt langsam dem Kinderzimmer widmen. Mir ist zwar klar dass ich es so schnell nicht brauchen werde aber mit drei Kindern werde ich dann wahrscheinlich schlecht Zeit finden und werde nur aufgehalten. Habt ...

von Lalilu., 22. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmermöbel

Hey Mädels, ich habe im Februar das Kinderzimmer gekauft - sprich Wickelkommode, Schrank, Kommode, Bett und Regal - heute erhielt ich dann eine E-Mail: aufgrund des Corona kommen die Möbel nicht vor Anfang Mai. Also, falls ihr noch kein Kinderzimmer habt, aber noch eins kaufen ...

von Kiwu2020, 23. SSW 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

zukünftiges Kinderzimmer

Ich bin ja wirklich mal gespannt, wie wir das einrichten ( farb technisch ) bin noch hin und her gerissen, ob farblich passend oder zb die Wände neutral und dann lieber dekorieren. ( für die Deko in unserer Wohnung ist mein Mann zuständig

von brini83, 15. SSW 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Doppelte Belegung im Kinderzimmer

Hallo Wir haben uns vor längerer Zeit ein Haus gekauft. Das hat zwei Kinderzimmer, mein Mann hat unseren großen mitgebracht der 14 Jahre alt ist und das zweite Zimmer hat unser gemeinsames Kind unser Sohn 3. Nun kommt noch unsere kleine Prinzessin um uns komplett zu machen. ...

von Ivelchen, 20. SSW 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer Einrichten/Planen

Wir fangen im Januar richtig an mit dem Kinderzimmer, das Babybett holen wir allerdings schon Morgen, da es ein günstiges Angebot bei eBay Kleinanzeigen ist. Das ist das erste was wir überhaupt fürs Baby kaufen. nun beginne ich langsam mit ...

von Kicky40000, 12. SSW 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Hallo zusammen, wie weit seid ihr denn mit euren Kinderzimmern? Wir sind leider noch im Rohbau aber ich bin natürlich noch fleißig am planen, Hab für beide Kinder sehr lange schmale räume mit bodentiefen Dachschrägen! Wollte mal fragen ob jemand ne idee hat was man da ...

von jeanetteo85, 30. SSW 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

So erneuter Versuch... Da mein Beitrag am Karfreitag nicht laden wollte, versuche ich es nun noch einmal... Wir hatten letzten Sonntag angefangen das Kinderzimmer zu tapezieren. Sind am Sonntag auch ziemlich weit gekommen, dafür dass es für uns beide im Team das erste mal ...

von J@cQu!, 25. SSW 05.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Umfrage Wanddeko im Kinderzimmer

Hallöchen... bei meiner ersten Tochter (vor 9 Jahren) habe ich damals die Wände selbst bemalt (bin in solchen Dingen sehr begabt), am Anfang gab es ein Winnie Pooh Zimmer. Das heißt Bordüre vom Bären und an zwei Wänden wurde mit bunter Farbe ein großes Motiv gemalt. Wir sind ...

von moonlightsd610 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

kinderzimmer

Hey Wir haben gestern das Kinderzimmer von schardt bestellt und den Kinderwagen mit all dem Zubehör ( wickeltasche Sonnenschirm..) direkt mit. Die Verkäuferin hat gesagt das es ca 6-8 Wochen dauert bis die Sachen da sind. Aber das ist ja kein Problem deswegen waren wir ja ...

von kleinemine, 17. SSW 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

extrem-shoppen und Kinderzimmer fast aufgebaut

Heute ging es nochmal voran. Mit Mutti drei Stunden Shoppen gewesen und sie hat für den ersten Enkel ordentlich spendiert. Und für die immer dicker werdende Tochter auch und Zuhause hat mein liebster gleich noch den Kleiderschrank für den ...

von sarah11207, 25. SSW 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.