Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32  am 02.04.2018, 18:54 Uhr

Über 700 Kalorien pro Stück...

....hatte unsere Ostertorte heute für die Familienfeier
Ferrero Rocher Torte, weil mein Schwager so darauf steht!

Aber sie war sooo lecker das ich sie mal präsentieren wollte!

Ich habe ja hier in Frankreich eine Ausbildung zur Pâtissière gemacht, ich liebe backen! Gibt es hier noch welche mit der gleichen Passion?

Nochmal frohe Ostern !

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: Über 700 Kalorien pro Stück...

Antwort von Himbeere90 am 02.04.2018, 19:06 Uhr

Oh! Die sieht richtig toll aus! Und geschmeckt hat sie sicherlich herrlich, da sind die Kalorien egal.

Ich liebe backen, aber mehr als Hobby. Obwohl ich als Kind immer gesagt habe, dass ich "Kuchenbäckerin" werden will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 700 Kalorien pro Stück...

Antwort von Kicky40000 am 02.04.2018, 19:08 Uhr

Ich liebe Backen! Die Torte sieht toll aus! Jammi ich backe gerne Überraschungstorten. Also Kuchen etc. In denen Sachen lose drin sind oder Motive beim aufschneiden hervor kommen. Cup cakes auch super gerne :) mit fondant habe ich Probleme, Versuche es aber immer wieder. Wow ich beneide Menschen die das so toll können :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 700 Kalorien pro Stück...

Antwort von Mal32 am 02.04.2018, 19:21 Uhr

Hi Kicky!

Was hast du denn für Probleme? Vielleicht kann ich dir ja helfen!
Ich liebe Motivtorten! Vor der SS habe ich mit einer Fotografin zusammengearbeitet die auf Schwangerschafts. -, Familien.-, Kinderfotos spezialisiert ist. Die Bilder mit den Kindern und Torten möchte ich hier nicht posten, aber unten ist mal eines von vielen Beispielen angehängt!
Cupcakes liebe ich auch!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 700 Kalorien pro Stück...

Antwort von MarinaFerrarra am 02.04.2018, 19:40 Uhr

Nein, Mal! Mehr Fotos, bitte!
Die sieht toll aus. Backen und Torten und Kuchen und Küche an sich sind mein Leben. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 700 Kalorien pro Stück...

Antwort von Mal32 am 02.04.2018, 19:59 Uhr

Hallo Marina!

Ui schön, noch jemand!
Was backst du denn am liebsten?

Unten eine "Frozen" Torte. Die Figuren sind aber nicht essbar gewesen! Deko mit Airbrush gemacht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 700 Kalorien pro Stück...

Antwort von Paper-Flower, 25. SSW am 02.04.2018, 20:23 Uhr

Die Torte sieht unheimlich lecker aus
Davon würde ich jetzt auch ein Stück nehmen :-)

Ich backe auch ganz gerne. Komme aber viel zu selten dazu. Leider. Backe auch sehr gerne solche Sachen wie Brötchen oder Brot. Nichts geht über ein Frühstück mit frischen, selbst gemachten Brötchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 700 Kalorien pro Stück...

Antwort von Fusssel am 02.04.2018, 20:25 Uhr

so liebe Mal, ich lade dich recht herzlich ein. ich will so ein Kunstwerk vernaschen...
mein mann ist Koch mit eigenem Restaurant, gelegentlich darf ich da mal backwerk beisteuern aber eher rustikal ne Quarktorte oder apfelkuchen. vor unserer Tochter War ich da ambitionierter aber ich habe so begrenzt Zeit dass ich lieber Nähe als backen oder kochen. dafür hab ich ihn geheiratet.. (wäre jetzt unnötig zu erwähnen dass ich sechs Tage die Woche zu Hause koche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 700 Kalorien pro Stück...

Antwort von Kicky40000 am 02.04.2018, 20:30 Uhr

Wahnsinn!!! Der hammer die Frozen Torte
Ich finde das ausrollen von fondant unglaublich anstrengend, meistens muss mein Mann helfen! Und dann bleibt der Puderzucker daran hängen, es reißt oder klebt...ich bin immer am verzweifeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 700 Kalorien pro Stück...

Antwort von Viktoria36, 28. SSW am 02.04.2018, 20:33 Uhr

egal..die kalorien...die schaut toll aus
mann oh mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 700 Kalorien pro Stück...

Antwort von Mal32 am 02.04.2018, 20:45 Uhr

Hey Kicky, da gibts einige einfache Hilfen gegen!

1. Gute Qualität des Fondants
2. Stärke statt Puderzucker! Puderzucker ist ne Katastrophe auf Fondant finde ich! Stärke funktioniert viel besser.
3. Wenn die Torte nicht zu groß ist, roll den Fondant zwischen zwei großen Stücken glattem Backpapier aus!
4. Wenn du viel Fondant ausrollen musst dann unbedinngt auf einer Anti-haft Unterlage...z.B. von Wilton!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 700 Kalorien pro Stück...

Antwort von Mal32 am 02.04.2018, 20:48 Uhr

Ohhh jaaaa! Brote hab ich auch schon hier und da mal gebacken, bin aber dann doch eher auf der süßen Seite!
Ich ziehe immer den Hut vor all denen die ihr eigenes Brot machrn...wobei es ja echt nicht schwer ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 700 Kalorien pro Stück...

Antwort von MarinaFerrarra am 02.04.2018, 21:09 Uhr

Ich backe alles von Brot bis zu aufwändigen Sachen, wobei mich die komplizierteren bzw sehr feinen Sachen am meisten reizen.
Ich habe zum Beispiel jahrelang am perfekten Berliner gefeilt. Oder leckere Dominosteine kreiert. Pralinen.
Mein Hefeteig ist in meinem Bekanntenkreis als der Beste bekannt :D
Das selbe beim Kochen. Ich mache immer meine Spätzle und Knöpfle selbst. Ich mache unsere Nudeln selbst, alles aus Lust und Laune und wenn ich Zeit habe.
Ich versuche einfach alles hinzubekommen was mir je in Restaurants oder sonstwo geschmeckt hat.

Das einzige, was mich gar nicht reizt selber zu machen, sind Tortendekorationen. Aber anschauen tu ich sie unheimlich gerne, ich finde diese Kunst toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 700 Kalorien pro Stück...

Antwort von Mal32 am 02.04.2018, 21:18 Uhr

@Marina ohhh Nudeln! Respekt! Die paar mal die uch Nudeln selbst gemacht habe...uff...fand das super anstregend!

AAAABER...du hast Spätzle erwähnt! Also wenn du da ein gutes Rezept hast, dann schreib mir das doch mal bitte per PN!

Hier in Frankreich sind frische Spätzle unglaublich teuer...ca. 5€ für 250g!
Meine Mutter schickt mir immer mal getrocknete rüber, das ist aber nicht das selbe. Erst neulich hab ich beschlossen das ich es endlich mal selbst probieren muss, hab davon aber null Ahnung! Also wenn du da wärst bist mir zu helfen ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 700 Kalorien pro Stück...

Antwort von Mal32 am 02.04.2018, 21:20 Uhr

Wollte sagen *wenn du da bereit wär3st mir zu helfen*...hab Wörter gefressen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 700 Kalorien pro Stück...

Antwort von Kicky40000 am 02.04.2018, 22:50 Uhr

Danke für die Tipps Mal :) werde ich demnächst mal ausprobieren!. Brot und Brötchen backe ich auch hin und wieder selber, was ich auch schon selbst gemacht habe waren Pralinen, aber die sind nichts geworden. Zu Ostern natürlich ein Hefezopf! Pizza mach ich fast immer selber :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 700 Kalorien pro Stück...

Antwort von MarinaFerrarra am 03.04.2018, 6:24 Uhr

Mhmmmmmmm! Pizza! Die machen mein Mann und ich immer auf dem Pizzastein. Jetzt wo wir ein Haus haben, wollen wir vielleicht sogar einen Steinofen im Garten...

Ich gebe dir gerne mein Rezept, es ist ein total einfaches, ich hab es nur nicht genau im Kopf und muss es im Keller raussuchen, da wir erst ein paar Tage eingezogen sind.

Als Tipp für jeden Teig kann ich dir schon Mal geben, der Teig muss Blasen werfen (durch Schlagen mit einem Holzkochlöffel) und exakt die Konsistenz von Kleister haben. So gelingen die Spätzle dann ganz einfach, wenn man sie schaben oder durch das Knöpflesieb streichen möchte.

Welche Konsistenz für die Spätzlepresse nötig ist, weiß ich nicht, weil ich keine habe. Ich denke, ich werde mir aber eine zulegen. Mit drei Kindern muss man langsam wirklich Zeit sparen beim Kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.