Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Azizam88 am 01.04.2018, 23:12 Uhr

Am Boden zerstört.....

Ich fühle mich gerade so schlimm... mit mir und meinen Mann ist es entgültig vorbei.. Ich habe es beendet.. Er hat mich schon länger schlecht behandelt auch in der Schwangerschaft was dazu führte das ich oft geweint habe und völlig fertig war dann war eine Zeitlang wieder alles in Ordnung und jetzt .... Er macht mich einfach innerlich fertig und diese Trennung zerreisst mein herz ... Aber ich konnte nichz anders... Ich habe mir vorgenommen keinen Stress zu machen und jetzt sowas... ohman ich habe keine Kraft mehr.. Ich werfe gerade Alea weg aber was nützt mur ein Mann der nie für einen da ist und bei den man sich sogar nicht mehr wohl fühlt an manchen Tagen.... Was soll ich jetzt tun damit der Schmerz schneller vorbei geht... Ich hab so Angst um mein kleines in bauch

 
13 Antworten:

Re: Am Boden zerstört.....

Antwort von Regina87 am 01.04.2018, 23:41 Uhr

Es steht mir in keinster Weise zu, zu beurteilen wie du deine Beziehung/Ehe führst. Wenn die Trennung besser für dich ist, dann muss es die richtige Entscheidungen gewesen sein.
Ich habe in den letzten Tagen viele deiner Beiträge gelesen, die voll von Sorgen, Ängsten und Unsicherheiten sind. Bis zu einem gewissen Maß, ist dies auch nichts ungewöhnliches in der Schwangerschaft. Bei dir bekommt man jedoch den Eindruck, dass du emotional massiv überfordert zu sein scheinst. Hormone können echt mies sein und uns zu Gedanken und Taten treiben, die untypisch für uns sind.
Das musste ich selber durch machen, als ich in der KiWu Klinik das erstmal Hormone bekommen habe. Dank meiner HÄ, fand ich sehr schnell eine gute Therapeutin, die mich durch diese Zeit begleitet hat. Somit bin ich psychisch gefestigter in die Schwangerschaft gestartet und habe mich recht gut unter Kontrolle.
Wie gesagt, deine Entscheidung sich zu trennen will ich nicht beurteilen oder hinterfragen. Ich möchte dir nur den Rat geben, dir evtl profisionelle Hilfe zu suchen. Damit schaffst du dir selber den Raum all deine Ängste zu thematisieren und hast jemand an deiner Seite, der dir den richtigen Weg zeigt.
Vllt wird es besser wenn das Baby da ist, vllt aber auch nicht. Sorgen und Ängste werden als Mutter ja leider nicht weniger.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die weitere Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört.....

Antwort von Azizam88 am 02.04.2018, 2:31 Uhr

Du hast die Beiträge von den letzen Tagen gelesen, dann ist dir auch aufgefallen das ich erst seit paar Tagen schreibe. Ich habe hier einfach mal das raus gelassen was mich in den letzen Monaten bedrückt hatte und das gefragt was mir auf den Herzen lag. 3 Postings waren wegen Angst, ich habe eine Psychologin und sie weiss über diese dinge Bescheid und sie sieht dort keinerlei Grund zur Sorge bei mir. Ich bin stabil. Nur meine Hormone spielen Achterbahn mit mir und da wollte ich mich einfach mit anderen austauschen.. Und mir Tipps holen da ich auch wenig Erfahrung habe da es meine erste Schwangerschaft ist. Es ist einfach so das wenn ich darüber schreibe oder vielleicht mit anderen den es in der Schwangerschaft ähnlich ging besser Geht!
Wenn man zum Beispiel in so einer Situation steckt das man sich von einen geliebten Menschen trennt, weil die Beziehung einfach zu viel Streit verursacht den man nicht mehr haben möchte und dies teilt und sich jemand meldet der in der Schwangerschaft auch mal eine Trennung hinter sich gebracht hat ist es doch schöm sich auszutauschen ? Ich bin ein mensch der sich viele Gedanken macht und aus dem Grund mache ich mit auch Gedanken was ich gegen Stress tun kann und Frage nach was andere vielleicht dagegen getan haben !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört.....

Antwort von Murkel4 am 02.04.2018, 9:11 Uhr

Azizam, jetzt muss ich doch mal aus meinem Bus einen Kommentar herausbrüllen. Du beschwerst dich ein paar Posts weiter unten, dass fremde Frauen ihre schweren Schicksale ins Internet stellen und anderen Frauen damit Angst machen. Das tust du auf empathielose Weise. Jetzt tust du doch genau das, du teilst dein Schicksal mit den anderen Frauen in deinem Bus, in der Hoffnung, dass sie dich unterstützen. Genauso tun das Frauen, die Angst um ihr Kind haben. Wieso hast du das Recht dazu, andere Frauen aber nicht? Das zweite, was ich dir sagen möchte, ist, dass die Art deiner Antworten in diesem Bus tatsächlich darauf schließen lassen, dass es dir psychisch nicht gut geht. Die erste Antwort auf diesen Post z.b. ist in meinen Augen sehr freundlich und mitfühlend geschrieben. Wie aber auch schon auf die Antworten in deinen anderen posts reagierst du auch hier wie ich finde recht aggressiv. Du verlangst von den anderen Frauen Dinge, die Du selbst nicht zu leisten imstande bist. Deshalb würde ich dir dringend raten, auch im Hinblick auf die Trennung von deinem Mann, deine eigene Rolle in diesem Spiel zu durchleuchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört.....

Antwort von Zicke_Deluxe am 02.04.2018, 9:32 Uhr

Hab ich auch gedacht.

„Wie man in den Wald ruft“

Es wird gefragt und es gibt eine sehr gefühlvolle Antwort und darauf gibt es dann wiederum ein Statement welches dann sehr biestig rüberkommt.

Ist sehr unterhaltsam hier geworden ;)

Aber ich zweifle hier auch einiges an, muss ich wirklich sagen...
Hatten wir hier nicht schonmal sowas in der Art?

Wie sie schon schrieb „hier kann man super auch nur so tun als wäre man eine von uns, sie könnte auch ein Mann sein...“

Da gebe ich ihr zu 100% recht und seit dem ersten Thread zweifle ich...

Die fragen, die Art und weise, lassen mich seit dem ersten Satz zweifeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört.....

Antwort von LaLaLöwenkind am 02.04.2018, 9:34 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört.....

Antwort von Viktoria36, 27. SSW am 02.04.2018, 10:14 Uhr

ich hatte auch ständig schwierigkeiten mit meinem lebensgefährten in der letzten ss..hab damals das januar forum 2016 zugetackert.
er war damals heillos überfordert und wir stritten uns täglich.
lass eis einfach sacken..nimm ein ein wenig abstand davon und lenk dich ab.
mein motto kommt zeit kommt rat.
fühl dich lieb gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört.....

Antwort von Regina87 am 02.04.2018, 10:37 Uhr

Es hat den Anschein, dass meine Antwort nicht das ist, was du hören wolltest. Aber so ist es leider in öffentlichen Foren, man bekommt nicht immer das was man will. Zumal dein Beitag nicht gerade erahnen lässt, dass du "nur Zuspruch" suchst.
Sollte ich mit meiner Einschätzung so falsch liegen, hätte man das auch anders sagen/ schreiben können. Wobei deine Antwort nur bestätigt, wie labil du zu sein scheinst.
Dies ist kein Vorwurf, einfach ein nett gemeinter Hinweis ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört.....

Antwort von littlestarling82 am 02.04.2018, 11:51 Uhr

es tut mir sehr leid für dich wenn du wirklich grad in einer schwierigen Situation steckst.
Aber ehrlich gesagt verwirren mich deine Posts immer mehr....nicht nur hier, sondern eher auch das du teilweise in anderen Monatsforen genau das gleiche schreibst und dann die komischen Fragen in den Expertenforen usw.

naja falls du real bist, hoffe ich du bekommst professionelle Hilfe, in so einer instabilen Lage ein Kind zu bekommen...puh, das macht einen echt nachdenklich.

ich wünsch dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört.....

Antwort von Kicky40000 am 02.04.2018, 12:07 Uhr

Leider muß ich mich meinen Vorrednerinnen anschließen...du beschwerst dich über negativ antworten und wie viel Angst sie dir machen und nun erzählst du hier deine negativen Erlebnisse. Und wenn dein Mecker Post nicht so unfassbar gefühlskalt und gemein gewesen wäre würde ich dir jetzt auch wesentlich liebevoller antworten können!

Du musst dein Leben JETZT anfangen auf die Reihe zu bekommen!! Dein Kind ist bald da, es braucht dich, eine stabile, glückliche Mutter. Wenn das bedeutet das dein Partner Geschichte ist, okay aber dann sei nicht all zu lange deprimiert sondern sieh die positiven Dinge darin.
Eine Angst weniger, eine Sorge weniger, weniger Stress und Gefühlschaos... Teile deine Geschichte mit uns, aber verurteile niemand anderen dafür wenn er es ebenso tut! Entweder bist du ein mitfühlender, emphatischischer und aufgeschlossener Teil in unserem Bus, oder du lässt es bleiben..

Wir kommen hier sehr gut miteinander aus in unserer Juli- Familie und ich möchte das wir alle bis wir unser Wunder in Händen halten einen netten, höflichen und liebevollen Umgang mit einander pflegen. Vielleicht ja auch darüber hinaus.

So jetzt lass dich drücken,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört.....

Antwort von Himbeere90 am 02.04.2018, 12:48 Uhr

Ja da stimme ich ebenfalls zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört.....

Antwort von MarinaFerrarra am 02.04.2018, 13:48 Uhr

Ich denke von Anfang an, dass diese Teilnehmerin nicht echt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört.....

Antwort von Lisaleon am 02.04.2018, 14:35 Uhr

Frag mich manchmal was das soll.. Was hätte ich besseres zu tun als mich in Foren rumschleichen die mich a) gar nicht betreffen und b) irgendwelche Geschichten zu erfinden soll ja solche menschen geben.
Mir würden so viele andere interessantere dinge einfallen zumindest dann wenn es mich gar nicht betreffen würde... Ist doch langweilig..
Zu deiner Frage hast du glaub ich genug Antworten in anderen Foren erhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört.....

Antwort von Ivelchen am 02.04.2018, 14:56 Uhr

Hallo
Also falls es echt ist solltest du eure Situation in Ruhe mit Abstand ( evtl ziehst du erstmal zu deiner Familie ) neu bewerten , man trifft in Hormon Situation oft Entscheidung die man im normalen nicht so treffen würde.

Aber jetzt Mal ehrlich zu dir was möchtest du hier , du schreibst so viele Themen in so vielen Foren das dich doch keiner ernst nimmt. Einmal so dann wieder so ,dann wiederholst du Themen als wären dir die Antworten die gegeben wurden nicht ausreichend. Klar jeder kann in jeden monatsbus mitschreiben u seine Antwort dazu geben aber selber Beiträge schreiben solltest du im Hauptforum oder in dein monatsbus. In ein Beitrag schreibst du es kotzt dich an wenn immer negative Sachen geschrieben werden wenn man mal ein Wehwehchen hat ,dann schreibst du selbst ein Beitrag zum Thema "ziehen" . Da wird dir ja dann keiner mehr drauf antworten wie auch was erwartest du für antworten auf dein Beitrag : ein ach du Arme das wird wieder ? Den jeder der schreibt geh lieber zum Arzt oder Pass auf fals noch das und das kommt ,zählt ja laut dein auskotz Beitrag zu den bösen Menschen die dir Angst machen wollen. Mal hast du dich die letzten Tage mit TV entspannt dann schreibst du ,du Streitest seit Tagen mit dein Mann ( wir lesen ja auch alle in den anderen Foren mit). Dann stellst du manchmal fragen ,die sich jeder in ein Buch oder selbst im Netz beantworten kann so das man den Eindruck von dir bekommt das du entweder total überfordert bist oder gern im Mittelpunkt stehen willst. Sorry wenn wir jetzt alle auf dir rumhaken aber es ist schon sehr seltsam wie du dich so gibst.
Ich wünsche dir dennoch alles gute u das du dich mit dein Partner wieder vertragen kannst,denn im bestfall hat ein Baby es am schönsten mit Mama u Papa. Und gerade als neu Mama kann man jede Hilfe gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.