April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weaslette, 22. SSW am 14.12.2019, 10:22 Uhr

Kinderwagen-Shopping

Hallo zusammen,

Bin ein bisschen aufgeregt, weil wir heute einen Kinderwagen von Kleinanzeigen anschauen und Probefahren. Ist ein Modell das nicht mehr produziert wird, mir aber wärmstens von einer Kollegin empfohlen wurde als unkaputtbar und mit einer Hand fahrbar Ist von Bugaboo und kostet entsprechend immer noch ne ganze Stange Geld gebraucht, aber ich glaube wenn der was taugt nehmen wir den gleich mit
Fühlt sich zwar irgendwie noch sehr früh an gerade, aber ich hab auch keine Lust im Januar Februar mit Riesenkugel alles zu erledigen und gehe auch keine sechs Wochen vorher in Mutterschutz wenn der Gesundheitszustand es zulässt, von daher muss ich eben jetzt schon ranklotzen.
Wer von denen, bei denen es die 1. SSW ist, hat denn hier schon was?
Also außer heute Kinderwagen anschauen haben wir schon ne wickelkommode abgeholt und ich hab ein paar Strampler, Spucktücher und einen Schlafsack besorgt.

Liebe Grüße und ein happy Weekend!

 
7 Antworten:

Re: Kinderwagen-Shopping

Antwort von Namilein, 24. SSW am 14.12.2019, 11:03 Uhr

Hey,
Also bei mir ists ja auch das erste und ich sehr es aber wie du. Erstens habe ich denke mit dickem bauch dann keine lust mehr raus zu müssen, ich muss ehrlich auch sagen, dass es jetzt schon langsam beginnt unangenehm zu werden selbst auto zu fahren. Zudem weiß man ja auch nicht wie das wetter dann im jan/febr sein wird, wenn alles im tiefschnee versinkt, miss man sich das auch nicht antun.
Wir haben auch bisher kinderbett mit matratze und bezügen, wickelkommode mit so organizer unterteilet drin, ein paar strampler und mützchen, ein schlafsack (aus der klinik bekommt man bei uns auch noch einen mit), zudem auch schon so sachen wie eine babywanne, matratzenschutz paar mal, schon ein packen windeln (2-5kg), spucktücher ohne ende, stilleinlagen (es könnte ja jetzt schon anfangen mit einschuss so langsam), zwei weiche decken zum kuscheln oä, und so kleinkram utensilien (einmal waschlappen, puder und heilwolle fürs wickeln, und ich habe im übereifer (ja ich gebs zu ) auch eine „geburtsuhr“ gebastelt für die wand, weil ich einfach durch zufall gerade rangekommen bin an die materialien, wo dann name und datum und ein bind noch dazu kommen..
ich habe alles auch lieber eher fertig

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen-Shopping

Antwort von Phila83 am 14.12.2019, 11:30 Uhr

Viel Spaß und Erfolg! Kleiner Tipp noch: baut ihn auch 2-3 x auseinander und verladet ihn probeweise ins Auto.
Hab ich damals nicht gemacht. Es fehlten 2cm um ihn easygoing ins Auto zu packen.
Ist jetzt immer ein mega Aufwand und hinten wird zusätzlich zur Babyschale ein Platz blockiert. Schon nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen-Shopping

Antwort von Acidalia, 21. SSW am 14.12.2019, 13:30 Uhr

Ich habe meinen ersten Wagen auch über Kleinanzeigen besorgt, einen Emmaljunga und ich lieeeeebe diesen Wagen.
Wollte auch mal so spontan Preise checken und für den Kurs musste ich den gleich mitnehmen... Ich war in der 10ssw wir haben uns gesagt wir wollen eh Kinder und falls was passiert...ist aber alles gut gegangen
Von daher kauf was das Zeug hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen-Shopping

Antwort von Surfergirl, 24. SSW am 14.12.2019, 17:35 Uhr

Wir haben uns letztlich nochmal umentschieden. Hatten einen von einer Kollegin gekauft der auch viel kann aber wo wir den Maxi Cosi nicht direkt aufsetzen konnten. Haben jetzt einen bestellt wo man das kann.
Der andere wird wieder verkauft. Hoffe das wir das Geld wieder rein bekommen...
deswegen mein Rat: überlegt genau was der Kinderwagen können soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen-Shopping

Antwort von weaslette, 22. SSW am 14.12.2019, 19:52 Uhr

Wir haben unser Auto nicht dabei gehabt aber die Dame von der wir ihn hatte hatte ihn in ihrem Kombi hinten und das gestell wird winzig. Ist der Bugaboo Buffalo, der ist super easy zum zusammenbauen, habs auch getestet. Das Gestell wird echt kompakt und die Wanne kann man auch platt machen. Und wir haben nen A4 Kombi, also der Platz im Kofferraum sollte auch reichen
Aber danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen-Shopping

Antwort von weaslette, 22. SSW am 14.12.2019, 19:53 Uhr

Haha sehr gut! Ja ich habe ihn auch direkt mitgenommen. Da war unfassbar viel Zubehör dabei was man jetzt alles nicht mehr extra kaufen muss

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen-Shopping

Antwort von weaslette am 14.12.2019, 19:57 Uhr

Hey,
Ja Maxi Cosi Adapter ist sogar dabei und ich glaube die Bugaboos sind mit entsprechendem Zubehör wirklich für alle Eventualitäten gewappnet.
Meine Kollegin hatte mir den empfohlen weil sie ihn auch hatte für ihr Kind und meinte der ist so leichtgängig auf jedem Gelände und unkaputtbar, das war mir halt wichtig. Plus: die Wanne ist die größte die es so auf dem Markt gibt bzw gab (der Buffalo wird ja nicht mehr produziert, stattdessen gibt es wohl den Fox, die Wanne ist aber etwas kleiner). Die Wahrscheinlichkeit dass wir beide ein kleines Kind bekommen ist bei unseren Geburtsgrößen (53 und 58 cm ) relativ unwahrscheinlich, daher gut wenn die Wanne etwas mehr Platz bietet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute schaue ich mir einen Kinderwagen an, vielleicht mal endlich ein Schnäppche

Guten Morgen, Einige Sachen brauche ich dieses Mal doch neu bzw gebraucht neu da wir es nicht mehr haben. Leider wohne ich wohl ziemlich ungünstig für gebrauchte Sachen die gehen hier sehr oft für den Neupreis weg ( die Federwiege hätte gebraucht sogar mehr gekostet) ...

von misses-cat 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen für den Wald..?

Hey ihr Lieben, ich weiß es ist noch ein wenig früh aber man schaut ja trotzdem schon, was es so gibt. Da ich viel in der Natur bin, hätte ich gerne einen Kinderwagen, der für unwegsames Gelände geeignet ist. Vielleicht größere Reifen, gute Federung? (Klingt wie ein Auto ...

von Steffirg, 12. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Anschaffung Kinderwagen, Babyschale etc.

Hallo ihr lieben, ich bin in der 17. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich hoffe, euch und eure kleinen geht es gut !! Klar ist es noch sehr früh, aber ich wollte einfach mal eine kurze Umfrage starten, wer schon alles einen Kinderwagen oder sonstige ...

von lalabanana, 17. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Frage

Hallo ihr lieben, Ich weiß, es ist noch etwas früh, aber ich hänge gerade zwischen 2 Kinderwagen. Beide sind gebraucht, da ich einfach keinen neuen kaufen möchte, es gibt doch gute gebrauchte. Hab 2 durch Zufall gefunden, die eigentlich toll sind, aber ich kann mich ...

von Mammi36, 12. SSW 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen-Empfehlungen

Hallo ihr Lieben, so langsam geht es bei uns an die Babyausstattung. Da wollte ich Euch mal fragen, ob ihr evt. Empfehlungen für Kinderwagen habt. Bei dem riesen Markt bin ich etwas überfordert. Wir haben heute in einem Babygeschäft ein Modell von Nuna angeschaut und waren ...

von Mary1004, 28. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben Ich hab mal eine Frage an die, die bereits Erfahrungen mit Kinderwagen haben. Könnt ihr die Marke Hauck empfehlen? Wir haben den Hauck Trioset Rapid 4X Plus gefunden der uns zusagt. Wir lassen ...

von Liselott3, 22. SSW 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Wir haben einen Kinderwagen :-)

Liebe Mamis, ich freue mich so, dass wir endlich einen Kinderwagen haben Das war unsere erste Anschaffung. Es ist wirklich schön sich vorzustellen, dass da der kleine Mann in ein paar Wochen drinliegen wird. Unglaublich

von LisaIsabel, 21. SSW 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

hallo aprilmamis ! Mein problem zur zeit Welcher Kinderwagen / Babyschale

ich weiss is noch lange zeit trotzdem hab ich keinplan welchen wagen ich nehmen soll oder welche babyschale ? wie macht ihr das entscheidet ihr zusammen ob gebraucht neu / teuer / mit oder ohne isofix? ja sowas geistert mir eher im kopf rum. und dann noch dieses ...

von wir2020, 13. SSW 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen?!

Habt ihr schon einen Kinderwagen im Auge ? Ich habe eben einen ins Auge gefasst der preislich voll okay ist und wo alles dabei ist und er ist unter den Top 5 von 2019 getesteten Kinderwagen. Sowie wir wissen was es wird ,wird dieser Kinderwagen entweder in Grau oder im ...

von Freiwildgirl912, 15. SSW 26.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Guten morgen, wir sind mit allem irgendwie recht schnell diesmal. Dss Babyzimmer steht (Möbel haben wir schon vor der SS bekommen), Babyschale ist vom großen noch da. Ich habe schon Stillkissen und paar Bodies gekauft. Nun steht unser reservierter KiWa schon einige Wochen ...

von Jemalu1111, 13. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.