April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stegeh, 24. SSW am 12.12.2019, 11:37 Uhr

Ganz schön aktiv...

Hallo ihr Lieben,

ich weiß ja, dass einige ihre Krümel noch nicht oder selten bemerken...

Bei mir ist heute jmd mächtig aktiv.
Bin heute 23+4...und die kleine will seit heute morgen halb 7 irgendwie nicht zur Ruhe kommen...immer wieder merke ich kleine Tritte/Hiebe...

Komisch, dass man sich auch sorgen kann, wenn es mal ZU aktiv zugeht...
Habe auf einer Seite gelesen, dass die kleinen in der Zeit zwischen 4 und 8 Stunden wach sein können - aber am Stück!? und bewegen sollen sie sich in der Zeit auch bis zu 200 Mal...krass

Heute früh dachte ich auch mal wieder, ob ich sie auf der Toilette eventuell eingeklemmt/gequetscht habe...und sie sich jetzt dafür revanchiert ist aber auch blöd, wenn sie so tief liegt und man halt nicht ganz aufrecht sitzt/sitzen kann...Über was man sich so Gedanken machen kann

 
7 Antworten:

Re: Ganz schön aktiv...

Antwort von Namilein, 23. SSW am 12.12.2019, 11:56 Uhr

Also ich denke ZU aktiv gibt es nicht. Da würde mit unserem mini etwas ganz arg schief laufen, denn es ist zu jeder tages und nachtszeit immer in bewegung. Und ja... ich meine - immer. Seit einigen wochen ist das schon so und teilweise finde ich es auch sehr unangenehm, vor allem wenn es entweder in den muttermund tritt, oder arme und beine gleichzeitig gestreckt werden und der bauch plötzlich links und rechts beulen bekommt mein mann ist gestern abend auch wieder total erschrocken als ich ihn mal 10 minuten einfach nur meinen bauch ansehen gelassen habe und er echt alles sehen konnte was da drinnen wohl passiert
Ich sage mir immer - bewegung heißt leben! Und ein nicht so gesundes kind würde sicher auch nicht permanent so rumzappeln können, also nehme ich es als liebevolle geste an die mir zeigen soll „hey mach dir keine sorgen um mich, mir gehts gut, ich bin voller energie“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön aktiv...

Antwort von Dani3112, 24. SSW am 12.12.2019, 11:57 Uhr

Oh das kenn ich...bin heute 23+6 und meine kleine Bauchbewohnerin hat höchstens mal 30 Minuten am Stück Schlaf! Oder bewegen sich die Kleinen vielleicht auch im Schlaf??
Manchmal tritt sie auch so fest nach unten - aua
Aber eigentlich genieße ich jedes Zappeln von ihr sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön aktiv...

Antwort von stegeh am 12.12.2019, 12:44 Uhr

Ihr habt natürlich vollkommen recht!
Ich genieße auch jede „Berührung“

Jetzt ist langsam Ruhe - habe aber grad gegessen - also wird es wohl bald wieder losgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön aktiv...

Antwort von Namilein, 23. SSW am 12.12.2019, 15:20 Uhr

Ja aber so schön es auch ist, manchmal ist es eben auch gar nicht mehr schön und das dürfen wir meine ich auch denken und sagen
Ooohh ja nach dem essen ist bei mir auch etwa eine dreiviertel std ruhe und dann gehts wieder richtig lis so frisch gestärkt der supergau wenn man dann noch was süßes gegessen hat
Habt ihr denn auch bestimmte zeiten wo es noch mehr ist (zb abends)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön aktiv...

Antwort von Louisa16, 21. SSW am 12.12.2019, 19:24 Uhr

Das kenne ich so gar nicht
Aber ich denke auch, ein zu aktiv gibt es nicht Dein Baby turnt einfach gern

Bei mir ist es eher so, dass ich das Baby echt nur spüre, wenn ich mal still liege oder manchmal auch im Sitzen. Aber es ist nie unangenehm oder stark.
Ich habe eine Vorderwandplazenta und meine Gebärmutter scheint wohl nach hinten abgeknickt zu sein. Ich denke, deshalb ist mein Bauch auch eher noch klein. Das Baby sitzt einfach mehr „in mir drin“ Mein Magen fühlt sich schon immer sehr gequetscht an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön aktiv...

Antwort von Frühlingssonne2020 am 13.12.2019, 10:27 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,
ich kann mir vorstellen das es ganz schon anstrengend ist wenn die kleinen Untermieter so aktiv sind, das es einem den Schlaf raubt....
Aber glaubt mir die andere Variante hat auch ihre Nachteile. Gerade heute morgen war ich kurz vorm reinsteigern, weil seit gestern morgen Ruhe war. Ich habe zwar eine Vorwandplazenta und weiß das das da schon mal sein kann, aber es gibt einem halt auch Sicherheit. Auch Musik etc. beeindruckt ihn nicht so richtig. Nur ein Honigbrot konnte ich zu ein paar kräftigeren Stößen motivieren, die ich dann auch spüren durfte...seufz.
Ich bin jetzt 23+1 und mein armer Mann hat noch nie was spüren können. Immer wenn mal etwas mehr los ist im Bauch und ich schnell seine Hand darauf lege ist sofort Ruhe! Wäre schön wenn der Effekt auch noch da ist wenn der Kleine bei uns ist...Hihihi
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön aktiv...

Antwort von Emma123 am 13.12.2019, 12:48 Uhr

Bei mir ist es auch so, durch Vorderwandplazenta und nach hinten geneigter Gebärmutter, spüre ich den Kleinen auch nur wenn ich mal ruhig liege. Aber dann wird auch fleißig getreten & geboxt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sehr aktiver Bauchbewohner

Hallo Mädels, Bin gerade etwas ängstlich. Komme morgen in die 39. Woche und der kleine macht mega viel Theater. Ich finde das eigentlich total schön aber habe irgendwie ein komisches Gefühl.. Den ganzen Tag ist er am strampeln. Nachts ist zwar ab und zu Ruhe aber auch da ...

von Hazel83, 38. SSW 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Sehr aktiver Bauchbewohner

Na ihr werdenden Mamis! =) Ich wollte mal rumfragen, wen es denn genauso ergeht? Mein kleiner Mann ist total aktiv, er zappelt und tritt ganz viel. Manchmal denke ich, er müsste doch mal müde werden. Ich hab schon zu meinen Mann gesagt, "naja, vielleicht werden es ja doch ...

von Starlix0815, 27. SSW 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Baby im Bauch so aktiv.

Hallo ihr lieben... ich muss gerade ein wenig lachen. vor ein paar Wochen habe ich mir noch so Gedanken gemacht ob mit dem kleinen alles gut ist weil ich nur wenn überhaupt einen hauch an Bewegungen wahrgenommen habe. liegt wohl auch an der vorwandplazenta. wenn man dann mal ...

von kb2209, 27. SSW 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

wer ist hier eigentlich alles noch aktiv?

Würde mich mal interessieren wer von der Kugelliste noch alles hier aktiv ist. Kommt mir irgendwie so vor als wären wir geschrumpft Wer mag kann ja mal ein Lebenszeichen geben

von knuspi, 35. SSW 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Vom stillen Leser zum aktiven Schreiberling

Hallo liebe werdenden Mamis, ich lese nun von Anfangan still mit und muss jetzt auch was loswerden... Zu mir: bin 31Jahre jung und nun, nach FG Jan 2008 in der 8./9. Ssw und nach nicht richtigem Einnisten dieses Jahr im Februar, auch wieder schwanger... Meine letzte Regel war ...

von Hexilein1980 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.