April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Masupila0912 am 11.12.2019, 12:29 Uhr

Spontan beim FA gewesen.. oh man..

Guten Morgen zusammen und ich hoffe es geht euch gut.

Ich war gestern aufgrund von Beckenschmerzen bei der Vertretung von meiner FA, eigentlich nur um zu erfragen ob man das irgendwie stützen kann oder so, dann fragte sie mich wie lange ich das schon habe und dass sie mal den Gebärmutterhals kontrollieren will. Na gut, dachte ich, wird schon nichts bei rum kommen.

Dann wurde ihr Blick aber ernster und sie sagte ich solle am Freitag wieder kommen, wenn meine Ärztin da ist, der Muttermund ist wohl weich

Soll mich jetzt schonen, nicht mehr so viel tragen und mal schauen was dann meine Ärztin sagt

Kennt das jemand? Also was bedeutet das jetzt ?

 
4 Antworten:

Re: Spontan beim FA gewesen.. oh man..

Antwort von Acidalia, 21. SSW am 11.12.2019, 13:07 Uhr

Huhu, also ich würde mir da jetzt erstmal keinen Kopf machen, aber die Ratschläge der Ärztin schon sehr ernst nehmen.
Der Muttermund verschließt ja die Gebärmutter und hält dein Kind drinnen, dementsprechend wenn er weich ist kann er auch aufgehen oder sich verkürzen was nicht so gut wäre und im schlimmsten Fall zu einer Frühgeburt führen würde.

Ich will dir damit jetzt keine Angst machen, der Muttermund kann sich ja auch wieder verhärten und vielleicht hast du auch am Tag vorher zu viel gemacht
aber ich würde auf jeden Fall die Ruhe einhalten Freitag ist ja auch nicht mehr so lange hin und Sachen können bestimmt aufgeschoben oder delegiert werden
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan beim FA gewesen.. oh man..

Antwort von Masupila0912 am 11.12.2019, 14:05 Uhr

Zur Länge oder so zum Gebärmutterhals oder muttermund sagte sie nichts, vielleicht ist da ja alles okay. Ich hoffe der ist wieder stabil am Freitag

Die SS bei meinen Sohn war schon so nerven aufreibend, aber mit Krankenhaus und Kampf haben wir es in die 36. Ssw geschafft. Nur hätte ich das gerne nicht nochmal erst das Notching und jetzt das und mein Sohn wiegt jetzt mit 16 Monaten ca 12 Kilo und läuft noch nicht. Ich komme nicht drum Rum ihn zu heben und auch mal zu tragen, da er auch viel Körpernähe braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan beim FA gewesen.. oh man..

Antwort von Acidalia, 21. SSW am 11.12.2019, 15:16 Uhr

Ja gut da kommt man nicht drum rum drücke die Daumen das es schnell wieder besser/weg ist.
Mein Großer ist auch erst mit 17Monaten gelaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan beim FA gewesen.. oh man..

Antwort von wunschbauchzwerg am 12.12.2019, 12:03 Uhr

Trägst du ihn so oder nimmst du zur Unterstützung ein Tuch? Vielleicht wäre da eine Ringsling was für dich?
Das entlastet zumindest ein bisschen.
Alles Liebe für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.