April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma123, 21. SSW am 10.12.2019, 12:22 Uhr

Zyste..

Ich könnte momentan nur weinen... ich hoffe ich kann hier meine Gedanken und Erlebnisse der letzten und dieser Woche mit euch teilen.

Ich hatte ja vor einer Woche das zweite Screening, wo auch alles soweit passte. Nur konnte der Arzt das Herz nicht sichtbar machen, da unser Baby nicht gut lag. Aufjedenfall haben wir eine Überweisung zu einem Feindiagnostiker bekommen, der sich das Herz nochmal genauer anschauen sollte. Uns wurde aber gesagt, dass wir keinerlei Bedenken haben sollten, das Baby hat einfach nur blöd gelegen. Gestern hatte ich nun den Termin beim Feindiagnostiker, der nochmal alle Orgne anschaute und es war auch alles super, auch mit dem Herzen. Dann aber die Ernüchterung: er hat eine Plexuszyste in Babys Gehirnhälfte entdeckt. Er meint, dass kommt bei 3% aller Schwangerschaften vor und verschwindet in den meisten Fällen auch wieder. Aber er muss uns drauf hinweisen, dass die Zyste auch oft bei Kindern mit Trisomie 18 Auftritt.. ich war wie erstarrt und bin sofort in Tränen ausgebrochen und war kreidebleich. Meine Mama war noch mit bei dem Termin um den Kleinen auch mal zu sehen. Mein Mann musste leider arbeiten. Der Arzt hat mich dann beruhigt und meinte, dass er aber nicht vermutet, dass das bei uns der Fall ist, da sonst keine Auffäligkeiten bei unserem Baby entdeckt wurden. Um sicher zu gehen, sollte ich aber einen Praenatest durchführen lassen (Blutabnahme nur bei mir, wird dann eingeschickt) Ergebnisse bekomme ich in 5-7 Werktagen. Damit hab ich dann Gewissheit, dass eine Trisomie ausgeschlossen werden kann. Er meinte aber ich soll mir keine Sorgen machen er ist sich sicher, dass die Zyste wieder verschwindet. Und selbst wenn die Zyste bleibt, hat es keine Auswirkungen auf de Entwicklung.
So, jetzt heißt es abwarten.. ich weiß ich sollte mich nicht unnötig fertig machen, aber ich hab so Angst um mein Baby. Ich könnte nur heulen. Mein Mann hat mich gestern Abend noch gut aufbauen können. Ich hoffe einfach das alles gut ist und unser Kleiner gesund ist. Ich hab einfach gemerkt wie sehr ich ihn schon liebe und mir tut es grad einfach so weh. Gesundheit ist einfach das allerwichtigste und da wird alles andere nebensächlich...

 
7 Antworten:

Re: Zyste..

Antwort von Namilein, 23. SSW am 10.12.2019, 12:29 Uhr

Ach mensch das ist doch kein rumgeheule von dir, es ist sowas von verständlich! Schon beim lesen und der damit verbundenen vorstellung davon wie es dir in dem moment gegangen sein muss hat mir die tränen in die augen gejagt.
Ich hoffe ihr bekommt nächste woche dann gute neuigkeiten und entwarnung von der praxis. Habt ihr da dort noch mal einen termin zum besprechen oder werdet ihr bloß angerufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste..

Antwort von Emma123, 21. SSW am 10.12.2019, 12:53 Uhr

Ja, ich hoffe auch das nächste Woche Entwarnung gegeben wird. Zumal ja auch bei der Nackenfaltenmessung in der 14 ssw keine Auffälligkeiten festgestellt wurden und alles super war. Wir haben dann nochmal einen Termin zur Besprechung, was ich auch gut finde. Da können dann auch nochmal Fragen geklärt werden, die vielleichtnoch auftauchen.
Ich hoffe einfach, dass die Zyste im Verlauf der Schwangerschaft verschwindet und ich wieder durchatmen kann. Und Vorallem, dass unser Baby keine Schäden davonträgt und alles gut verläuft. Das ist das Wichtigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste..

Antwort von Louisa16, 21. SSW am 10.12.2019, 13:53 Uhr

Hallo Emma123
ich drücke euch ganz fest die Daumen. Euer Baby ist ganz bestimmt ein gesundes Baby.

Es ist eines der schlimmsten Dinge im Leben, wenn etwas mit dem eigenen Kind ist. Auch wenn es „nur“ im Bauch ist. Du hast alles recht der Welt zu Weinen. Diese schwere Zeit im Ungewissen kann dir keiner nehmen. Da musst du durch. Aber du schaffst das. Wir sind Mamas und Mamas sind stark.

Wäre schön, wenn du nach deinem nächsten Arztbesuch oder wenn die Ergebnisse des Praenatests da sind, berichten würdest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste..

Antwort von Frühlingssonne2020 am 10.12.2019, 14:07 Uhr

Fühl dich ganz doll gedrückt meine Liebe, aber ich denke du solltest dir keine Sorgen machen.
Ich hatte das auch in meiner zweiten Untersuchung. Also auch bei uns ist das zu sehen genau in der Mitte wenn man von oben auf den Kopf schaut...
Aber der Arzt ist es bei uns ganz anders angegangen und hat es auch anders formuliert. Ich versuche das jetzt mal wiederzugeben was er uns gesagt hat.
Er meinte das diese Besonderheit bei 3-5% der Kinder auftritt und keinerlei Auswirkungen auf Entwicklung, Intelligenz oder Verhalten hat. Was er aber auch sagte ist, dass Kinder mit Trisomie 18 diese Auffälligkeit immer haben (bei 13 bin ich mir nicht mehr sicher). Dann meinte er aber auch, das Kinder mit Trisomie 13 oder 18 in diesem 2. Screening immer deutlich sichtbare andere Auffälligkeiten haben. Ich hatte zwar vorher schon den Harmony Test gemacht, aber es hat das so sicher erklärt, das ich mich glücklicherweise sehr sicher gefühlt habe.

Ich glaube ganz fest das du dir wirklich keine Sorgen machen musst wenn sonst alles normal war. Den Test sieh besser als den doppelten Boden an.

Oder ruf eventuell da oder in einer anderen Praxis an... ich weiß jetzt leider nicht woher du kommst, sonst würde ich dir meine empfehlen.

Ganz liebe Drücker an dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste..

Antwort von Dani3112, 24. SSW am 10.12.2019, 14:07 Uhr

Tut mir auch sehr leid, dass ihr euch so Sorgen machen müsst!!!
Trisomie 18 ist doch sehr selten und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zyste bei so einer schweren Fehlbildung das einzige Anzeichen sein soll! Euer Baby wird bestimmt ganz gesund sein!!!!!!! Ich drück euch ganz fest die Daumen und schick euch viel Kraft für die ungewisse Zeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste..

Antwort von Emma123, 21. SSW am 10.12.2019, 14:35 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Lieben Worte, das baut mich auf! Ich werde jetzt einfach versuchen positiver Dinge zu sein und abwarten. Mehr kann man eh nicht tun und ständig weinen tut dem Zwerg im Bauch ja auch nicht gut. Ich werde berichten wenn die Ergebnisse da sind.
Fühlt euch ebenfalls von mir zurückgedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste..

Antwort von Arie85 am 10.12.2019, 17:40 Uhr

Wenn man was schlimmes gesagt bekommt dann ist man völlig fertig. Ich fühle mit dir. Ich drücke euch die Daumen das die Zyste verschwindet und euer Baby gesund ist.
Wenn bei euch in der Familie keine Krankheiten oder DNA- Veränderungen bekannt sind, ist auch die Wahrscheinlichkeit ganz ganz gering.
Halte durch bis das Ergebnis da ist. Es wird gut werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen Einleitung- Zyste- Ballon- VBAC-Erfahrungrn

Hallo morgen werde ich in eingeleitet und ich habe echt Angst . Die Eierstockzyste der kleinen ist sooo gross geworden 9cm, dass sie direkt punktiert oder operiert werden muss . Da ich damals einen KS hatte wird erst bei ...

von Nessi191 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyste

Keine Kraft mehr-update Zyste beim Baby

Hallo Ich muss es jetzt mal alles runterschreiben. Nachdem die Behandlung der SS Diabetes mich verrückt gemacht hat und ich eindach wisssen wollte wie es meiner Kleinen wirklich geht, wollte ich zur Feindiagnostik um die Versorgung abklären zu lassen. Ich habe mich vom Gyn der ...

von Nessi191, 36. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyste

Große Angst. Zyste? ES+8

Hallo. Ich war am DO bei meiner Ärztin. Die stellte fest, dass zwei Follikel mit 20mm herangereift wären und diese spätestens am FR springen würden. Jetzt hab ich aber seit ES+5 bis heute ES+8 starkes Unterleibsziehen auf der linken Seite. Ein Schwangerschaftsanzeichen kann ...

von Sunny- 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyste

SSt positiv aber Zyste

Liebe Mädels, am Samstag habe ich meinen ersten positiven SST in der Hand gehalten. Das war so ziemlich an ES+14. Da meine FÄ den Eisprung bei einer jährlichen Kontrolle im US gesehen hat meinte sie, ich soll 2 Wochen später zum SST kommen falls keine Periode kommt. Also ...

von Teddybär16 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyste

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.