April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny- am 04.08.2018, 13:27 Uhr

Große Angst. Zyste? ES+8

Hallo.
Ich war am DO bei meiner Ärztin. Die stellte fest, dass zwei Follikel mit 20mm herangereift wären und diese spätestens am FR springen würden.
Jetzt hab ich aber seit ES+5 bis heute ES+8 starkes Unterleibsziehen auf der linken Seite. Ein Schwangerschaftsanzeichen kann es ja wohl noch nicht sein.
Hab Angst, dass eine Zyste herangereift ist. Oder was würdet ihr vermuten was es sein könnte. Der ziehende Schmerz kommt so jede Stunde mal für ein paar Minuten.

 
5 Antworten:

Re: Große Angst. Zyste? ES+8

Antwort von Sunny- am 04.08.2018, 13:28 Uhr

Also am DO vor einer Woche war ich quasi beim Arzt. Nicht diesen Donnerstag:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Angst. Zyste? ES+8

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 05.08.2018, 7:55 Uhr

Auch wenn es eine Zyste sein sollte, du kannst es nicht ändern. In der Regel sind Eierstockzysten harmlos und verschwinden von alleine. Und auch mit Zyste kann man Schwanger werden bzw. bleiben; Zysten in der Schwangerschaft sind nicht selten. Große Angst muss man jedenfalls nicht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Angst. Zyste? ES+8

Antwort von Würmchen8990 am 05.08.2018, 10:29 Uhr

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch eine und diese ist nach der 12 Woche weg gewesen.
Sie sagte mir das ganz viele welche haben, aber völlig unbemerkt sind und damit auch nicht weiter gefährlich für das Baby sind.
Die verschwinden dann von ganz allein.

Tu deinem Bauch was Gutes und trink einen Fencheltee oder Kamillentee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Angst. Zyste? ES+8

Antwort von Sunny- am 05.08.2018, 12:09 Uhr

Danke für eure lieben Antworten und eure Hilfe.
Aber um es nicht falsch zu verstehen, Zysten entstehen ja aus nicht gesprungenen Follikeln oder? Dann kann ich ja quasi gar nicht schwanger sein?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Angst. Zyste? ES+8

Antwort von Titounet am 05.08.2018, 16:12 Uhr

Doch könntest du, weil ja üblicherweise immer mehrere Follikel reifen und nur das grösste springt, während sich die anderen zurückbilden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Clearblue Digital positiv - ES+13(?) // Angst vor FG

Hi, ich hab heute mit OneStep getestet. Es war wieder mal nur eine hauchzarte Linie zu sehen. Daher habe ich noch einen digitalen Clearblue Test gemacht. Ergebnis 1-2 Wochen schwanger. Die Freude ist irgendwie nicht so riesig, da ich Anfang des Jahres eine FG inkl ...

von Anuschka1985, 4. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schlaflos, warten, Angst, genervt

Hey ihr Lieben. Nachdem ich ja letzten Donnerstag beim bluttest in der KIWU war, das HCG aber malwieder viel zu niedrig war genau wie letztes Jahr, hatte ich die Hoffnung ja schon wieder aufgegeben. Montag war ich nochmal zum Blut abnehmen dort. Der Anruf kam mittags und der ...

von Khara 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Gerade positiv getestet... Und nun kommt die Angst und das schlechte Gewissen

Hallo alle zusammen, bin gerade noch etwas durch den Wind... Hab vorhin positiv getestet... Kann's noch gar nicht glauben. Aber irgendwie überkommt mich auch etwas die Angst. Wie wird's? Geht alles gut? Wie läuft es dann mit Zweien? Bin gerade erst wieder angefangen zu ...

von Maikäferchen2017 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Immer wieder wechselt Angst und Freude.. jammerpost

Hallo zusammen, Ich weiß es gibt viele die versuchen schon so lange schwanger zu werden oder es hat so lange gedauert, aber trotzdem muss ich mein Herz mal ausschütten. Mein Tag wird momentan zum großen Teil von der Angst begleitet, ich wollte doch wieder so richtig ins ...

von Masupila0912 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Morgen.....

Hi morgen 8:15 habe ich meinen gyn Termin .....mein ersten ich habe verdammt Angst....Cb zeigte 2-3,am mens Tag an .... Ich hatte km Januar eine fg in der 10woche ....und mache mich natürlich arg verrückt..... Och hoffe man sieht was... Bin auch total unsicher ich bin ...

von Mama2217 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Jetzt schon angst

Hey Mädels, Ich wusste das die Angst wieder hoch kommt. Hätte aber nicht so früh gedacht. Als mein Sohn damals zur Welt kam dachten wir es wäre alles ok. Er ist zwar dem tot von der schippe gesprungen. Er hat sich während der Geburt die Nabelschnur abgedrückt hat. Ok nach ...

von MiniMami-2010, 5. SSW 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Riesen Angst

Hallo Mädels. Wir hatten diesen Monat eine IVF Behandlung und am 24.07. wurde ich per Bluttest positiv getestet. Ich war / bin so glücklich, dass es geklappt hat, da wir schon seit 2,5 Jahren versuchen schwanger zu werden. Jetzt habe ich so eine riesige Angst, dass der Krümmel ...

von KathiO, 4. SSW 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

angst vor dem rotavirus

hallo ihr lieben ich hab die letzten tage ein wenig panik mein sohnemann hat das 2 mal in 2 jahren den rotavirus aufgelesen und ich hab angst dass ich mich dieses mal anstecken könnte ( mir ist heut immer wieder mal übel gewesen) als PMS stufe ich das nicht ein denn mir ist ...

von KaSa1984 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Habe so Angst vor nachher

Hallo, da ich ganz alleine bin, mein Schatz weit weg, muss ich hier mal eine Runde jammern. Habe um 11.15 Uhr wieder Termin beim Frauenarzt. Und irgendwie sagt mir heute ein doofes Gefühl, dass nun garnichts mehr ok ist. Seit gestern abend habe ich wieder ...

von solino, 8. SSW 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.