April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinesGroßesJuliWunder, 23. SSW am 08.12.2019, 12:05 Uhr

Was tun bei Erkältung/Durchfall

Mich hat es an diesem Wochenende voll erwischt. Schnupfen, Halsweh, Kopfschmerzen und jetzt plötzlich Übelkeit, Durchfall und Bauchschmerzen
Was macht ihr so in dem Fall? Welche Hausmittel? Medikamente gehen ja nicht. Sonst habe ich immer Sinupret genommen oder Parenterol. Danke fürs Jammern. Fühle mich besch....

 
4 Antworten:

Re: Was tun bei Erkältung/Durchfall

Antwort von Limie am 08.12.2019, 14:05 Uhr

Gegen Übelkeit hilft Vomex

Ansonsten Ruhe und schlafen. Tee trinken, Suppe essen und mit Salzwasser inhalieren.

Mehrmals am Tag mit Salbeitee oder klarem Wasser Gurgeln. Hilft gegen die Entzündung im Hals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Erkältung/Durchfall

Antwort von minime2017, 20. SSW am 08.12.2019, 19:22 Uhr

Das einzige was bei Durchfall geht sind Kohle Tabletten

Aber besser ist natürlich den Mist raus zu lassen

Wünsch dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Erkältung/Durchfall

Antwort von Louisa16, 21. SSW am 09.12.2019, 2:21 Uhr

Ausruhen, Schlafen, viel Trinken
Tut mir leid, kann dir leider nicht mehr Tipps geben. Wünsche dir aber schnell gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Erkältung/Durchfall

Antwort von schroetchen am 09.12.2019, 16:04 Uhr

Hallo KleinesGroßesJuliWunder,

ganz wichtig ist, dass Du viel trinkst und zwar am besten Mineralwasser. Bei Halsschmerzen ist Gurgeln mit Salbeitee hilfreich, wobei es aber unbedingt Arzneitee aus der Apotheke sein sollte. Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur sind bei Schnupfen empfehlenswert. Zudem hat sich bei diversen Infekten die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) bewährt. Zink ist ferner wichtig für das Immunsystem und die Schleimhäute. Außerdem wirkt es antiviral und entzündungshemmend. Das Gute ist, dass man das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink.
Begleitend dazu sind Ruhe, viel Schlaf, geriebener Apfel und eine klein gedrückte Banane von Nutzen.

Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mega erkältung was kann man nehmen :(?

Hallo ich bin ja nun in der 6ten Woche Und ich habe mich wohl bei meiner kleinen angesteckt die grad Krippen Eingewöhnung durch macht . Ich bin so schlapp und habe ganz ganz heftige Halsschmerzen Was kann man nehmen das es besser geht trinke Tee und lutsche ricola ...

von Piathewitch, 6. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Durchfall

Hallo ihr Lieben, ich Stelle mich mal kurz vor. Ich bin 29 Jahre alt, habe letzte Woche Mittwoch überraschend bei 4+3 positiv getestet und bin nun schwanger mit unserem zweiten Kind. Ich habe schon die ganze Zeit ein starkes Ziehen im Unterleib, was ich aus der 1. ...

von FeliAgatha, 6. SSW 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Erkältung und komische Träume.

Hey guten Morgen an alle, mich hat’s total erwischt mit Husten und Schnupfen, die Nacht war der Horror ! Ist es bei euch eigentlich auch so das ihr extrem lebhaft träumt während der Schwabgerschaft? Ich träume dann so intensiv und detailreich, und viel ...

von Shiri123 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung Ssw 38

Hallo zusammen Nun habe ich seit gestern eine leichte Erkältung(Halsschmerzen, laufende Nase etc)Ich hoffe sehr, dass es nun nicht auch noch mit der Geburt los geht. War/Ist jmd auch kurz vor Termin krank bzw war krank während der Geburt? Vielen Dank u euch alles ...

von JOJO94, 38. SSW 08.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Durchfall nach jeder Mahlzeit

Hallo ihr Lieben, Hier mal ein unangenehmeres Thema. Vllt hat das jmd von euch auch u hat einen Rat von seiner Hebamme o Arzt dazu bekommen. Mir ist leicht Übel, und nach jeder Mahlzeit fängt mein Bauch ganz doll an zu blubbern und ich bekomme ca. 20 min später Durchfall ...

von fleur.mangoo, 38. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Erkältung

Guten Morgen, Seid gestern plagt mich eine doofe Erkältung. Es hat mit Halsschmerzen begonnen, heute habe ich ein richtiges Brett vor dem Kopf mit Schwindel und Co. Zum Glück ist der Covid Test Negativ, also nur ein Gripp.Infekt. Ich habe mir, trotz schlechtem Gewissen eine ...

von fleur.mangoo, 31. SSW 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung...

Oh man ich bin so durch Vor einer Woche wurde meine Tochter krank, sie ist zum Glück auf dem Weg der Besserung. Dafür bin ich seit Freitag krank und es wird gar nicht besser Hab eigentlich "nur" ...

von M@mi20 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung/Grippe, vorsorglich Vitamine nehmen?

Hallo zusammen! Ich hoffe ihr seid alle fit! Muss ehrlich gestehen, dass ich momentan etwas ängstlich bin... Meine Tochter hatte bis letzte Woche Corona und ...

von Rikami82, 22. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Termin Gestern / Erkältung

Hatte gestern wieder ein Termin, alles ist zeitgerecht entwickelt und sieht gut aus. Ich glaub ich weiß jetzt auch weshalb ich Kopfschmerzen hatte. Jetzt sind nämlich auch Erkältungs Symptome dazu gekommen wie Leichte Halsschmerzen, Abgeschlagenheit und schleim im hals. ;-; ...

von AriesChica, 14. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung/krank

Hallo zusammen Ich bin aktuell in der 11ssw. In ca 10 Tagen habe ich endlich meine 12 Wochen Kontrolle. Aktuell bin ich leider sehr erkältet(Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Nase am laufen) Nun wollte ich euch fragen, was man als schwangere alles nehmen kann? Habt ihr evtl ...

von JOJO94, 11. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.