April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jessiexboux, 22. SSW  am 10.12.2019, 7:16 Uhr

Übungswehen

Guten Morgen

Wie ist es bei euch?
Bei mir fängt es glaube ich so langsam an mit übungswehen... immer mal wieder ein leichtes Ziehen unangenehm aber nicht schmerzhaft.
Ab morgen bin ich in der 23 Woche mit meiner Prinzessin

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Übungswehen

Antwort von Namilein, 23. SSW am 10.12.2019, 10:08 Uhr

Ich kenne das leider schon sehr gut, das fing glaube ich so etwa 17.ssw an aber seit etwa zwei wochen wird es jetzt besser. Es ist deutlich weniger geworden, kam ungefähr mit der zeit überein, dass der bauch seine wachstumsschübe bekommen hat leider hat weder magnesium noch ruhe geholfen, ich kann dazu dementsprechend leider auch keine tipps oder so anbieten tut mir leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Maikäferchen2017, 23. SSW am 10.12.2019, 11:14 Uhr

Ich hatte in meiner ersten Ss überhaupt keine Übungswehen und auch bis jetzt (heute 22+0) tut sich noch nichts. Weiß gar nicht, wie sie sich anfühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Louisa16, 21. SSW am 10.12.2019, 13:58 Uhr

Ich habe auch schon seit ein paar Wochen Übungswehen. Hatte ich auch in der letzten Schwangerschaft recht früh.
Und wenn ich zu viel stehe, laufe, mich bücke und einfach viel in Bewegung bin, bekomme ich einen harten Bauch. Ich muss immer wieder Pausen einplanen, sonst wird es echt unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Dani3112, 24. SSW am 10.12.2019, 13:59 Uhr

Oh ich hab das seit der 14 SSW... aber ob es wirklich Übungswehen sind kann ich nicht genau sagen! Mein Bauch wird auf jeden Fall täglich hart. Mein GMH wird regelmäßig kontrolliert und bisher hat sich zum Glück noch nichts verändert.
Das Ziehen kenn ich, wenn der Bauch wächst...das macht er jetzt seit zwei Wochen gefühlt täglich, ich hab nur noch Schmerzen, egal ob ich sitze oder stehe oder gehe hoffentlich vergeht das wieder! Bisher konnte ich die SSW noch gar nicht genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von KleinesGroßesJuliWunder, 24. SSW am 11.12.2019, 6:58 Uhr

Ich habe hauptsächlich Nachts das Problem mit einem sehr harten Bauch. Gefühlt die ganze Nacht. Kann dadurch nicht viel Schlafen. Magnesium, tagsüber Ruhe und Tokoöl hilft nicht wirklich. Bin ratlos. Frauenärztin nahm es zur Kenntnis, konnte mir aber auch nicht helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übungswehen

Hallöchen, wollte mal nachfragen wie es euch mit dem Thema Übungswehen so geht ? Hat schon jemand regelmäßige oder überhaupt welche ? Ich hatte vorhin beim spazieren gehen starke rechtsseitige Unterleibschmerzen und einen harten Bauch ...

von Julie_96, 26. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Seit gestern Abend habe ich öfter Periodenartige bauchschmerzen bzw leichte Krämpfe. In den Momenten drückt das Baby den Kopf mega gegen die Rippen dass ne riesen Beule zu sehen ist.. (es liegt BEL) Es bewegt sich sowieso so stark.. ob es versucht sich zu drehen?! Sind das ...

von Neuhier2017, 35. SSW 02.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?!

Habt ihr bereits erste Übungswehen? Ich hab das Gefühl, wenn ich mit meinem Hund eine größere Runde laufe, oder generell länger auf den Beinen und am werkeln bin, das ich dann Rückenschmerzen sowie stärkeres Unterleibsziehen bekomme. Könnten das die besagten Übungswehen ...

von Starlix0815, 25. SSW 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hallo meine Lieben Kennt ihr das , diese Übungswehen ? In der ersten ss hatte ich sie garnicht bzw hatte ich vill 1 oder 2x einen harten Bauch bemerkt, mehr aber auch nicht. Und jetzt bei der zweiten Ss mein Gott. Die tun echt teilweise richtig weh , wie so starke ...

von PuK07, 21. SSW 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Jetzt schon Übungswehen?

Guten Morgen Mädel´s ich hatte vergangene Nacht so einen komischen Druck im Bauch und bin dann davon auch aufgewacht. Mein Bauch war auch total hart. Es hat sich so bischen wie ein Krampf angefühlt aber schmerzlos. Es was zwar unangenehm ging aber nach einer Minute wieder ...

von fairy-tale147, 23. SSW 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.