Maikäferchen2017
Mögt ihr uns verraten, was euch so für Namen im Kopf rum schwirren, also welche in die enge Auswahl gekommen sind? Oder für welchen ihr euch vielleicht schon entschieden habt? Einfach nur reinweg aus Interesse
Wir schwanken für unseren kleinen Bubi zwischen Moritz und Hannes...und können uns einfach nicht entscheiden
Moritz finde ich super schön
Ansonsten siehe meinen Post 4drunter
Absolut toll finde ich immer noch Benjamin oder Benedikt oder Bastian
Hallo aus dem Maibus wenn es bei uns ein Junge wird, soll er Heinrich heißen...
nach dem Opa von meinem Freund. liebe grüße
Sind wirklich beide sehr schön... Bei uns wird es ziemlich sicher eine Mila, die beiden großen heißen Finn und Nils Bei dem zweiten Namen schwanke ich noch zwischen Lieselotte nach der Uroma oder Lotte und der dritte wird Marie werden...
Mila ist auch superschön, wäre bei uns bei einem Mädchen in die engere Auswahl gekommen, neben Elina und Ida.
Ich fand Mila auch gut. Aber der Papa is "Mila Superstar" geschädigt
Finde deine beiden Namen ziemlich toll, Moritz ist allerdings mein Favorit der beiden Namen :-) Vielleicht deshalb weil es gefühlt mehr Hannes als Moritz gibt Bei uns wird es sehr wahrscheinlich ein Valentin
Wir schwankten ziemlich lange, nun sind wir uns aber einig, dass unser Junior den Namen Jannik bekommen soll. Die beiden Großen haben auch Vornamen die mit J beginnen, das war ein Kriterium, und dass er zum Nachnamen gut klingt. Unser Nachname endet mit s....da fielen für mich dann alle Vornamen mit s am Ende weg... Zu deinen Namen- ich finde beide schön, mein Favorit wäre Moritz.
Haha wie cool bei uns ist das J auch das muss-kriterium für den namen aber weil erstgeborenes das so haben soll find ich gerade sehr witzig
Und bei uns wiederum ist es das No-Go, weil wir Eltern schon beide mit J anfangen
Das ist echt herrlich wie unterschiedlich das ist aber durch unser „must have“ haben wir schon vor der ss die namen schon gehabt, da redet keiner von uns drüber. Mal so unter uns - bei uns heißt unser kleines monster immer - babylino -
aber das erzählen wir nur wenigen, es ist so mit den engsten leuten bloß der herzerfüllte begriff von uns
Wir haben uns entschieden und sie wird Emilia Sophie heißen
Meine erste Tochter heißt Isabella maria und mein Sohn Matteo Delane (Dilayn ausgesprochen)
Wir bekommen einen Leo oder eine Rosalie.
Habe ja noch kein 100% Outing aber damals hieß es in der 16 Ssw es sieht eher wie ein Mädchen aus, deswegen haben wir bisher nur ein Mädchennamen. Marlen Josephin Unser Großer heißt Mailo Joel. Denke Mailo und Marlen passen ganz gut.
Ein Mädchenname steht schon sehr wahrscheinlich fest. Eine kleine Annika. Als Zweitname vielleicht Katharina.
Der Jungenname ist leider eine kleine Katastrophe. Mein Favorit ist Lars. Der von meinem Mann Björn.
Ich finde Jan und Nils noch gut. Mein Mann Sven. Er kann mit meinen Namen nichts anfangen, ich mit seinen nichts. Wir finden nicht mal einen, den wir beide wenigstens annehmbar finden
Ich fände glaube Jan und Nils auch echt gut... besser also Björn und Sven...
Aber es gibt ja viele schöne nordische Jungsnamen.
Wir haben einen kleinen Niklas schon zu Hause.
Ansonsten gibt es ja auch noch Finn, Lasse, Ole oder Janne oder Fiete oder sowas...
und wir haben ja Gott sei Dank noch ein bisschen Zeit.
Liebe Grüße
Huhu aus dem Maibus, ich finde beide Namen toll. Moritz hatten wir auch in der Auswahl für einen Jungen. Malte und Maurice mag ich auch. Maurice mag ich, weil er etwas weicher klingt. Aber jetzt warten wir auf eine kleine Maike, Marlen oder Marlene, endgültig haben wir uns noch nicht entschieden. Die große Schwester heißt Merle. Eine schöne Kugelzeit weiterhin.
Unser Sohn wird Jonah heißen - hat sich vor Noah und Noël durchgesetzt. Ein Mädchen wäre eine Helena oder Ronja gewesen.