April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017, 23. SSW am 11.12.2019, 20:28 Uhr

Wo wir hier gerade bei Namen sind...

Mögt ihr uns verraten, was euch so für Namen im Kopf rum schwirren, also welche in die enge Auswahl gekommen sind? Oder für welchen ihr euch vielleicht schon entschieden habt? Einfach nur reinweg aus Interesse

Wir schwanken für unseren kleinen Bubi zwischen Moritz und Hannes...und können uns einfach nicht entscheiden

 
17 Antworten:

Re: Wo wir hier gerade bei Namen sind...

Antwort von Acidalia, 21. SSW am 11.12.2019, 20:30 Uhr

Moritz finde ich super schön
Ansonsten siehe meinen Post 4drunter
Absolut toll finde ich immer noch Benjamin oder Benedikt oder Bastian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir hier gerade bei Namen sind...

Antwort von Ines1985, 17. SSW am 11.12.2019, 21:01 Uhr

Hallo aus dem Maibus wenn es bei uns ein Junge wird, soll er Heinrich heißen... nach dem Opa von meinem Freund. liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir hier gerade bei Namen sind...

Antwort von muama, 22. SSW am 11.12.2019, 21:12 Uhr

Sind wirklich beide sehr schön...
Bei uns wird es ziemlich sicher eine Mila, die beiden großen heißen Finn und Nils
Bei dem zweiten Namen schwanke ich noch zwischen Lieselotte nach der Uroma oder Lotte und der dritte wird Marie werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir hier gerade bei Namen sind...

Antwort von ana201, 23. SSW am 11.12.2019, 21:20 Uhr

Finde deine beiden Namen ziemlich toll, Moritz ist allerdings mein Favorit der beiden Namen :-) Vielleicht deshalb weil es gefühlt mehr Hannes als Moritz gibt

Bei uns wird es sehr wahrscheinlich ein Valentin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir hier gerade bei Namen sind...

Antwort von Schnubbel82, 22. SSW am 11.12.2019, 21:50 Uhr

Wir schwankten ziemlich lange, nun sind wir uns aber einig, dass unser Junior den Namen Jannik bekommen soll. Die beiden Großen haben auch Vornamen die mit J beginnen, das war ein Kriterium, und dass er zum Nachnamen gut klingt. Unser Nachname endet mit s....da fielen für mich dann alle Vornamen mit s am Ende weg...
Zu deinen Namen- ich finde beide schön, mein Favorit wäre Moritz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir hier gerade bei Namen sind...

Antwort von Maikäferchen2017, 23. SSW am 11.12.2019, 21:56 Uhr

Mila ist auch superschön, wäre bei uns bei einem Mädchen in die engere Auswahl gekommen, neben Elina und Ida.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir hier gerade bei Namen sind...

Antwort von Namilein, 23. SSW am 11.12.2019, 22:04 Uhr

Haha wie cool bei uns ist das J auch das muss-kriterium für den namen aber weil erstgeborenes das so haben soll find ich gerade sehr witzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir hier gerade bei Namen sind...

Antwort von Maikäferchen2017, 23. SSW am 11.12.2019, 22:11 Uhr

Und bei uns wiederum ist es das No-Go, weil wir Eltern schon beide mit J anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir hier gerade bei Namen sind...

Antwort von Namilein, 23. SSW am 11.12.2019, 22:23 Uhr

Das ist echt herrlich wie unterschiedlich das ist aber durch unser „must have“ haben wir schon vor der ss die namen schon gehabt, da redet keiner von uns drüber. Mal so unter uns - bei uns heißt unser kleines monster immer - babylino - aber das erzählen wir nur wenigen, es ist so mit den engsten leuten bloß der herzerfüllte begriff von uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir hier gerade bei Namen sind...

Antwort von Mamimoni am 11.12.2019, 23:34 Uhr

Ich fand Mila auch gut. Aber der Papa is "Mila Superstar" geschädigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir hier gerade bei Namen sind...

Antwort von Masupila0912 am 12.12.2019, 0:32 Uhr

Wir haben uns entschieden und sie wird Emilia Sophie heißen

Meine erste Tochter heißt Isabella maria und mein Sohn Matteo Delane (Dilayn ausgesprochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir hier gerade bei Namen sind...

Antwort von Arie85 am 12.12.2019, 6:25 Uhr

Wir bekommen einen Leo oder eine Rosalie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir hier gerade bei Namen sind...

Antwort von Saphira2013, 21. SSW am 12.12.2019, 7:18 Uhr

Habe ja noch kein 100% Outing aber damals hieß es in der 16 Ssw es sieht eher wie ein Mädchen aus, deswegen haben wir bisher nur ein Mädchennamen.

Marlen Josephin

Unser Großer heißt Mailo Joel. Denke Mailo und Marlen passen ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir hier gerade bei Namen sind...

Antwort von Louisa16, 21. SSW am 12.12.2019, 10:37 Uhr

Ein Mädchenname steht schon sehr wahrscheinlich fest. Eine kleine Annika. Als Zweitname vielleicht Katharina.
Der Jungenname ist leider eine kleine Katastrophe. Mein Favorit ist Lars. Der von meinem Mann Björn.
Ich finde Jan und Nils noch gut. Mein Mann Sven. Er kann mit meinen Namen nichts anfangen, ich mit seinen nichts. Wir finden nicht mal einen, den wir beide wenigstens annehmbar finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir hier gerade bei Namen sind...

Antwort von wunschbauchzwerg am 12.12.2019, 11:57 Uhr

Huhu aus dem Maibus,
ich finde beide Namen toll.
Moritz hatten wir auch in der Auswahl für einen Jungen.
Malte und Maurice mag ich auch. Maurice mag ich, weil er etwas weicher klingt.
Aber jetzt warten wir auf eine kleine Maike, Marlen oder Marlene, endgültig haben wir uns noch nicht entschieden. Die große Schwester heißt Merle.
Eine schöne Kugelzeit weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir hier gerade bei Namen sind...

Antwort von Annieke, 23. SSW am 12.12.2019, 13:30 Uhr

Ich fände glaube Jan und Nils auch echt gut... besser also Björn und Sven...

Aber es gibt ja viele schöne nordische Jungsnamen.
Wir haben einen kleinen Niklas schon zu Hause.
Ansonsten gibt es ja auch noch Finn, Lasse, Ole oder Janne oder Fiete oder sowas...
und wir haben ja Gott sei Dank noch ein bisschen Zeit.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir hier gerade bei Namen sind...

Antwort von heli89 am 12.12.2019, 21:49 Uhr

Unser Sohn wird Jonah heißen - hat sich vor Noah und Noël durchgesetzt. Ein Mädchen wäre eine Helena oder Ronja gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Suchen auch einen Namen für unser Mädchen :)

...ich fange mal mit dem Dilemma an.. eigentlich stand der Name schon fest: Tilda. Dann fand mein Mann doch Namen die ihm besser gefielen aber ich konnte nicht abweichen weil ich den Bauchbewohner immer mit Tilda abgesprochen habe.. Mittlerweile fällt der Name bei uns so oft ...

von Jemalu1111, 25. SSW 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensvorschläge bitte...

Ich brauche mal Hilfe bei der Namenssuche Ich habe ja schon zwei Jungen einen Sebastian und einen Benjamin jetzt ist mein Favoriten-Name Constantin, aber der gefällt mein Mann so gar nicht und ich kriege ihn so gar nicht in die Richtung

von Acidalia, 21. SSW 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Was schwirren euch denn so für Namen im Kopf rum?

Hey, vielleicht machen sich die einen oder anderen ja schon Gedanken um DEN späteren Namen. Habt ihr Lust, einfach Mal querbeet zu schreiben, was euch im Kopf rum schwirrt oder was der eine von euch vielleicht toll findet, der Partner aber überhaupt nicht,... Oder welche ...

von Maikäferchen2017, 15. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Schon auf Namenssuche?

Huhu... So langsam neigt sich bei allen die kritische Phase dem Ende entgegen. Macht ihr euch jetzt schon auf die Suche nach DEM Namen oder wollt ihr erst das Geschlecht abwarten? Oder habt ihr vielleicht sogar schon Namen? Einen Jungsnamen haben wir von der ersten ...

von Maikäferchen2017, 12. SSW 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wir finden keinen Namen

Oh man wir finden einfach keinen Namen...wir haben ja noch was Zeit aber iwie mag ich es nicht auf den letzten Drücker einen Namen auszusuchen. Bei unserer Letzten Tochter hatten wir das selbe "Problem". Mein Mann und ich haben einfach nicht die gleichen ...

von PuK07, 24. SSW 22.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Jungen namen

Hey Mamis Ich bin komme auch in den April Bus 2019! Bei der letzen Untersuchung wurde mir gesagt das es eher wie ein Junge aussieht. Ich habe die Hoden auch gesehen. Die Ärztin sagte; wir schauen ob beim nächsten mal das gewachsen ist. Ich freue mich so. Ich habe eine 2,5 ...

von Sonne204, 21. SSW 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Juhu, wir haben einen Namen!

Irgendwie finde ich das richtig befriedigend, auch wenn noch ein bisschen Zeit bis zur Geburt ist. Wir hatten schon länger zwei Favoriten, aber keiner davon fühlte sich richtig richtig an. Jetzt ist es ein ganz anderer Name, aber da waren wir uns auf Anhieb einig und können ...

von Maiglöckchen2.0, 31. SSW 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr eure Namen schon so oder eher nicht

Wir sind ja noch so am überlegen. Unsere Kinder heißen ja Cedric, Cheyenne, Damian, Maddox und Seraphina. Da wir ja wieder einen Prinzen bekommen . Wir werden uns einfach nicht einig welcher es werden soll. Mein ...

von mase, 23. SSW 19.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr alle schon ein Outing und einen Namen? :)

Ich bin morgen beim Arzt und kriege hoffentlich endlich gesagt, was es wird ^^ Ich hoffe immer noch so sehr auf ein Mädchen ^^ Bei uns standen die Namen schon vor der Schwangerschaft fest. Geht's wem ähnlich? :) Oder habt ihr euch danach entschieden? Und für welchen Namen ...

von Mbula, 17. SSW 06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wer bekommt alles einen Jungen und habt ihr schon einen Namen?

hallo ihr lieben. ich habe gestern bei der nackenfaltenmessung recht früh erfahren ( 13ssw) das wir wohl einen kleinen jungen bekommen werden. :) ich freue mich so sehr. wann habt ihr es erfahren und stimmt es , das sie jungs schneller outen als mädchen? ich war sehr ...

von Dinchen89, 13. SSW 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.