Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erbse1407, 39. SSW am 02.06.2014, 14:58 Uhr

Kindersitz einbauen erbse und ich laufen nur!!!

Hab den maxi cosi city sps von ner Freundin geschenkt bekommen und mich gerade mal dran gemacht den einzubauen damit wir nicht wie die letzten Vollidioten vorm Krankenhaus stehen. Für dieses Modell gibt es kein Isofix mal abgesehen davon dass ich nen twingo fahre welcher auch kein isofix hat (ausser den zum anschnallen aber darauf will ich nicht hinaus)
Fakt ist dass ich nen knall bekomme. Dieses rum-gegurte da wird man ja wahnsinnig!!! Hinten geht schon mal gar nicht. Das ist ja mehr arobic als sonst was.
1. Fazit: in der babyschale kommt das Kind auf den Beifahrer sitz.
2. Die wird zum einkaufen oder sonst was nicht immer ein und aus gebaut. Ich brauch nen Tragetuch
3. Vllt doch noch Geld für ne isofix station im auto vom papa ausgeben? Das ist eigentlich nen Firmenwagen aber so lange der kleine in der Babyschale ist ist das angenehmer glaub ich.
Genug Gedanken getextet
Meinungen dazu??

 
12 Antworten:

Re: Kindersitz einbauen> erbse und ich laufen nur!!!

Antwort von Sandta92, 40. SSW am 02.06.2014, 15:16 Uhr

Hi, also wir haben einen Maxicosi, welchen genau kann ich nicht sagen, aber einen den man auf ne isofix station bauen kann.
wir haben ihn recht früh gekauft, ohne station, waren uns aber schnell einig das wir ne station wollen, da die überall gleich kosten sind wir zum Baby one um die station gleich dort einzubauen (da wurde uns geholfen zum glück) bei der hinfahrt haben wir den Maxicosi mitgenommen und so angeschnallt wie man es macht ohne station. und ich muss sagen ich bin froh das ich das nicht jedes mal machen muss (wir haben ein großes auto, und eig genug platz für alles, dennoch total umständlich) bei der station geht das alles so einfach, maxicosi drauf, es ertönt ein signal, das man sicher ist, er sitzt richtig und fertig :D perfekt. ich liebe das ding jetzt schon.
PS: ich fahr den Maxicosi schon ne zeitlang so in meinem Auto spazieren :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz einbauen> erbse und ich laufen nur!!!

Antwort von chrissi321 am 02.06.2014, 15:48 Uhr

Wenn du Beifahrerairbag hast, darfst den Sitz vorne nicht rein machen.

Meistens ist er ja so, dass die Gurte schlichtweg zu kurz sind.
Das Problem hatten wir im Colt auch. Mein Vater hatte nen Outlander, was echt 'n riesen Schiff ist, das gings noch schlechter...

Beim astra ging's relativ gut.

Alle denken jetzt an isofix, aber bloß nicht an längere Gurte...
Einfach ärgerlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz einbauen> erbse und ich laufen nur!!!

Antwort von Erbse1407, 39. SSW am 02.06.2014, 15:52 Uhr

Ja das mit dem Gurt ist echt knapp aber es passt.

Ich hab raus gefunden wie ich den Beifahrer Airbag ausschalte deswegen kann ich den vorne befestigen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz einbauen> erbse und ich laufen nur!!!

Antwort von chrissi321 am 02.06.2014, 15:56 Uhr

Okay.
Dann hab ich nix gesagt ;-)

Kannst du den irgendwo einfach so aus und an machen ?
Würde da in ne Werkstatt fahren, weil der ja mit explosiven Materialien ausgelöst wird. Da darf auch in der Werkstatt nicht jeder dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz einbauen> erbse und ich laufen nur!!! / Einschleich

Antwort von trauriger-engel am 02.06.2014, 16:04 Uhr

Ich hab den MaxiCosy Pebbel und der passt zum Glück wunderbar ins Auto.
Das Anschnallen ist nervig. Ja. Mit bissl Übung klappt das aber. Aber solch einer Station vertrau ich nicht. Die Gurte sind lang genug bei uns. Notfalls würde ich die verlängern, bevor ich solch eine Station kaufe.
Zwecks Airbag vorne. Da habe ich an der Armatur einen Schalter zum An und Ausschalten des Beifahrer Airbags.
Hätte ich den nicht würde ich das in der Werkstatt ausschalten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz einbauen> erbse und ich laufen nur!!!

Antwort von Erbse1407 am 02.06.2014, 16:18 Uhr

Ich hab an der Seite einen Schalter (so wie bei trauriger engel) den ich mit dem Auto schlüssel umlege und dann wird mir auch im Amaturen Brett angezeigt dass der Beifahrer Airbag aus ist. Hab das schon ausprobiert. Sonst würde ich dafür auch in die Werkstatt fahren. Vllt ist das nur bei älteren Modellen so dass das so einfach ist?! In der BBedienungsanleitung vom Auto stand dass das so einfach geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz einbauen> erbse und ich laufen nur!!!

Antwort von chrissi321 am 02.06.2014, 16:28 Uhr

Wenn's da drin steht, wird's okay sein.

Hast du vielleicht nen Mechaniker im BekanntenKreis den du noch Fragen kannst, ob's wirklich okay ist ?

Ich würde da echt Panik schieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz einbauen> erbse und ich laufen nur!!!

Antwort von bibi12345 am 02.06.2014, 17:34 Uhr

Hast du dir vllt. ein video dazu angesehen.

ich muss gestehen, dass wir am anfang unsere schale falsch eingebaut hatten...dann haben wir mal beim adac auf der seite geschaut und es richtig gemacht und dann hat es auch immer gut geklappt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz einbauen> erbse und ich laufen nur!!!

Antwort von Steffi_82, 41. SSW am 02.06.2014, 17:57 Uhr

Ihr würdet nicht die ersten sein, die vorm KH stehen und nicht wissen, wie der Sitz angeschnallt wird. Ging Bekannten von mir echt so!
Bei unserem Auto kann man den Beifahrer Airbag mit dem Schlüssel ausschalten. Wenn ich alleine mit Baby unterwegs bin, werde ich das so machen, dass er vorne bei mir sitzt. Ansonsten hinten bei meiner Tochter.
Den Airbag in der Werkstatt ausschalten zu lassen, soll aber teuer sein, hab ich mal gehört.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz einbauen> erbse und ich laufen nur!!!

Antwort von Hazelbabe am 02.06.2014, 18:33 Uhr

Obwohl wir einen neuen Maxi Cosi Pebble 2014 haben und der auf den Family Isofix Station passen würde, wollte ich das Teil nicht haben. Abgesehen davon dass es mir eh umständlich gewesen wäre jedesmal den Isofix von meinem Auto in das Auto meines Mannes zu tragen, vertraue ich den neuen Sachen nicht so. Bin was pessimistisch in der Hinsicht! Mit einbischen Übung klappt das Anschnallen eines Maxi Cosi's recht schnell. Hab geübt :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz einbauen> erbse und ich laufen nur!!!

Antwort von tanzmit, 37. SSW am 02.06.2014, 22:54 Uhr

Es gibt für verschiedene Maxicosimodelle Basisstationen OHNE Isofix (für den pebble die Family base). Heißt, du gurtest die Basisstation an mit einmaligem Gefummel und kannst den eigentlichen Maxicosisitz dann einklicken lassen einfach. Damit geht es auch hinten im Kleinwagen etwas leichter. Und: Für die Stationen braucht man weniger Gurtlänge als für die Sitze an sich...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Panik :)

Antwort von amicas am 03.06.2014, 7:38 Uhr

Mein Mann ist Mechatroniker, ich hab ihn mal gefragt. Er sagt, mit dem Drehen des Schlüssels (an der Abschaltautomatik) wird die Stromzufuhr unterbrochen. Somit gibt es keinen Funken und keine Explosion, die den Airbag auslösen könnte.
Wir haben die in unserem alten Auto auch mal benutzt und dann vergessen wieder anzuschalten. Und dann hatten wir einen Autounfall und der Beifahrerairbag wurde nicht ausgelöst, der Fahrerairbag schon. Ist zum Glück nix passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leistenschmerzen beim Laufen

Hallo ihr Ich bin nun in der SSW 24. Bis auf ein paar typischen Wehwehchen läuft auch alles gut Außer das ich manchmal beim Laufen starke schmerzen in ...

von Kleinemaja30, 24. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Schmerzen beim laufen und Positionswechsel

Heey ihr lieben, ich hab seit einigen Wochen das Problem, das ich abends vor Schmerz in der Hüfte kaum laufen kann. Hab ungefähr 20 kg zugekommen in der SS und hab reichlich Wassereinlagerung in den Armen und Beinen. Nun ist es soweit das ich beim laufen und jegliche ...

von Sunnybull1, 34. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Stechender Schmerz beim laufen/stehen

Hallo Ich habe bis jetzt nur still mitgelesen, hab jetzt aber eine Frage an euch ob jemand vielleicht eine ähnlich Situation hatte. Ich habe extremes Stechen im Rücken und Unterleib vor allem beim gehen und stehen. Wollte jetzt deswegen ...

von Kiki27, 38. SSW 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Meine Beine schmerzen beim Laufen.

Huhu Mädels Wie geht es euch allen? Ich hab mal ne frage, vielleicht hat es jemand auch oder weiß was darüber.. Meine Beine schmerzen seit gestern. Es sind beide Beine, es fühlt sich wie leichter muskelkater an. Aber Wasser scheint es nicht zusein. Also sie sind nicht ...

von Lara1995, 30. SSW 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Wollte euch auf dem laufenden halten

Heute ist er da, unser ET... Die letzten Wochen wurde gesamt 3 mal CTG geschrieben, mit mehr oder weniger Wehen drauf. Herztöne jedoch immer super. Ich wehe ja schon seit Wochen vor mich hin. Gibt Tage wo ich denke, jetzt geht's los, aber nach 2-3 Stunden ist alles wieder ...

von Sjoefn, 41. SSW 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

9 SSW (8+1) Ultraschallbild / Wie laufen Eure Untersuchungen ab?

Hallo liebe werdende Mamis und Interessierte. So sieht mein Ultraschallbild von letzten Freitag aus. In 3 Wochen soll ich wieder zur Frauenärztin. Bin etwas verunsichert, noch sieht mein Fötus nicht aus wie ein kleiner "Schneemann". Ich hoffe, es liegt an dem ...

von ophelie, 9. SSW 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Frage zum Sport - laufen, bouldern

Nun brennt mir doch noch was auf der Seele, also ich habe jetzt 16 Jahre lang Fußball gespielt, auch auf Leistungssport-Niveau, bin es also gewöhnt, viel zu laufen. Mein FA meinte heute tatsächlich, dass er vom Joggen eher abraten würde, ich solle lieber Nordic Walking ...

von roteneun, 15. SSW 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Wollte euch ja auf dem laufenden halten....

Ich hatte die ersten Wochen weder mit Übelkeit, Erbrechen noch sonst welchen Begleiterscheinungen zu kämpfen ABER ..... ....kaum konnte nähere ich mich der 12. Woche, in der viele von euch Aufatmen, fängt bei mir der Spuk erst an ...

von Missy88, 12. SSW 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Darf ich noch Joggen/ Laufen???

Schon gehen die Fragen los...aber ich würde am Ende der Woche noch einmal Laufen/ Joggen wollen ( ca. 45 min. ). Ist das noch ok, oder sollte man das jetzt schon sein lassen? Am 22.10. hab ich meinen ersten FA-Termin. Bin schon dolle gespannt

von mellimax, 5. SSW 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.