Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ophelie, 9. SSW  am 24.11.2015, 10:56 Uhr

9 SSW (8+1) Ultraschallbild / Wie laufen Eure Untersuchungen ab?

Hallo liebe werdende Mamis und Interessierte.
So sieht mein Ultraschallbild von letzten Freitag aus. In 3 Wochen soll ich wieder zur Frauenärztin.

Bin etwas verunsichert, noch sieht mein Fötus nicht aus wie ein kleiner "Schneemann". Ich hoffe, es liegt an dem Ultraschallgerät ;-) Leider erklärt meine Frauenärtzin kaum etwas, auf Nachfrage sagte sie mir, das müsste wohl der Kopf da sein...

Wie laufen Eure Untersuchungen? Kennt ihr diese Verunsicherung nach dem Besuch? Verstehe auch meine Ärztin. Während sie mich untersucht, sitzen da noch mindestens 10 andere Frauen im Wartezimmer und in einer halben Stunde schließt die Praxis eigentlich...
Ich mag mich da gar nicht reinsteigern, und doch ist es grad ein wenig so. Es bringt alles nix, ich weiß - aber manchmal bin ich dann doch wieder dabei ;-) Vor allem der dunkle Schatten links am Fötus macht mich hin und wieder nachdenklich.
Alles wird gut ;-)
Liebe Grüße und alles Gute für Euch :-)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: 9 SSW (8+1) Ultraschallbild / Wie laufen Eure Untersuchungen ab?

Antwort von reachen84, 13. SSW am 24.11.2015, 11:07 Uhr

Die Untersuchung bei deiner FÄ hört sich echt komisch an. Also meine Frauenärztin ist in ner Gemeinschaftspraxis mit einer FÄ und im Wartezimmer sitzen immer nur ein paar Frauen. Ich musste bisher dann maximal 30 min warten. Und wenn ich dann dran bin, dann ist sie immer super gelaunt, total freundlich und ich kann sie alles fragen, was ich wissen möchte. Von sich aus erklärt sie auch schon viel, was was ist. Also mit deiner Beschreibung nicht verglwichbar. An deiner Stelle würde ich mal noch ne andere Frauenärztin testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 SSW (8+1) Ultraschallbild / Wie laufen Eure Untersuchungen ab?

Antwort von Mia186, 12. SSW am 24.11.2015, 11:14 Uhr

Meine Frauenärztin ist leider so wie deine. Kurz und knapp und Wartezimmer voll. Auch die Bilder schauen aus wie deine. Ich denke sie hat einfach nicht mehr das neueste Ultraschallgerät. Nachdem sie sich dann letzte Woche auch noch total in der Größe vermessen hat und mir somit dem Schock meines Lebens versetzt hat bin ich zwei Tage später zu einer anderen Frauenärztin gegangen wegen einer zweiten Meinung. Sie hat sich viel Zeit genommen und hat mir alles genau erklärt und mir ein richtig schönes Ultraschallbild gegeben.
Ich wechsle zum neuen Quartal die Frauenärztin.

Lg
Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 SSW (8+1) Ultraschallbild / Wie laufen Eure Untersuchungen ab?

Antwort von lilke am 24.11.2015, 11:58 Uhr

Ähm... ich bin kein Arzt aber wenn ich das mit den Bildern aus meiner 1. Schwangerschaft vergleiche ist das doch ein Traum von einem Bild... okay, schaut ein bissl aus wie das Ding aus Alien, aber das sah meiner auch lange ;) (Und zwischendurch wie ein Brathändl *hüstl*)

Also das sehe ich...: Kind eher im Profil bis leicht von vorn getroffen.
Das länglichere oben ist vermutlich der Kopf, der ist glaube ich etwas verzerrt.
Die "Kugel" rechts drunter ist der Körper. Der leichte Schatten links davon ist der rechte Arm, ich würde drauf tippen, dass es am Daumen nuckelt, so wie der zum Kopf geht. Der verwischte Strich rechts, der oben auch am "Kopf" mit verwischt ist der linke Arm.
Die kleine Kugel ganz unten ist der rechte Fuß. Der linke Fuß ist aus der Perspektive nicht zu sehen, da er "vor" dem Körper ist.

Ich glaube oben am Kopf ist vielleicht auch Platzenta oder sowas und durch die Perspektive so blöd zu erkennen.

Also das würde ich so draus interpretieren ;)

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 SSW (8+1) Ultraschallbild / Wie laufen Eure Untersuchungen ab?

Antwort von Prof. Hackelöer am 24.11.2015, 20:29 Uhr

Hallo ophelie,
Ihre Verunsicherung kann ich verstehen.Das Ultraschallbild sieht auch nicht typisch aus für eine normal entwickelte Schwangerschaft in der 10.Woche.Eine Auffälligkeit könnte dahinterstecken.Mehr kann ich ohne eigene Untersuchung nicht dazu sagen.Ich kann ihnen nur raten sich bei einem anderen Arzt/Ärztin eine 2.Meinung einzuholen und dann zu entscheiden wie und wo Sie weiter betreut werden wollen.
Alles Gute
Prof. Hackelöer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 SSW (8+1) Ultraschallbild / Wie laufen Eure Untersuchungen ab?

Antwort von Kleeblatt8605, 6. SSW am 25.11.2015, 14:38 Uhr

Hallo liebe Ophelie,

es tut mir leid, dass du so eine Antwort vor den Kopf geknallt bekommen hast. Aber meist kann man ja mit der Wahrheit am Besten umgehen. Wie ist denn der Stand heute? Mach dir erstmal keinen Stress, bis du was genaures weißt. Hast du schon einen anderen Gyn aufgesucht?
Ich drücke meine Daumen ganz feste für dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leistenschmerzen beim Laufen

Hallo ihr Ich bin nun in der SSW 24. Bis auf ein paar typischen Wehwehchen läuft auch alles gut Außer das ich manchmal beim Laufen starke schmerzen in ...

von Kleinemaja30, 24. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Trimester/Screening/ganzen Untersuchungen

Hallo ihr Lieben, ich weiß es ist immer individuell !! Aber wollte einfach mal reinhören wer die ganzen „privaten“ Untersuchungen machen lässt?? Ich bin mit Blutabnahmen zufrieden aber die ganzen Ultraschalluntersuchung sind doch net so gesund oder?? LG und allen alles ...

von Mülli22, 10. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Wieoft Untersuchungen

Hallo, Meine Frage steht oben.... Wieoft bzw welche Zeitabstände habt ihr zwischen den Untersuchungen? Ich war am 22.10 das erste Mal, da war ich 7+1, hab muki Pass bekommen und muss erst wieder am 25.11 ins kh zur nackenfaltenmessung... Zum FA erst in der 18ssw

von Bela2711, 9. SSW 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Partner bei Untersuchungen?

Hallo zusammen, ich habe am Montag positiv getestet und kann es immer noch gar nicht glauben. Leider hat meine Frauenärztin diese Woche Urlaub, ich kann es gar nicht erwarten am Montag einen Termin zu vereinbaren. Waren eure Partner beim ersten Termin dabei? LG ...

von Merry0204, 6. SSW 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Mutterpass und Untersuchungen

Hallo ihr Lieben, Ich habe ja meine Ärztin gewechselt und sehe jetzt die Unterschiede in der Behandlung. Meine alte Ärztin hat zB immer vaginal untersucht und den pH-Wert kontrolliert. Die neue bisher noch nicht. Dafür habe ich heute einen kostenfreien US bekommen, damit sie ...

von Nina1719, 14. SSW 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Harmony Prenatal Test und andere Untersuchungen

Guten Morgen Mädels, wie geht es euch heute? Habt ihr Erfahren mit dem Harmony Prenantal Test oder mit anderen empfehlenswerten Untersuchungen? Wird das Geschlecht bei diesem Bluttest zwar schon in der 11 SSW ermittelt aber darf noch nicht genannt ...

von L_e_n_a_8_8, 7. SSW 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Zusätzliche Untersuchungen. Bitte um Meinungen?!?

Hallo Mädels!!! In der Kugelliste habe ich gesehe dass der Bus zur Zrit mit mehreren jüngeren Mamis besetz ist. Da ich leider nicht mehr dazu gehöre bin 38 bei der Geburt wenn alles gut läuft sogar 39. (schlück laut) überlege ich über Vorsorge im Sinne des zusätzlichen Test ...

von alisa05 14.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Untersuchungen in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben Mitfahrerinnen! Ich hatte heute meinen 2. Termin beim FA und habe zum ersten Mal das Herzchen unserer kleinen Blase schlagen sehn! Ich bin bei 7+1 nach SSL-Messung. Wir haben nun von der FA den Tip bekommen, dass wir uns für die Zusatz-Untersuchung der ...

von 5ug4r, 8. SSW 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Untersuchungen

hmm ich schon wieder... hier schreiben heute noch nicht viele... damit das hier mal voran geht... hab eh grad keinen klaren kopf zum arbeiten... was lasst ihr für zusätzliche untersuchungen machen? was kommt für euch gar nicht in frage? und an alle schon-mamis: was würdet ...

von Steffi0712 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

welche untersuchungen laßt ihr

...machen?angefangen bei nackenfaltenmessung....bis hin zur was auch immer angeboten wird.....in der 1.ss habe ich mir darüber keine gedanken gemacht...aber jetzt so nach fg und so...ach ich weiß nicht....ich denke wenn was auffällig wäre im us würde der doc doch was ...

von Maike33, 7. SSW 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.