Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi0712 am 04.11.2011, 11:21 Uhr

Untersuchungen

hmm ich schon wieder... hier schreiben heute noch nicht viele... damit das hier mal voran geht... hab eh grad keinen klaren kopf zum arbeiten...

was lasst ihr für zusätzliche untersuchungen machen?
was kommt für euch gar nicht in frage?
und an alle schon-mamis: was würdet ihr empfehlen?

 
23 Antworten:

Re: Untersuchungen

Antwort von MamiLu, 6. SSW am 04.11.2011, 11:45 Uhr

Ich mache nichts zusätzliches. Hab ich beim ersten auch nicht. Nur die Standarddinge, die eh gemacht werden. Ich würde auch nur zusätzliche Tests machen, wenn irgendwelche Risiken bestehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen

Antwort von Frechmaus81, 10. SSW am 04.11.2011, 11:45 Uhr

Puh gute Frage.

Ich muss sagen ich weiss es nicht. Werde erst mit meiner Frauenärztin reden. Anfangs der letzten Schwangerschaft war ich bei einem anderen Arzt, der hat alles extra bezahlen lassen.

Was dieses Mal dabei ist kann ich nicht sagen. Hatte in der letzten Schwangerschaft fast immer zum Schluss einen Ultraschall.

Ich kann also nicht viel dazu sagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen

Antwort von Sjöfn am 04.11.2011, 11:47 Uhr

Zusätzliche lasse ich keine machen.
Nackenfalte ist bei uns sowieso standardmäßig dabei, ohne dass man draufzahlen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen

Antwort von Steffi0712 am 04.11.2011, 11:51 Uhr

dafür zahl ich 100 euro...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen

Antwort von Sunshine87, 10. SSW am 04.11.2011, 11:59 Uhr

Hallo ihr lieben.... also die Nackentranzparenzmessung überlege ich auch zu machen muss aber auch ca.100 Euro bezahlen denn die Kasse übernimmt es NICHT.
Normalerweise sollten es Frauen machen die über 30 Jahre alt sind denn bei jüngeren Frauen sollte eine solche behinterung ausgeschlossen sein wenn sie auch der Familie nicht vorkommt, aber wenn doch was sein sollte macht man sich vorwürfe warum man es nicht Untersuchen lassen hat.
Von daher werden wir es denke mal machen, ich denke das Geld wäre gut investiert denn ein Behindertes Kind wünscht sich A keiner und B ist es teurer als 100 Euro!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen

Antwort von every1, 9. SSW am 04.11.2011, 12:13 Uhr

Also, da ich jetzt 36 Jahre alt bin, werde ich auf jeden Fall die Feindiagnostik, sprich Nackentranzparenz incl. Biochemie machen lassen. Naja, und da es ja unsere letzte SS sein soll, werden wir noch das Rundumsorglospaket bei meinem Gyn dazubuchen. Da wird jedes Mal ein US gemacht und noch einige weiterführende Untersuchungen uuuuund ich bekomme 3D-US gemacht! Kostet zwar nen A.... voll Geld, aber das ist es mir wert (Nackentranzparenz beim Pränataldiagnostiker fette 200 Euronen und das Paket beim Gyn auch nochmal 150.......gibt eben dieses Jahr nur kleine Weihnachtsgeschenke für meinen Mann und mich, aber dafür dann ein gaaaaanz tolles im Sommer!.....hoffe ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen

Antwort von Sunshine87, 10. SSW am 04.11.2011, 12:38 Uhr

Ja also alles zusammen gerechnet habe ich auch rund 350Euro gerechnet wenn man alles machen würde nur ich sag mal das ist zwar Geld was man schon für das Baby gebrauchen könnte aber diese Untersuchungen sind einmal und dann hat man auch Gewissheit das alles okay ist und ich finde das ist gut angelegtes Geld denn denkt dran falls irgendwas ist zahlt man sein Leben lang ne menge Geld für das Kind und es ist keinesfalls einfach mit einem kranken bzw behindertem Kind zu leben.

Ich freu mich schon so sehr auf unser Baby oh man ich hoffe es geht diesmal alles gut... ohhh man würd am liebsten jeden Tag gucken ob das Herz noch schlägt :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sunshine

Antwort von Kuegelchen, 10. SSW am 04.11.2011, 12:50 Uhr

Nimm es mir bitte nicht übel...aber so eine kühle Berechnung habe ich selten so offen gelesen....
LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen

Antwort von malve2012, 6. SSW am 04.11.2011, 12:51 Uhr

Aber was würdest du machen, wenn du erfährst, dass du ein behindertes Kind bekommst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunshine

Antwort von malve2012, 6. SSW am 04.11.2011, 12:53 Uhr

Niemand wünscht sich ein Behindertes Kind, doch was würdest du machen wenn du erfährst, dass es behindert sein könnte? Würdest du es nicht mehr wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen

Antwort von Steffi0712 am 04.11.2011, 12:57 Uhr

ich finde hier sollte so was nicht unbedingt ausdiskutiert werden... jeder hat da seine eigene meinung und andere verstehen die meinungen anderer nicht und ich denke wir wollen hier alle glücklich und mit einem guten gefühl mitfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen

Antwort von Glücksfee1985, 8. SSW am 04.11.2011, 12:57 Uhr

Hallo.....

Da ich leider krank bin,, wird jetzt erstmal Nackentranzparenzmessung gemacht und in der 12 ssw ein Feinultraschall...und wenn da alles ok ist noch ne fruchtwasser untersuchung,,,,, muss für alles nix bezahlen,,,,aber nur weil ich Krank bin,,,,

wenn ich könnte würde ich mich vor allem drücken,,wenn ich wüsste das mit dem gummibärchen alles ok wäre...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen

Antwort von Steffi0712 am 04.11.2011, 12:59 Uhr

oder zumindest sollten keine urteile über äußerungen getroffen werden... und eigentlich ist es ja egal ob sie es dann behält oder nicht, aber es ist auf jeden fall besser das vorher zu wissen, als wenn man dann geschockt oder überrascht wird weil man gar nicht drauf vorbereitet ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen

Antwort von cashew1, 7. SSW am 04.11.2011, 13:05 Uhr

Ich bin auch schon 37 und werde außer dem normalen US nur noch irgendwann jenseits der 20. SSW die Feindiagnostik machen.

Hab viel zu viele falsche Ergebnisse bei der NFM im Bekannten- und Patientenkreis gehabt, total auffällig, wochenlang gezittert, dann FD oder FWU und nix!!! Kind gesund....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen

Antwort von Sunshine87, 10. SSW am 04.11.2011, 13:15 Uhr

also zum einen möchte ich gerne nochmal erinnern worum es hier geht ja... es wurde die frage gestellt was "wir" für Untersuchungen machen würden
und NICHT warum wieso weshalb okay?! also steht das auch gar nicht zum Thema!!

Aber wenn jemand es wünscht das ich meine Meinung äußere dann bitte:
ich hatte im letzten Jahr zwei Fehlgeburten einmal 10.und einmal 13. ssw und es war grauenvoll das könnt ihr mir glauben, aber wenn ich früh genug erfahren würde (wenn die Möglichkeit besteht es noch zu stoppen) dann würde ich es tun.
Sicherlich ist es keine frage ob man sein Kind schon liebt, klar aber gerade aus Liebe zum Kind würde ich ihm das schwierige leben mit einer Behinderung ersparen wollen.
Denn es ist für Eltern und Kind schwierig und Nerven raubend und Teuer. Das solltet ihr euch mal genau überlegen bzw mal vernünftig drüber nach denken... Denn grade nach Fehlgeburten ist man strickt dagegen ein Baby weg machen zu lassen aber unter einigen Umständen sollte man " vernünftig" sein und es hat auch NICHTS mit egoismus oder sowas zu tun!!

Aber im Endeffekt muss es jeder selber wissen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sunshine

Antwort von Lumi86, 6. SSW am 04.11.2011, 13:43 Uhr

Bin voll und ganz deiner Meinung, ich finde das hat nichts mit Egoismus zu tun, ich wünsche niemandem so ein Leben zu führen....

Sorry für's OT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Steffi87

Antwort von every1, 9. SSW am 04.11.2011, 13:44 Uhr

Ich seh`das genau wie du und hier geht´s ja auch nicht darum Entscheidungen, die wir dann evtl. treffen müssen, zu werten. Ich habe zwei gesunde Kinder und danke Gott dafür. Im Sommer hatte ich eine FG. Ich dachte auch immer von mir, das ich niemals ein behindertes würde wegmachen lassen können, aber, und hier kommt es auf den Grad der Behinderung an, muss man hier auch abwägen. Wie gesagt, ich habe bereits zwei gesunde Kinder und denen gegenüber habe ich natürlich Verantwortung und möchte ihnen, nach meinen Möglichkeiten, alle Wege offen halten. Würde nun die Entscheidung im Raum stehen, ein behindertes Kind auszutragen oder nicht, darf man sich die Entscheidung natürlich nicht leicht machen, sondern muss auch die Folgen bedenken, die dies für die Familie UND das behinderte Kind mit sich bringt. Wie gesagt, hier geht´s ja nicht um eiskalte Berrechnung, sondern um ganz, ganz schwere Entscheidungen und die sollte niemand hier werten! Wir haben uns schließlich alle unsere Baby´s gewünscht, oder?!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin sooo doof! ;D sunshine87

Antwort von every1, 9. SSW am 04.11.2011, 13:48 Uhr

Ich meinte natürlich sunshine87 und nicht steffi......Bin noch völlg verpeilt von der tollen Untersuchung heute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen

Antwort von Sunshine87, 10. SSW am 04.11.2011, 14:02 Uhr

RICHTIG @every1

Ich hoffe so sehr das alles gut geht und es diesmal auch bleibt :/

LG auch alles gute an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen

Antwort von maus79, 10. SSW am 04.11.2011, 14:46 Uhr

ich werde die NT machen lassen und wenn die Ok ist, nichts mehr weiter!
hab dafür auch bereits meinen termin bei 12+4.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen

Antwort von Schnullerbacke89, 11. SSW am 04.11.2011, 14:50 Uhr

huhu =)
also ich lasse alle untersuchungen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen

Antwort von Kuegelchen, 10. SSW am 04.11.2011, 15:07 Uhr

Mir ging es nicht um die Sache an sich und die daraus resultierenden Konsequenzen oder eine Wertung derselben.
Mir ging es nur darum, WIE Du hier diese Rechnung aufgestellt hast. "Ich zahle lieber soundsoviel Geld um später an einem behinderten Kind zu sparen .." usw. Das klang/klingt sehr abgebrüht.
Wem dem nicht so ist- okay.
LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen

Antwort von finchen29, 6. SSW am 04.11.2011, 16:13 Uhr

Ich lasse keine zusätzlichen Untersuchungen machen. Ich möchte schon jedes Mal US und evtl. auch mal 3D aber keiner FW oder FD oder sonstiges.

Was kommt das kommt. Ich habe Beruflich mit beh. Menschen zu tun und daher keine allzugroße Angst davor. Ich hoffe natürlich das alles gut geht und das Kind gesund zur Welt kommt.
Aber vorrangig möchte ich erstmal die kritischen Wochen überstehen! Ich habe noch sehr große Angst, das was passiert und kann die SS daher nicht 100%genießen.

LG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trimester/Screening/ganzen Untersuchungen

Hallo ihr Lieben, ich weiß es ist immer individuell !! Aber wollte einfach mal reinhören wer die ganzen „privaten“ Untersuchungen machen lässt?? Ich bin mit Blutabnahmen zufrieden aber die ganzen Ultraschalluntersuchung sind doch net so gesund oder?? LG und allen alles ...

von Mülli22, 10. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Wieoft Untersuchungen

Hallo, Meine Frage steht oben.... Wieoft bzw welche Zeitabstände habt ihr zwischen den Untersuchungen? Ich war am 22.10 das erste Mal, da war ich 7+1, hab muki Pass bekommen und muss erst wieder am 25.11 ins kh zur nackenfaltenmessung... Zum FA erst in der 18ssw

von Bela2711, 9. SSW 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Partner bei Untersuchungen?

Hallo zusammen, ich habe am Montag positiv getestet und kann es immer noch gar nicht glauben. Leider hat meine Frauenärztin diese Woche Urlaub, ich kann es gar nicht erwarten am Montag einen Termin zu vereinbaren. Waren eure Partner beim ersten Termin dabei? LG ...

von Merry0204, 6. SSW 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Mutterpass und Untersuchungen

Hallo ihr Lieben, Ich habe ja meine Ärztin gewechselt und sehe jetzt die Unterschiede in der Behandlung. Meine alte Ärztin hat zB immer vaginal untersucht und den pH-Wert kontrolliert. Die neue bisher noch nicht. Dafür habe ich heute einen kostenfreien US bekommen, damit sie ...

von Nina1719, 14. SSW 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Harmony Prenatal Test und andere Untersuchungen

Guten Morgen Mädels, wie geht es euch heute? Habt ihr Erfahren mit dem Harmony Prenantal Test oder mit anderen empfehlenswerten Untersuchungen? Wird das Geschlecht bei diesem Bluttest zwar schon in der 11 SSW ermittelt aber darf noch nicht genannt ...

von L_e_n_a_8_8, 7. SSW 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Zusätzliche Untersuchungen. Bitte um Meinungen?!?

Hallo Mädels!!! In der Kugelliste habe ich gesehe dass der Bus zur Zrit mit mehreren jüngeren Mamis besetz ist. Da ich leider nicht mehr dazu gehöre bin 38 bei der Geburt wenn alles gut läuft sogar 39. (schlück laut) überlege ich über Vorsorge im Sinne des zusätzlichen Test ...

von alisa05 14.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Untersuchungen in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben Mitfahrerinnen! Ich hatte heute meinen 2. Termin beim FA und habe zum ersten Mal das Herzchen unserer kleinen Blase schlagen sehn! Ich bin bei 7+1 nach SSL-Messung. Wir haben nun von der FA den Tip bekommen, dass wir uns für die Zusatz-Untersuchung der ...

von 5ug4r, 8. SSW 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

welche untersuchungen laßt ihr

...machen?angefangen bei nackenfaltenmessung....bis hin zur was auch immer angeboten wird.....in der 1.ss habe ich mir darüber keine gedanken gemacht...aber jetzt so nach fg und so...ach ich weiß nicht....ich denke wenn was auffällig wäre im us würde der doc doch was ...

von Maike33, 7. SSW 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.