Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alisa05 am 14.10.2018, 10:28 Uhr

Zusätzliche Untersuchungen. Bitte um Meinungen?!?

Hallo Mädels!!!
In der Kugelliste habe ich gesehe dass der Bus zur Zrit mit mehreren jüngeren Mamis besetz ist.
Da ich leider nicht mehr dazu gehöre bin 38 bei der Geburt wenn alles gut läuft sogar 39. (schlück laut) überlege ich über Vorsorge im Sinne des zusätzlichen Test wie zB Harmony.
Was haltet ihr von solche Tests
Die die über 35 sind wird noch jemand sowas machen?
Gruss

 
5 Antworten:

Re: Zusätzliche Untersuchungen. Bitte um Meinungen?!?

Antwort von Lilly82- am 14.10.2018, 12:02 Uhr



Ich habe mich noch nicht hier vorgestellt, da ich erst den FA abwarten will. Ich bin schon sehr nervös und ängstlich. Ich hatte bereits zwei Ausschabungen wegen nicht intakter Schwangerschaften (war immer beim ersten FA Termin klar). Vier Schwangerschaften sind so früh abgegangen, das ich gar nicht erst zum FA gegangen bin. Zwischendurch hatten wir auch das große Glück eine wundervolle Tochter geschenkt zu bekommen. Unsere Maus wird bald 3.

Ich bin aktuell 5+2 und muss bis zum 25.10 warten um endlich zu wissen, ob die Schwangerschaft intakt ist. Wenn alles gut ist, wäre ich 36 wenn das Kind zur Welt kommt.

Ich habe mit dem Harmony Test geliebäugelt, es aber schon wieder fast verworfen. Ich würde mich aber beraten lassen und mich ggf. nochmal umentschieden. Mein FA ist DEGUM II und ich vertraue ihm sehr. Ich hoffe das er im Rahmen der Nackenfaltenmessung Auffälligkeiten sieht.

Der Harmonytest ist gut, wenn man nichts findet oder wenn man schon was findet, dass es auch im Ultraschall Hinweise darauf gibt. Im Netzt habe ich zu viel über falsch positive Ergebnisse in Bezug auf Trisomie 18 und Trisomie 13 gelesen. Der Harmony Test war auffällig, bei der Ultraschalluntersuchung war alles unauffällig. Der Gedanke mich unnötig verrückt zu machen und dann wahrscheinlich noch eine Fruchtwasseruntersuchung machen zulassen, gefällt mir nicht.

warum denkt man eigentlich jetzt schon so weit. Ich weiß ich ja gar nicht ob ich mich überhaupt für irgendwelche Tests entscheiden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliche Untersuchungen. Bitte um Meinungen?!?

Antwort von Emma81, 7. SSW am 14.10.2018, 12:34 Uhr

Ich finde es auch total schwierig.ich glaube die Fragen, die man sich beantworten sollte ( und zwar vorher)
1. Was mache ich, wenn der Test auffällig ist
2. Würde ich vorher wissen wollen, ob mein Kind behindert ist

Aus meiner Erfahrung kann ich sage ,dass vieke Untersuchungen auch viele Befunde bringen, die ggf.aber gar nichts bedeuten. Dann ist man verunsichert bzwm hat Angst, obwohl gar nichts ist.
Ich warte mal.den Termin beim Frauenarzt ab. Bin mir insgesamt noch sehr unsicher.
Wenn Erstrimesterscreening, dann würde ich dass nur bei einem sehr erfahrenen Arzt machen. Alles andere bringt nur Verunsicherung bzw.falsche Gewissheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliche Untersuchungen. Bitte um Meinungen?!?

Antwort von Schafinchen, 8. SSW am 14.10.2018, 13:30 Uhr

Werd zwar erst in Kürze 35.. Wir werden nur die NT Messung machen, wie beim ersten. Mein Mann hätte das gerne. Mir wäre es nicht wichtig.

Wenn man es ganz genau wissen will könnte man den Preana Test machen, doch ist der schon sehr teuer. Da müsste da schon ganz viel komisch aussehen beim 1.Screening und NT dass es in Frage käme.

Auch das ganze Toxoplasmose etc. Lass ma weg. Nur Strepptokken am Schluss - das Geld bekommen wir von der KM wieder, ebenso ein Teil von der NT wird bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliche Untersuchungen. Bitte um Meinungen?!?

Antwort von Lieselotte123-4, 6. SSW am 14.10.2018, 18:31 Uhr

Hallo, ich werde 36 Jahre. Hab nun das erste Mal von harmony gehört. Denk nicht das wir es machen lassen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliche Untersuchungen. Bitte um Meinungen?!?

Antwort von Jodia, 10. SSW am 07.11.2018, 21:34 Uhr

Hallo, ich bin jetzt 37J und bei Entbindung 38Jahre. Und es ist meine 3 SSW.
Zählen wir denn jetzt automatisch unter Risiko-Schwangere? Wenn ja was bedeutet das für uns in Bezug zu den Untersuchungen? Das Erst screening muss ja selbst bezahlt werden. Bei Risiko-Schwangeren auch? ( Also nur vom Alter her) und von dem Harmony Test hatte ich vorher noch nie was gehört. Ich habe leider nächste Woche erst mein 1. Untersuchung und da bin ich schon 10ssw (9+4)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.