Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kara Kaleeshi  am 23.11.2015, 20:11 Uhr

Update zur FG

Hey,
Ich hoffe euch lieben Kugelnden gehts gut.
Ich erhole mich so langsam von der FG letzte Woche Montag in der 12. SSW.
Mein Freund und ich wollen es auf jedenfall wieder versuchen, aber erst wenn wirklich alles überwunden ist.
Ich wollt mal kurz berichten wie es mir so ergeht nach der FG, ist für viele ja an sich ein tabu Thema über dass man nicht gern spricht, das kann ich auch sehr gut verstehen. Ich hab das Internet abgesucht den Tag danach um irgendwie Aufklärung dazu zu finden und da ist mir aufgefallen das wir Frauen da ja nun nicht wirklich großartig was nützliches bei finden.
Und da es auch hier leider schon viele Sternchen gibt und auch viele die mit Blutungen etc. zutun haben wie es auch bei mir ist, dachte ich ich erzähle mal wie es mir jetzt so ergeht, ich kann damit natürlich niemandem die Angst nehmen, ich hoffe auch dass es keinem von euch mehr so ergeht und dass ihr eure Kugeln bis zum Ende schieben dürft aber ich möchte denen zeigen die dasselbe Schicksal tragen, Mädels ihr seit nicht allein.
Wer das also nicht lesen möchte sollte spätestens jetzt aufhören und meinen Beitrag wieder schließen^^ für diejenigen weiterhin alles Gute :)

Also es ist jetzt genau eine Woche her, ich sitze gerade auf meinem Sofa, an der Stelle wo ich auch lag als mir vor einer Woche so komisch wurde. Ich erspare euch jetzt hier Details der FG, wenn euch das interessiert dann lest euch meinen Beitrag aus der Nacht durch wo es passiert ist. Die Woche war sehr schwer, da kann man nichts beschönigen. Es dauert bis man verstanden hat dass der Krümel nicht mehr in einem drin ist. Ich war am Donnerstag das letzte mal beim FA, mein Hormonwert lag dort noch immer bei 4017, ich hatte auch noch sehr viel Gewebe in der Gebärmutter aber von der Fruchthöhle war nichts mehr zu sehen. Ich habe auch nach wie vor mit schweren Blutungen zu kämpfen habe mich aber trotzdem bewusst gegen eine Ausschabung entschieden, ich will meinem Körper die möglichkeit geben das selbst zu regeln. Was dabei unangenehm ist, ist vor allem der Geruch von dem alten Gewebe aber da muss man mit Leben wenn man sich gegen die AS entscheidet. Körperlich ist es auch gar nicht so schlimm wie man eigentlich erwarten würde, ich hab hin und wieder ganz leichte Bauchschmerzen und ein etwas unangehehmes ziehen in der Leiste. Ansonsten einfach müdigkeit und abgeschlagenheit durch den Blutverlust. Der seelische Schmerz ist viel schlimmer, mein Freund und ich waren auch bereits beim Psychologen, wir werden wohl auch eine Therapie beginnen, es kann nicht schaden den Weg so zu begehen. Wir gehen auch nach wie vor von einem Ärztefehler von dem Notdienst aus bei dem ich Samstag zuvor war, hab auch mit meinem Arzt darüber gesprochen und der findet die Vorgehensweise jemanden mit Sturzblutung nach Hause zu schicken kurios. Mal sehen wie das weitergeht.

Noch eine schöne Kugelzeit, haltet eure Würmchen gut fest :)

 
3 Antworten:

Re: Update zur FG

Antwort von Carpediem83, 13. SSW am 23.11.2015, 21:03 Uhr

Viel viel Kraft wünsche ich dir... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur FG

Antwort von reachen84, 13. SSW am 23.11.2015, 22:03 Uhr

Vielen Dank, dass du uns noch schreibst. Gerade denen, die Ähnliches erleben müssen oder mussten, tut es sicher gut zu wissen, dass sie nicht die einzigen mit dem Schicksal sind und dass man sich nicht verkrümeln sollte, sondern das Schicksal annehmen sollte und wie man damit umgehen kann. Vielen Dank für deinen Beitrag! Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die Zukunft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur FG

Antwort von Dreamy1983 am 24.11.2015, 8:35 Uhr

Ich finde es sehr gut das du so offen mit deiner FG umgehst und kann dir nur ans Herz legen das auch weiterhin zu tun, ich habe das auch getan und tue das noch immer. Mein ganzes Umfeld weiß von meinen Fehlgeburten, denn ich hatte nie vor meine Kinder zu verheimlichen, auch die Babys die wir nicht austragen durften sind trotz allem unsere Kinder. Ich wünsche dir weiterhin alles alles gute und hoffe das du dich bald erholst. Und gib die Hoffnung nicht auf, es wird die Zeit kommen in der sich diese verlohrenen Seele wieder auf den Weg zu euch macht und dann hat euer Baby eine Geschwisterchen im Himmel das ganz doll auf euch aufpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trotzdem Angst vor FG

Hallo, ich wollte einfach mal in der Runde fragen ob es noch jemanden so geht wie mir. Ich habe vor 2 Jahren eine FG gehabt und bin jetzt in der 14 ssw. Bei mein kleinen Krümel ist alles gut und ich fühle mich auch schon viel besser seit das 2. Trimester angefangen hat ...

von Babynummer 2, 14. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Angst vor FG

Huhu ihr liebe , Leider plagt mich täglich die Angst ich versuche echt gechillt zu bleiben… aber jeder Toilettengang ist eine Qual für mich! Und jedes ziepen im unterleib versetzt mich in Panik. Wer kann mit mir mitfühlen und hat Tipps für mich ? Ich nehme sogar progestan ...

von Möhrle, 5. SSW 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Schwanger nach FG

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mich irgendwie beruhigen. Bis Mai war ich schwanger mit Zwillingen die in der 16. SSW an FFTS gestorben sind. Jetzt bin ich wieder schwanger ca 6+0. Zu meiner neuen FÄ darf ich erst nächste Woche. Weil ich aber so nervös bin darf ich am ...

von MamiNov2020, 7. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Erneute FG/ELSS

Guten Morgen Ich muss leider aussteigen. Gestern bei 5+6 sah man beim FA nur eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut ohne Fruchtanlage trotz positivem SST. Seit dem Nachmittag hatte ich hellrosa Schmierblutung ohne Schmerzen. Heute Nacht ist nun die Blutung eingetreten. ...

von Spatzinli 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Neuer Monat nach FG

Hallo, Ich weiß noch nicht, ob ich Einsteigen darf, da ich am 4.9. Einen natürlichen Abgang in Ssw6 hatte. Geblutet habe ich bis zum 09.10 und anschließend leichten rosa Ausfluss. Also bis ZT6-9 ca. Nun habe ich an ZT 10 mit Ovus angefangen, da ich auf one Step ...

von Melliwi09 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Angst vor FG

Halloihr Lieben. War heute bei 5+0 im KH wegen Schmierblutungen. Fruchthöhle war da, aber kein Inhalt. HcG war ok, aber Fruchthöhle war nicht normal geformt. Die Ärztin hat mir nicht so viel Hoffnung gemacht Bin sehr traurig. Euch aber alles ...

von Daniel1234 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Folsäure und Magnesium - anti FG

Huhu, ich nehme seit ich positiv getestet habe Folsäure, wie es mir damals schon vom meiner FÄ gesagt hat. Ich habe im Internet mal geschaut ob es Möglichkeiten gibt eine FG zu verhindern oder eben geringer zu machen. Z.b. Kann mann Magnesium nehmen und eben Folsäure. Jetzt ...

von Robicia, 4. SSW 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Unglaublich - Schwanger nach FG!

Hallihallo ihr Lieben, ich könnte im Moment jubeln/heulen und auch Falten haben. Kurze Vorgeschichte. Bin seit Oktober 2014 2 Fache Mama. War im Februar nochmal schwanger, ungeplant aber dennoch glücklich. Alle haben sich gefreut. Doch leider haben wir unser Sternchen ...

von Lottismama2014, 5. SSW 12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Angst vor FG

Guten Morgen zusammen, gestern hat es angefangen, dass es in meinem Bauch und Unterleib zwickt und ein kribbeln und pochen und ziehen. Beim letzten FA Besuch hatte ich einen Ultraschall, der Arzt meinte erst es wäre 7 SSW, dann hat er sich revidiert, da das Herz noch ...

von InaMia, 7. SSW 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Hallo.. Angst vor FG

Hallo ihr da.. ich bin in der 6. Woche und eigentlich happy damit, wieder schwanger zu sein. Habe eine 4 Jährige Tochter. Nun hatte ich schon 2 FG, eine vor meiner Tochter in der 11. SSW, eine letztes Jahr in der 8. SSW. Ich hatte in dieser Schwangerschaftz bisher seit ...

von annika-, 6. SSW 03.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.