Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MercSweety, 11. SSW  am 23.11.2015, 12:50 Uhr

Hebamme

Hallo ihr Lieben,

seid ihr schon auf der Suche nach eine Hebamme?

Bei meiner ersten Geburt, vor 13 Jahren, hatte ich keine.

Wir haben nun am Mittwoch einen Termin bei einer Hebamme. Worauf sollte man achten?

 
5 Antworten:

Re: Hebamme

Antwort von manu487 am 23.11.2015, 14:04 Uhr

hey,
ja ich bin auch schon auf der suche nach einer hebamme - was sich hier bei uns aber relativ schwierig gestaltet! :(
mittwoch früh soll ich bei einer anrufen, die hat evtl noch platz.
ich hoffs echt, weil die mir auf anhieb sympatisch war.
was sonst noch zu beachten ist würde mich auch interessieren :)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Snuupi am 23.11.2015, 17:30 Uhr

Ich finde die Sympathie muss stimmen, ihre Leistungen sollten sich mit dem decken, was ihr euch im wesentlichen wünscht... Vertrauen ist wichtig, ggf. der Wohnort, ggf. der Ruf (zB einfühlsam oder Drill Instructor?). Wie ist die Erreichbarkeit? Arbeitet sie in einem bestimmten Kh? Was würde euch denn andersrum interessieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Lilamaus81, 12. SSW am 23.11.2015, 17:54 Uhr

Das wichtigste ist die Sympathie und das du ihr vertrauen kannst. Wir leben hier sehr ländlich, es gibt nur ein Krankenhaus und dort werde ich entbinden, meine Hebamme kommt dann zu mir nach Hause wenn ich wieder da bin.
Was mir wichtig ist, das sie sich auch mit alternativen Möglichkeiten zur herkömmlichen Schulmedizin auskennt, Akkupunktur anbietet und viel Wert auf Natürlichkeit legt.
Außerdem hat sich aus der Truppe von Vorbereitungskurs damals eine tolle Gruppe entwickelt, die sich noch lange Zeit immer getroffen hat.
Aber das ist auch nicht für jeden was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Lilamaus81, 12. SSW am 24.11.2015, 13:02 Uhr

Das wichtigste ist die Sympathie und das du ihr vertrauen kannst. Wir leben hier sehr ländlich, es gibt nur ein Krankenhaus und dort werde ich entbinden, meine Hebamme kommt dann zu mir nach Hause wenn ich wieder da bin.
Was mir wichtig ist, das sie sich auch mit alternativen Möglichkeiten zur herkömmlichen Schulmedizin auskennt, Akkupunktur anbietet und viel Wert auf Natürlichkeit legt.
Außerdem hat sich aus der Truppe von Vorbereitungskurs damals eine tolle Gruppe entwickelt, die sich noch lange Zeit immer getroffen hat.
Aber das ist auch nicht für jeden was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von MercSweety, 11. SSW am 24.11.2015, 15:45 Uhr

Mal sehen wie das am Mittwoch wird. Bei uns ist es ja auch wichtig, dass Sie sich mit Mehrlingsgeburten auskennt.

Sie hat eine Private Praxis die auch Kurse anbietet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Ab wann Hebamme suchen?

Hallo zusammen, da es meine erste Schwangerschaft ist bin ich bissl planlos.. Ab wann sucht man eine Hebamme? Meine Frauenärztin hat mir beim ersten Termin nichts gesagt und ich hab ehrlich gesagt nicht daran gedacht. Muss ich mich ...

von Maya_14, 7. SSW 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme war da :)

Hallo ihr Lieben, Heute habe ich meine liebe Hebamme kennenlernen dürfen, es war sehr schön und informativ. Natürlich fürs erste nur Bürokratie, kennenlernen und Aufklärung. Meine hebi macht keine detaillierten untersuchen z.b Herztöne was ich etwas schade fand. Spannend ...

von Rosie95, 14. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme kennengelernt 😊

Hi,heute morgen war meine hebamme da,sie ist sehr sympathisch .Sie hat mir ihre Aufgaben erzählt was sie so macht in der Schwangerschaft, was für Ausbildung sie gemacht hat um der schwangeren Frau zu zu helfen falls Komplikationen auftauchen. Sie kommt 1x im Monat bis zur 37ssw ...

von Stine88, 15. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Heute war die Hebamme da

Hi. Heute morgen hatte ich Besuch von der Hebamme, das 1 x. Und was soll ich sagen? Nett ist sie...aber sie hat nur Sachen aufgenommen und gemeint man sieht sich dann noch 2 bis 3 x bis zur Geburt...Hä? Ich dachte sie guggt mal oder hört die Herztöne oder irgendwas

von SeePferdchen87, 15. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammenbegleitung

Hi zusammen, Ich wollte Mal fragen, ob die Frauen mit wenig oder gar keinem Arztkontakt in der Schwangerschaft sich von einer Hebamme begleiten lassen oder ob ihr frohen Mutes Solo unterwegs seid. Ich werde wieder ...

von Bärenohr 29.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Guten Morgen! Wie geht es euch heute? Wie weit seid ihr mittlerweile und habt ihr schon eine Hebamme? Was waren eure Kriterien? Ich habe beim letzten Mal schon eine angefragt und einen Termin zum kennenlernen vereinbart. Kurz davor kam der Abbruch :-( ...

von Okiravomblumenkamp, 5. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme ja oder nein ?

Hallo, ich möchte keine Beleidigungen oder Ähnliches unter diesem Beitrag. Jeder darf für sich selbst ja entscheiden. Habt ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert bzw. möchtet gerne eine haben oder sind hier auch Mamis die sagen sie möchten keine Hebamme ? Ich hatte bei ...

von Babynummer 2, 14. SSW 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammen Besuch

Hey ihr lieben Heute habe ich meine Hebamme kennengelernt. Es war super. Sie ist super lieb und hilfsbereit. Habe mich direkt Wohlgefühlt. Hab in zwei Wochen meine Untersuchung beim Frauenarzt, da freue ich mich auch drauf mein Baby wiederzusehen. Hoffentlich darf ...

von Milla22, 11. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo ihr lieben, heute war meine Hebamme zum ersten Mal da. Und was soll ich sagen - es passt total gut. Sie ist sympathisch und hat total viel Ahnung. Bin echt glücklich Hat mir sehr viel erklärt aber das beste - ich habe zum ersten ...

von Englchen_, 12. SSW 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.