Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von roteneun, 15. SSW  am 03.12.2012, 21:47 Uhr

Frage zum Sport - laufen, bouldern

Nun brennt mir doch noch was auf der Seele, also ich habe jetzt 16 Jahre lang Fußball gespielt, auch auf Leistungssport-Niveau, bin es also gewöhnt, viel zu laufen.
Mein FA meinte heute tatsächlich, dass er vom Joggen eher abraten würde, ich solle lieber Nordic Walking machen. (waaaah dafür fühl ich mich einfach zu JUNG!!).
Außerdem gehe ich wirklich gerne bouldern, bin mir jetz aber nicht sicher, ob das die Bauch/Becken-etc.Muskulatur nicht zu sehr beansprucht? Wegen runterfallen mach ich mir keine Sorgen, da kann ich mich gut genug einschätzen, aber rein vom Kraftaufwand.. hat jemand von euch da Erfahrungen oder weiß was?
Vielen Dank.

 
1 Antwort:

Re: Frage zum Sport - laufen, bouldern

Antwort von xlatia06, 12. SSW am 03.12.2012, 22:05 Uhr

zum laufen kann ich mangels erfahrung nichts sagen.

bouldern - ich hatte sehr schnell das gefühl, dass die bauchmuskeln einfach nicht mehr funktionieren! klingt komisch und fühlte sich noch viel komischer an. es passierte einfach nix, wenn ich die bauchmuskeln anspannte... vor allem, weil ich echt vorher einen sixpack hatte. außerdem war ich überhaupt nicht mehr belastbar und habe schon bei der kleinsten körperlichen anstrengung fiese schmerzen und blutungen bekommen. ich würde es also sehr, sehr ruhig angehen lassen, wenn du gar nicht aufs bouldern verzichten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leistenschmerzen beim Laufen

Hallo ihr Ich bin nun in der SSW 24. Bis auf ein paar typischen Wehwehchen läuft auch alles gut Außer das ich manchmal beim Laufen starke schmerzen in ...

von Kleinemaja30, 24. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Sport - weniger aktives Baby?

Hallo Zusammen :) Ist euch das auch aufgefallen? Ich war heute viel mit dem Fahrrad unterwegs. Die Kleine spüre ich seitdem wenig. Gestern habe ich nur auf der Couch gelümmelt und sie war total aktiv. Ist das Baby auch „erschöpft“ von viel sportlicher Aktivität? :) ...

von KleinesSesam24, 20. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport - Insta Austausch

Hey Mädels, ich habe schon immer relativ viel Sport gemacht und habe vor damit auch in der Ss nicht aufzuhören. Vielleicht gibt es hier ja noch mehr Sportmäuse. Ich heiße auf Instagram Wortlauf ! Vielleicht mag die ein oder andere sich verbinden und wir motivieren uns ...

von Nani86 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in Schwangerschaft Rat und Empfehlung

Hallo alle Wie ja schon erwähnt bin ich ja „vollschlank“ Bei meiner Hebamme gegenüber (teilen sich die kompletten Räumlichkeiten) ist ein yoga Training, natürlich auch für ...

von Kia83, 12. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Schmerzen beim laufen und Positionswechsel

Heey ihr lieben, ich hab seit einigen Wochen das Problem, das ich abends vor Schmerz in der Hüfte kaum laufen kann. Hab ungefähr 20 kg zugekommen in der SS und hab reichlich Wassereinlagerung in den Armen und Beinen. Nun ist es soweit das ich beim laufen und jegliche ...

von Sunnybull1, 34. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Sport/Radfahren mit Symphysenschmerzen?

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Und zwar habe ich seit ein paar Tagen mit der Symphyse zu tun. Die meiste Zeit habe ich mich jetzt geschont, aber würde gerne Radfahren und auch mein Schwangerschaftssportkurs beginnt in ein paar Wochen. Meine ...

von Junebug22, 32. SSW 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sportdefizit (silopo)

Hat eigentlich noch jemand von euch so ein Gefühl von fehlendem Sport? Ich bin Langstreckenläuferin (Halbmarathon sowie letztes Jahr 30km gelaufen) und mache entsprechend auch sonst viel Sport (Fahrrad, Skates, Fitness etc.). In der Schwangerschaft beschränkt sich das ...

von Wunschkind89, 18. SSW 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Meine Beine schmerzen beim Laufen.

Huhu Mädels Wie geht es euch allen? Ich hab mal ne frage, vielleicht hat es jemand auch oder weiß was darüber.. Meine Beine schmerzen seit gestern. Es sind beide Beine, es fühlt sich wie leichter muskelkater an. Aber Wasser scheint es nicht zusein. Also sie sind nicht ...

von Lara1995, 30. SSW 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Sport, Sport, Sport

Guten Morgen Heute werde ich das erste Mal am Schwangerschaftssport bei meiner Hebamme teilnehmen, bin sehr gespannt was mich erwartet. Hab gehört, es soll trotzdem sehr anstrengend sein (kann ich neben dem derzeitigen Prüfungsstress ...

von SiMo_90, 22. SSW 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport wegen Gewichtszunahme

Was habt ihr so vor um fit zu bleiben in der Schwangerschaft? Mir fehlt das Training aber ich darf ja nicht mehr so viel Gewicht tragen und damit trainieren. Und joggen soll ja auch nicht so optimal sein. Heute vermutlich bei 6+0

von Robicia, 6. SSW 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.