Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GeschöpfGottes, 38. SSW am 01.06.2014, 22:23 Uhr

STRESS -- HEMMUNG ODER FÖRDERUNG ???

Hey Leute. ...


alsoooooo mein kleiner 2 ist heute vom Hochbett des großen Bruders direkt auf sein Gesicht gefallen!

Er war sehr angeschlagen hat geweint aber sich wieder beruhigt. Gott sei Dank

es ist nichts passiert!


Aaaaber ihr könnt euch bestimmt denken wie es mir ging/geht...


auch total Schock und hab dann auch geweint!

So meine frage. .. hoffe natürlich baby inside geht es gut.
und dieser Stress ... kann es sein dass es vorzeitige wehen auslöst oder hemmt Stress ehe wehen?

Hab beides mal gehört..


was denn nun?

lg sara

 
3 Antworten:

Re: STRESS -- HEMMUNG ODER FÖRDERUNG ???

Antwort von chrissi321 am 02.06.2014, 2:08 Uhr

Huhu !

Kann beides, aber Stress ist dir ja auch kein Fremdwort.

Hatte am Freitag ja auch Stress... Wesentlich öfter harten Bauch und es hat auch ordentlich gezogen.
Andererseits kamen meine Kinder wirklich nur nach wirklicher Entspannung und wenn ich gar nicht dran gedacht habe.

Denke mal, dass es wirklich drauf an kommt, wo der StressPegel liegt.
Wird bei dir wahrscheinlich eher nicht los gehen...

Kann aber natürlich auch ganz anders kommen...

Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: STRESS -- HEMMUNG ODER FÖRDERUNG ???

Antwort von bibi12345 am 02.06.2014, 6:26 Uhr

Morgen,

eigentlich, wenn man die hormonzusammenetzng betrachtet, ist stress glaub ich eher kontraproduktiv. WWehen begimnnen ja zu meist nachts, weil erst dann dieses Oxitozin das Adrenalin ersetzten und verdraengen kann.

Koennte mir allerdings durchaus vorstelen, wenn man eh schon so am wehen ist, dass die aufregung dann anregend wirkt...

Starke anspannung fuehrt ja meistens dann auch zu starker entspannung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: STRESS -- HEMMUNG ODER FÖRDERUNG ???

Antwort von amicas, 40. SSW am 02.06.2014, 12:20 Uhr

Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich so viel Einfluss hat. Denn nachts, wenn wir schlafen, kommen wir ja alle zur Ruhe. Vielleicht zögern wir die Geburt, ein oder zwei Tage hinaus, wenn wir uns stressen, aber dass wir wegen Stress eine Woche beispielsweise übertragen, glaube ich nicht. Ich denk, da sind dann andere Faktoren schuld.

Im Grunde würde es ja heißen: du bist schuld, dass dein Kind nicht eher kommt, weil du dich Stresst / zu viel erholst.

Genau wie es schon in der Übungszeit hieß: du wirst nicht schwanger, weil du dir es zu sehr wünschst (durfte ich mir von einer anhören, bei der es im ersten Zyklus geklappt hat, ich hab ein halbes Jahr gebraucht, was ich auch noch super und absolut normal finde).

Ich hab zum Beispiel keinen Stress, mein Sohn wird in einem Monat 12, er hat Verständnis für mich, wenn ich eine Pause brauche und benötigt auch keine Rundumversorgung mehr, wie ein Kleinkind. In zwei Tagen hab ich Termin und ich hab immer noch bloß Übungswehen oder Senkwehen. Mal schauen, wann sich der Kleine auf den Weg macht, bzw ob er es überhaupt freiwillig macht ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umzug & Renovierungs stress🙄

Hey ihr,ich bin momentan im umzugsstress,kartons packen ,alte Wohnung schier machen,streichen tapezieren (neue Wohnung ist schon fertig ). Ich habe die letzten 2 Tage viel gestrichen, in meiner Lage komme ich schnell aus der puste und es ist Schweiß treibend

von Stine88, 25. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Eine Nacht mit extremen Stress - ein Problem?

Hallo zusammen, ich muss jetzt hier leider mal wieder etwas rumheulen. Ich hatte einen verdammt schlimme Nacht, da sich eine Horde jüngerer Männer (teils meine Nachbarn) direkt vor meiner Tür geprügelt haben. Leider war mein Mann ausgerechnet gestern Nacht nicht zu Hause, ...

von Fuchsi1986 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Ultraschall : Stress für das Kind oder wichtige Maßnahme?

Zum Thema Ultraschall gibt es verschiedene Stellungnahmen. Und ich bin ehrlich gesagt etwas verunsichert. 3 Ultraschall ist vorgesehen. Bei bestimmen Situationen/Bedingungen können jedoch auch weitere erfolgen. Wie ist das bei euch? Nehmt ihr ale 3 ...

von Miene2204, 14. SSW 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress in der ss

Hallo Mädels Hatte leider die Tage ein paar bzw eher große Streitigkeiten mit meiner Schwiegermutter Bin zurzeit in der 15ssw und habe jetzt Angst das dadurch was mit dem Baby ist.. Hatte schon eine Fehlgeburt in ...

von Sinaaw, 15. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Zusammenhang Übelkeit und Stress

Jetzt ist es mir gestern erst aufgefallen. Ne Zeitlang war mir ja konstant Übel. Jetzt geht es bis auf ab und an. Gestern war wieder so ein Bäh Tag. Und da ist mir der Zusammenhang aufgefallen. Ich hatte Stress - mir war Übel. Die Wochen wo es dauerhaft war, hatte ich wahnsinns ...

von Schafinchen, 14. SSW 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress und hoher Blutdruck

Hallo zusammen, seitdem ich schwanger bin, bin ich irgendwie ziemlich sensibel bzw. stressanfällig geworden. Meine Arbeit ist nicht immer ao einfach. Ich habe eine Position inne, bei der ich regelmäßig zwischen zwei Stühlen sitze und schauen muss, wie ich beide Seiten ...

von Amy27, 19. SSW 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress vermeiden...

Fehlanzeige!!! Achtung es folgt ein Jammertread... Eigentlich sollte man ja Stress allgemein in der Schwangerschaft meiden. Tja, meine AG scheint nicht mit zumachen. Morgen habe ich einen außer planmäßigen FA Termin, weil mein Arbeitgeber anscheinend ...

von Joschi, 7+. SSW 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Verabschiede mich für eine Woche - vorher noch Stress wg Blutdruck

Hallo Mädels, wir fahren heute eine Woche nach Juist. Die Sonne scheint, die Koffer sind gepackt und jetzt freue ich mich! Leider hat mich mein FA bei der letzten VU am Donnerstag ein wenig kirre gemacht. Mein Blutdruck war einmalig auf 130/80. Sonst habe immer unter ...

von SiSiLi, 31. SSW 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress, Stress, Stress

Hey, wollte mich hier mal mit dem aktuellen Stand melden. Ich war am Arbeitsplatz in letzter Zeit immer ziemlich eingespannt. Beginnende Rückenprobleme taten ihr übriges dazu... Nun musste ich letzte Woche Dienstag schnell aus ner Besprechung rausrennen und mich übergeben, ...

von NAG-Hasi, 28. SSW 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Immer Stress mit den Klamotten...

Zack - schwanger und was passiert? Mein Körper bunkert alles, was ich esse, glaube ich. Ich habe so viel zugenommen in so kurzer Zeit, dass nix mehr passt und die Schwangerschaftsklamotten aber auch noch nicht sitzen. Ich fühle mich so schlecht damit, mag mich gar nicht ...

von HappyMum2014 12.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.