Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ira4ka1985, 38. SSW  am 01.06.2014, 19:52 Uhr

mal was zum Inhalt der Wickeltsche

ich habe immernoch keine Ahnung was ich alles in die Wickeltasche packen soll, so gewisse Sachen ist ja klar, Pampers, Spucktuch, Wundschutzcreme....aber so richtig habe ich mich da noch nicht so dran versucht und mein ET ist am 14.06. :-D

Wer von euch hätte Lust und Zeit hier die ein oder andere Aufzählung aufzuschreiben, wäre sehr lieb und hilfreich.

Dake schon mal, wünsche einen schönen Restsonntag.

 
10 Antworten:

Re: mal was zum Inhalt der Wickeltsche

Antwort von Ani85, 39. SSW am 01.06.2014, 20:02 Uhr

Meinst du, wenn du später mit der Kleinen unterwegs bist? Hab nur Wickelunterlage, Windeln, Feuchttücher, evtl. Ersatzkleidung mitgehabt. Habe aber auch gestillt. Sonst natürlich noch alles um ne Flasche zuzubereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was zum Inhalt der Wickeltsche

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 01.06.2014, 20:05 Uhr

Hereinschleich...
Im Prinzip "sammeln" sich da immer mehr oder weniger nützliche Dinge an. Hihi!
Meine Wickeltasche beinhaltet: Windeln, Feuchttücher (die benutze ich nur unterwegs, da kann man sich auch immer prima die Hände mit abwischen), Taschentücher, Spucktuch, Babys aktuelles Lieblingsspielzeug (momentan ne Rassel und ein Knistertuch), eine Wickelunterlage (die war bei der Tasche dabei, evtl kann es aber auch ein Moltontuch sein), Windelbeutel mit Duft (haben sich als unnütz herausgestellt...ich mache die Packung nun noch leer, aber es gab noch keinen Ort, an dem ich die Windel nicht direkt in einem Mülleimer entsorgen konnte), Müsliriegel und eine kleine Flasche mit Wasser für mich, Krankenkassenkarte und U-Heft des Kleinen. Das war es und es ist immer noch Platz in der Tasche. Wenn es mal länger weggeht, dann nehme ich auch noch eine Wechselhose oder einen Strampler mit und je nach Wetter ist dann noch ein Jäckchen und ne Mütze dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was zum Inhalt der Wickeltsche

Antwort von tanzmit, 37. SSW am 01.06.2014, 20:14 Uhr

Wir hatten und werden haben:
Spucktücher, Windeln, Feuchttücher, Spielzeug, Wechselbodys für bei Stillstühlen (die sind nämlich total schnell mal ausgelaufen...) und lose Obsttüten (diese Plastikdinger) für wegzuwerfende Windeln, wenn kein Mülleimer da ist. Was zu essen für mich und eine Wasserflasche für mich. Gold wert, wenn man stillt.
Inzwischen ist für den Großen zusätzlich: Lätzchen, noch mehr Spielzeug, Kekse drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was zum Inhalt der Wickeltsche

Antwort von Ira4ka1985, 38. SSW am 01.06.2014, 20:22 Uhr

ach wie süß, mehr nicht? Ich habe ja so einige Checklisten im Internet gesehen da standen ja ne menge dinge mit bei die kein mensch braucht, und die dadurch unnötig gewicht hatten. Aber ich bin froh das es hier so nette wie euch gibt die einem was wirklich nützliches raten, danke euch vielmals :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was zum Inhalt der Wickeltsche

Antwort von chrissi321 am 01.06.2014, 20:46 Uhr

Also...

WechselKlamotten
StillEinlagen
Windeln und feuchtTücher
Einmal-wickelUnterlage
SpuckTuch
Evtl Ersatzschnuller

Ja, wenn du stillst ist was zu trinken wichtig ! Da hatte ich immer Durst.
Vielleicht ist dann ein extra spuckTuch auch praktisch. Das kann man sich über Schulter und Kind beim stillen werfen und ist etwas geschützt vor blicken.

Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was zum Inhalt der Wickeltsche

Antwort von Ira4ka1985, 38. SSW am 01.06.2014, 20:49 Uhr

Danke dir Daniela /Chrissi321

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was zum Inhalt der Wickeltsche

Antwort von chrissi321 am 01.06.2014, 20:57 Uhr

Hab mir übrigens nen schal aus jersey gekauft.
Der ist ganz schlicht und nicht transparent, wie die meisten, die es momentan überall gibt.
;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was zum Inhalt der Wickeltsche

Antwort von Ira4ka1985, 38. SSW am 01.06.2014, 21:53 Uhr

wo das denn??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was zum Inhalt der Wickeltsche

Antwort von chrissi321 am 02.06.2014, 2:10 Uhr

Das Tuch gab's beim nkd.
Der hat bei uns umgebaut und hatte etliches quasi verschenkt.
Für 0,99 Euro musste ich zuschlagen.
War leider schon im Winter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber...

Antwort von chrissi321 am 02.06.2014, 2:12 Uhr

Farbige spuckTücher finde ich auch schick ;-)
Ist vielleicht auch nicht ganz so warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.