Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind84, 36. SSW am 13.11.2015, 21:28 Uhr

Kennt ihr das...Unbegründete Ängste???

Hallo Zusammen,

Frage steht ja schon oben, nun zur Erklärung:
Habe bis jetzt ne super Schwangerschaft und kann mich nicht beklagen. Klar kommen zu kleine Beschwerden, die sind aber nicht der Rede wert.

Heute Nacht bin ich aber aufgewacht und mir war ganz komisch und hab nach meinem Baby gefühlt. Hatte Angst, das irgendwas mit ihm sei. Zuerst keine Bewegungungen, was mich noch mehr verunsicherte. Dann endlich einen kleinen Stups. Erleichtert bin ich ins Kissen gefallen und hab weiter geschlafen.
Beim Aufwachen aber gleich daran gedacht und sehr bewusst auf Bewegungen geachtet. Da er heute recht ruhig ist, konnte ich diese ängstlichen Gedanken nicht abschütteln, obwohl er sich immer wieder mal zeigt, wenn auch recht zaghaft.
Eigentlich gibt's doch somit keinen Grund, sich sorgen zu machen, oder? Und trotzdem bin ich heut so unruhig.

Kennt das jemand oder kann es nachempfinden?

Warum hab ich überhaupt plötzlich diese Ängste, es könnte nun zum Ende was schlimmes passieren (keine Versorgung, etc.)???

Sorry, dass es etwas lang geworden ist.

Gruß

 
8 Antworten:

Re: Kennt ihr das...Unbegründete Ängste???

Antwort von kaycee am 14.11.2015, 3:43 Uhr

Oh.... Ängste, da kann ich echt ein Lied von singen.

Momentan ist es bei mir auch schlimm, obwohl diese ss bisher echt gut verlief. Bin jetzt 31+3, und bisher bis auf die normalen wehwehchen keine Bedenken gehabt.

Also, als erstes kann ich dir vielleicht helfen, was die Bewegungen angeht. Du schreibst, dein Sohnemann bewegt sich recht wenig. Da gibt's ein paar kleine Tricks, die schon dafür sorgen, dass er sich wieder meldet, ohne ihm gleich eine Seekrankheit zu verpassen.

Als erstes empfehle ich immer: achte mal auf deine Flüssigkeits Zufuhr. Hast du heute schon mehr als 1,5 Liter Wasser getrunken? Wenn nicht, nachholen. 2-3 sollten eigentlich so getrunken werden, deswegen guck dass du viel viel Wasser Saft oder Sowas trinkst. Kein Kaffee oder schwarzen tee, das hält dich am abend nur wach!

Das zweite : was hast du heute gegessen? Wenn du ehrlich zu dir bist; war es genug für dich und den zwerg? War es halbwegs ausgewogen? Würdest du sagen du hast deine Vitamine für heute drin?
Wenn nicht, gleich nachholen, denn dein zwerg kann dir nur das klauen, was du selbst nicht gerade zum Überleben brauchst. Gehst du am Stock, hast sowieso wenig Gewicht und isst nicht ausgewogen, wird der kleine auch ein wenig müde.

Meistens hilft dieses erste vorgehen schon, dass die kleinen sofort munter werden. Eben weil durch das Wasser ja auch die blutbildung angeregt wird, durch den Schub der Vitamine gleich viel bessere Laune und Wohlbefinden vorhanden ist....

Sollte das aber noch nicht reichen, dass dein zwerg dich noch einmal richtig quält, dann kannst du nur noch nach Ausschluss Verfahren überlegen, weshalb er sich weniger bewegt. Gründe dafür können sein:

- hast du mehr wehen als sonst?
- gestern viel Stress gehabt? Muss er sich ausruhen davon?
- hat er sich evtl gedreht? Sind die stubser an einer anderen Stelle als sonst?
- wachstumsschub? Weniger platz?

Solche Sachen. Meist lässt sich dadurch dann auch wieder erkennen, dass es wirklich hilft auf sich und seinen Körper zu achten. Denn wenn du deinen Körper kennst, kannst du auch jetzt schon dein Baby verstehen lernen.

Was deine angst angeht kann ich dir nur raten, wenn sie zu groß ist, und du dich selbst nicht mehr beruhigt bekommst, geh "nur als Vorsichtsmaßnahme" ins Krankenhaus. Sag ihnen, dass du ein mulmiges Gefühl hast, Deinen zwerg weniger merkst, und sie sind dadurch regelrecht gezwungen nach dem Kind zu sehen. Sie dürfen dich a) nicht wieder weg schicken, und b) müssen deine angst ernst nehmen. Denn nur du bist in deinem Körper und jetzt am Wochenende ist die klinik der einzige anlaufpunkt. (Wenn ihr keinen fa in der nähe habt, der samstags Sprechstunde macht! )

Ich wünsche dir weiter alles gute, und hoffe, dass deine Ängste völlig unbegründet sind. Ich drücke dich mal, so ganz nebenbei als Mitleidende !

Ach und ps: vielleicht ist das ja der typische Beginn der heißen Phase? Vielleicht bereitet sich dein Körper noch intensiver auf sie Geburt vor und gibt dir schon einen leichten Adrenalin kick für dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das...Unbegründete Ängste???

Antwort von Winterkind84, 36. SSW am 14.11.2015, 10:59 Uhr

Vielen lieben Dank für die Anregungen.

Ich muss zugeben, dass ich gestern wirklich etwas wenig getrunken und gegessen habe. Und als ich Abends mir noch ne Banane rein gezogen habe und viel Wasser, hat er sich auch mehr bewegt.

Hab ich das auch schon gefragt, ob mein (Unter)Bewusstsein sich auf die Geburt vorbereitet und mir deshalb diese Gedanken durch den Kopf schießen, um mich vorzubereiten.

Heute geht's mir soweit auch wieder ganz gut und ich hoffe, dass sich der kleine noch etwas Zeit lässt. Auch wenn ich plötzlich viel mehr vorsichtiger bin, mit Pläne schmieden, was länger als ne Woche ist. Man weiß ja nie.

Dir auch noch eine schöne Rest-Kugelzeit.
Wir werden sehn, wann sich unsere Zwerge auf den Weg machen.

LG und schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das...Unbegründete Ängste???

Antwort von Klingelingfee, 37. SSW am 14.11.2015, 12:17 Uhr

Ich kenn das auch
Wenn meine Kleine lange ruhig ist neige ich auch dazu auf jeden kleinsten Stupser zu achten und bin froh wenn sie sich bewegt. Ich glaube das ist völlig normal. Meine momentanen Ängste gehen aber eher in Richtung ... ist alles ok mit ihr und ist sie gesund oder hat man beim Ultraschall irgendwas übersehen. Das ist grad echt schlimm bei mir. Dazu kommt das wir noch nie ihr kleines Gesichtchen gesehen haben weil sie immer komisch lag oder sich vorher umgedreht hatte. Da hab ich jetzt immer totale Angst das irgendwas ist obwohl das wahrscheinlich totaler Quatsch ist. Ich hoffe einfach die paar Wochen gehen jetzt schnell rum damit ich sie endlich sehen kann und mir keine Gedanken mehr machen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das...Unbegründete Ängste???

Antwort von kaycee am 14.11.2015, 13:01 Uhr

Ob du es glaubst oder nicht,

3d Bilder täuschen komplett. Sie irritieren und geben uns einen Eindruck, der überhaupt nicht das zeigt, was man nach der Geburt sieht.

Aber: die kinder, die ihr Gesicht nicht zeigen sind meist die süßesten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das...Unbegründete Ängste???

Antwort von CuteLilly123, 33. SSW am 14.11.2015, 14:38 Uhr

Ich kann das nur bestättigen was Kaycee sagt ^^

Meine Kleine wollte sich auch nie zeigen beim US. Dann war sie auf der Welt und sooo süß!
Und mittlerweile weiß das kleine Luder wie sie sich in Szene setzen muss um zu bekommen was sie will.

Und das schlimme: Ich bin absolut hilflos wenn sie diesen Sternchenblick aufsetzt!

Und alle um sie herrum wickelt sie in null komma nix um den Finger.
Heute beim einkaufen z.B. sind wir ner Bekannten begegnet und mein Kind schaute zu ihr hin (hinter meinem Bein versteckt) und dann kam das fette Grinsen. Als Belohnung hat sie von der Bekannten nen Kinderkeks bekommen und diese meinte da habt ihr aber nen kleinen Charmbolzen.

Zu den Ängsten: Kann ich verstehen. Dadurch das es bei mir eigentlich vom Kh aus dem Kh ins Kh geht und mir auch wieder ein Frühchen prognostiziert wurde kämpfe ich mich auch durch Angststrecken wenn der Kleine mal nen Tag nicht soviel Ramba Zamba macht.

Geh am Besten wie schon gesagt wurde ins Kh wenn du dir super unsicher bist! Die nehmen deine Ängste ernst und schauen nach deinem Baby.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das...Unbegründete Ängste???

Antwort von Klingelingfee, 37. SSW am 14.11.2015, 15:32 Uhr

Danke ihr zwei
Dann gedulde ich mich weiter und freu mich dann wenn ich eine kleine Charmeurin im Arm halten darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das...Unbegründete Ängste???

Antwort von kaycee am 14.11.2015, 16:47 Uhr

Ich kann dir jetzt schon sagen:

Der erste Blick in das augenpaar, was gerade aus dir heraus geschlüpft ist, ist der absolut schönste erste Blick den es gibt.

Die kleinen können noch so zerknittert aussehen, noch so verklebt von der käseschmiere, evtl ein Gesicht ziehen, als wäre die Welt total schrecklich, aber du wirst dich sofort verlieben und ein Gefühl haben, als könntest du für dieses Wesen Bäume ausreißen.

Als mein erstes Kind zur Welt kam, und ich ihm (noch halb in mir drin) in das klitzekleine Gesicht sah, kam so eine Welle an Gefühl in mir hoch, dass ich es gar nicht richtig verarbeiten konnte. Ich hätte da keine Worte dafür finden können, und heute weiß ich, dass das das Gefühl war, was alle Mutterliebe nennen.

Es ist einfach überwältigend. Und egal wie schwierig die Geburt für dich sein wird, dieses Gefühl wird dich alles vergessen lassen und dafür sorgen, dass du nur noch Mutter bist, für dieses, und vielleicht noch weitere Kinder.

Glaube mir, ich freue mich so sehr auf meinen zwerg, dass ich jetzt schon die wehwehchen vergessen könnte, einfach weil mein Herz brennt!

Ich drücke dich nochmal und wünsche dir schon mal alles gute für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das...Unbegründete Ängste???

Antwort von Klingelingfee, 37. SSW am 14.11.2015, 22:31 Uhr

Jetzt bin ich echt gerührt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stimmungsschwankungen/ Ängste

Hallo miteinander Ich habe meine Tochter Ende Dezember bekommen. Die Geburt war im grossen und ganzen super. Ich habe in der Schwangerschaft eine Depression entwickelt. Mit Medis gings dan. Die Medis setze ich vor der Geburt noch ab. Nach der Geburt war dann alles in Ordnung ...

von blume2023 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste / Sorgen

Hallo ihr lieben, ich bin in der 15.ssw und hab hin und wieder negative Gedanken. Grad ist es wieder etwas mehr. Dadurch das man ja das Baby weder sehen noch spüren kann (zumindest jetzt noch nicht bei mir), mache ihr mir ständig sorgen ob das Herz noch schlägt bzw. ob es ...

von Monti194, 15. SSW 30.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Irrationale Ängste \\ Sex

Hallöle Mädels, wie handhabt ihrs denn mit Herzeln? Wir halten uns eigentlich nicht mehr zurück seit wir das Herzi am Ultraschall gesehen haben… Gestern hatte ich 3 Orgasmen ziemlich schnell hintereinander und jetzt hab ich plötzlich Panik dass das dem Krümelchen irgendwie ...

von Sandyleinn, 8. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste in neuer SS nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, ich bin nun auch neu hier ich wollte euch gerne mal fragen, wie es euch so geht und wie ihr ggf. mit aktuellen Ängsten umgeht? Ich hatte im August nach einer ungeplanten aber gewollten ...

von hilde_94, 15. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste und Unsicherheit ...

Hallo zusammen, ich bin eher eine stille Mitleserin, finde es aber toll, wie hier miteinander umgegangen wird. Es hilft ja manchmal auch schon seine Ängste niederzuschreiben... Ich habe auch außerhalb von der SS mit Depressionen/Ängsten zu kämpfen, 2 Fehlgeburten inkl. ...

von Zimtstern3885, 35. SSW 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste in der SS

Hallo zusammen, macht ihr euch eigentlich auch so verrückt wie ich mich? Andauernd Google ich alle Symptome , sobald etwas anders ist als bei anderen Schwangeren bekomme ich Beklemmungen und gekrönt wurde es heute mit einer Panikattacke. Ich habe schon von Anfang an der SS ...

von TheMelxy 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Werdende Mütter und ihre Ängste... ;)

Hallo zusammen, Ich muss ein wenig Ängste los werden und hoffe, es kann mich jemand beruhigen... Ich bin gerade das vierte Mal schwanger, habe drei Kinder und tierisch Angst vor einer Fehlgeburt... Warum? Nun ja, weil es rein ...

von Trampiong, 5. SSW 10.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Habt ihr noch Ängste?

Hallo zusammen, mögt ihr erzählen, ob ihr noch oder wieder Ängste habt? Ich hatte sie natürlich wie wohl alle bis zur 12.ssw. Dann nochmal zwischendurch etwas Nervosität vor den FA Terminen. Und die ersten regelmäßigen Kindsbewegungen hab ich natürlich herbeigesehnt! Viele ...

von Maibraut, 26. SSW 20.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Große Ängste

Hallo liebe werdende Mamis, Ich bin erst neu hier und hoffe, dass ich etwas Rat bei euch finden kann :) Ich bin überglücklich, dass ich mich gerade in der 8. SSW befinde :) (7+6) Ich bin 25 Jahre alt und das ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe jedoch unendlich große ...

von Krissi296, 8. SSW 05.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Zwischen Ängsten und Freude...

Hello Mädels, genießt Ihr fleißig die Sonne ? Also ich schön und es ist herrlich Meine Gedanken fahren Achterbahn, bin heute in die 9te ssw gerutscht und habe irgendwie Angst das der Krümel nicht bleibt ich weiß auch nicht wieso.. habe ...

von HopeBabywunder18, 9. SSW 21.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.