Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krissi296, 8. SSW am 05.05.2018, 14:28 Uhr

Große Ängste

Hallo liebe werdende Mamis,

Ich bin erst neu hier und hoffe, dass ich etwas Rat bei euch finden kann :)
Ich bin überglücklich, dass ich mich gerade in der 8. SSW befinde :) (7+6) Ich bin 25 Jahre alt und das ist meine erste Schwangerschaft.

Ich habe jedoch unendlich große Angst, dass ich eventuell eine Fehlgeburt erleiden könnte.

Mein erster Ultraschall war bei 7+4. Dem Baby geht es gut. Es ist 12 mm groß. Ich müsste erstmal nichts befürchten, aber habe dennoch Angst, dass etwas passiert...

Wie hoch ist das Risiko einer Fehlgeburt in dieser Woche? Geht es jemandem vielleicht ähnlich?

Ganz liebe Grüsse an alle :)
Krissi

 
2 Antworten:

Re: Große Ängste

Antwort von Melone81, 9. SSW am 05.05.2018, 15:46 Uhr

Hallo, ich bin jetzt mit Nr. 4 schwanger und dennoch sind die ersten 3 Monate mit Ängsten verbunden.

Ich versuche immer positiv zu sein und so wenig wie möglich über Komplikationen nach zu denken. Ich lenke mich ab mit schönen Sachen.

Jede werdende Mutti hat Ängste, man darf sich nur nicht beherrschen lassen von ihnen. Vertraue deinem Körper, er zeigt dir was er braucht.

Mein Fa.sagt immer es gibt 2 kritische Punkte. 1. Übergang in die Embryophase (Herzschlag) 2. Übergang zum Fötus (Versorgung durch die Plazenta)

Die meisten Schwangerschaften enden zwischen der 4 und 8 Woche. Ein Herzschlag und gut entwickelter Embryo ist also eint Top Zeichen für eine intakte SS.

ca. 87% aller Schwangerschaften enden in einer erfolgreichen Schwangerschaft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Ängste

Antwort von SelinaTh, 8. SSW am 05.05.2018, 16:19 Uhr

Hey :)

Bei mir ist es genauso! Bin 24 und meine erste Schwangerschaft! Hab auch immer noch Angst dass was sein könnte bis zu 12/13 Woche!

Aber ich glaube positiv denken hilft uns da momentan einfach am besten weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste / Sorgen

Hallo ihr lieben, ich bin in der 15.ssw und hab hin und wieder negative Gedanken. Grad ist es wieder etwas mehr. Dadurch das man ja das Baby weder sehen noch spüren kann (zumindest jetzt noch nicht bei mir), mache ihr mir ständig sorgen ob das Herz noch schlägt bzw. ob es ...

von Monti194, 15. SSW 30.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Irrationale Ängste \\ Sex

Hallöle Mädels, wie handhabt ihrs denn mit Herzeln? Wir halten uns eigentlich nicht mehr zurück seit wir das Herzi am Ultraschall gesehen haben… Gestern hatte ich 3 Orgasmen ziemlich schnell hintereinander und jetzt hab ich plötzlich Panik dass das dem Krümelchen irgendwie ...

von Sandyleinn, 8. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Werdende Mütter und ihre Ängste... ;)

Hallo zusammen, Ich muss ein wenig Ängste los werden und hoffe, es kann mich jemand beruhigen... Ich bin gerade das vierte Mal schwanger, habe drei Kinder und tierisch Angst vor einer Fehlgeburt... Warum? Nun ja, weil es rein ...

von Trampiong, 5. SSW 10.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Zwischen Ängsten und Freude...

Hello Mädels, genießt Ihr fleißig die Sonne ? Also ich schön und es ist herrlich Meine Gedanken fahren Achterbahn, bin heute in die 9te ssw gerutscht und habe irgendwie Angst das der Krümel nicht bleibt ich weiß auch nicht wieso.. habe ...

von HopeBabywunder18, 9. SSW 21.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.