Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2015

35 SSW und Arzttermin, Wachstumsprobleme

Thema: 35 SSW und Arzttermin, Wachstumsprobleme

Hatte heute wieder meinen Termin beim Arzt und meine Püppi hat nichts zugenommen und ist nicht weiter gewachsen. Versorgung ist aber angeblich ok. Also wird gewartet bis Freitag und dann sehen wir weiter. Hoffe das Sie doch noch mal was zunimmt in einer Woche. Bin heute 35SSW und sie hat gerade mal geschätzte 1700g. Falls etwas sein sollte oder ich ein ungutes Gefühl habe, dann soll ich gleich ins KH fahren, wo ich eh am 27.11. nochmals zum Doppler sollte. Dazu kommt jetzt auch noch ewig viel Wasser, mit Gewichtsschwankungen von mir von bis zu 2-3kg täglich. Schon heftig alles. Naja spätestens in 4 Wochen wird Sie geholt und dann haben wir es hoffentlich überstanden. Drückt die Daumen

von -Kaname- am 13.11.2015, 14:19



Antwort auf Beitrag von -Kaname-

Auweh auweh, das klingt ja gar nicht gut. Aber ich hab gehört, dass diese Schätzungen meist für die Katz sind. Also lass dich nicht zu sehr stressen. Solange du dein Baby regelmäßig spürst, ist alles in Ordnung. Sagt zumindest meine Hebamme. Hör auf deinen Instinkt und lass die Ärzte ihre klugen Sprüche klopfen. Drück dich ganz doll

von havingabrit am 13.11.2015, 14:23



Antwort auf Beitrag von -Kaname-

1700g ist wirklich wenig. Selbst mit 500g mehr ist es nicht berauschend - und sicher kontrollbedürftig. Hoffentlich sieht's morgen besser aus - oder meinst Du nächste Woche Freitag? Ich würde wahrscheinlich nicht so lange warten, gerade wenn es durch Wassereinlagerungen bei Dir sowieso schon so heftig ist. Da hätte ich echt zuviel Schiß. Daumen sind gedrückt! Lg, Marén

von mareen283 am 13.11.2015, 15:15



Antwort auf Beitrag von -Kaname-

heute ist schon freitag, ich meinte nächsten freitag, werde nur einmal die woche kontrolliert um einen angeblichen wachstumsschub zu sehen. naja, irgendwie spielt die maus da nicht mit. aber laut arzt soll ich mir mal keinen kopf machen, weil sie eh in spätestens 4 wochen geholt wird. das sind super aussagen wenn man sich sorgen macht.

von -Kaname- am 13.11.2015, 16:03



Antwort auf Beitrag von -Kaname-

Oh, stimmt, heute ist ja schon Freitag... ich bin so raus aus jeglicher Zeitrechnung. Ich hoffe, Du schaffst es, ein ruhiges Wochenende zu genießen - aber ich wäre auch so besorgt. Es ist Dein Baby, da ist es ganz normal und richtig, daß Du Dir Sorgen machst!

von mareen283 am 13.11.2015, 16:17