Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Maibraut, 26. SSW  am 20.09.2018, 8:47 Uhr

Habt ihr noch Ängste?

Hallo zusammen,

mögt ihr erzählen, ob ihr noch oder wieder Ängste habt?
Ich hatte sie natürlich wie wohl alle bis zur 12.ssw. Dann nochmal zwischendurch etwas Nervosität vor den FA Terminen. Und die ersten regelmäßigen Kindsbewegungen hab ich natürlich herbeigesehnt!
Viele Wochen konnte ich dann richtig entspannen.

Nun kommen die Sorgen, um Versorgung des Babys leider zurück
Ist das normal? Selbst wenn sie strampelt, was ich immer als heilend empfand, überleg ich kurz, ob es zu wenig oder zu viel ist.

Wie geht es euch? Seid ihr mega entspannt oder kommt es euch auch manchmal hoch?

 
9 Antworten:

Re: Habt ihr noch Ängste?

Antwort von @ni, 30. SSW am 20.09.2018, 9:14 Uhr

Mir geht es da genauso wie dir. Ich überlege auch immer, ob da drin alles gut ist und ob es ihm gut geht - gerade wenn Mal weniger Bewegung da ist. Aber alle Untersuchungen waren bis dato immer tip-top. Ich fürchte auch, dass es sich erst legt, wenn er endlich da ist
Noch 75 Tage bis ET - chakka. Das schaffen wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr noch Ängste?

Antwort von AntjePikantje, 26. SSW am 20.09.2018, 9:59 Uhr

Mir geht es genauso.
Irgendwas findet man immer weswegen man sich Sorgen machen kann.
Sobald es mal wo zwickt, bekomme ich Angst, dass die Kleine vielleicht zu früh kommen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr noch Ängste?

Antwort von Elisabeth2018, 29. SSW am 20.09.2018, 10:55 Uhr

Hallo Maibraut,

Oh ja, die Ängste werden auch nicht abklingen!
Da die Versorgung bei mir nicht so top ist und die Plazenta wohl auch nicht mehr, lebe ich jeden Tag mit der Angst.
Angst das sie sich dann gar nicht mehr bewegt oder sie sich zeitig auf den Weg macht.
Es ist echt nicht toll, ich möchte einfach in ein paar Wochen eine gesunde Tochter im Arm halten
Ich denke auch das es normal ist das wir so ängstlich sind, dadurch das wir die Probleme mit der Versorgung und sowas haben.
Was die Bewegung betrifft, überlege ich auch immer ob es jetzt normal war oder ob es ihr gut geht oder oder oder

Wir müssen noch paar Wochen durchhalten und die Mäuse auch.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr noch Ängste?

Antwort von himmelgrün am 20.09.2018, 14:42 Uhr

hmm, mal überlegen. ich war in den ersten 12 wochen eher entspannt. hab zwar auf ernährung, bewegung u vorsicht bei medikamenteneinnahme geachtet, mir aber auch gedacht, dass ich sonst eh nix weiter tun kann als möglichst entspannt an die sache ranzugehen. angespannt war ich dann ab dem harmonytest in der 13. ssw - ist der bauchzwerg gesund? dann hab ich sehnsüchtig auf die ersten bewegungen gewartet, es war lange sehr ruhig in mir drin (vwp). jetzt mach ich mir, wie du auch, gedanken, wenn die menge und intensität der bewegungen variiert ich glaub, die sorgen, die man sich um seine schätze macht, werden nie mehr weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr noch Ängste?

Antwort von Jenny2018 am 20.09.2018, 18:53 Uhr

Bei mir ist es ähnlich.
Am Anfang hatte ich ja Blutungen und musste liegen, da war die Angst da dass es eine FG wird. Das war in der 14./15. Woche dann besser als der Arzt gemeint hat dass es gut aussieht.
Jetzt aktuell hab ich ständig Angst dass sich der GMH verkürzt, ich wehen bekomme, also dass der kleine Mann zu früh kommt.
Ich lese auch nicht mehr im Internet. Da liest man einfach viel zu viel negatives und das macht mich verrückt...
ich lese nur noch die Überschriften und wenn es negativ klingt dann schau ich nicht rein...

Ich bin sehr froh wenn endlich Dezember ist.

Was komisch ist, dass ich eigentlich kein ängstlicher Mensch bin und mir selten bis nie sorgen mache aber seit ich schwanger bin mach ich mir ständig sorgen!!! Hoffe dass sich das wieder bessert wenn der kleine da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr noch Ängste?

Antwort von Maibraut am 20.09.2018, 19:54 Uhr

Vielen Dank für eure offenen Worte! Ist natürlich nicht schön, wenn man sich Gedanken machen muss. Aber ich fühl mich jetzt nicht mehr so allein!!
Heute vor dem Vorbereitungskurs hatten die Kugels dort und ich auch das Thema. Und wirklich alle haben wir die gleichen oder ähnliche Sorgen also hat unsere Hebamme uns gleich ein wenig "therapiert". Das tat echt gut heute!

Im übrigen leide ich seit ein paar Tagen unter Albträumen (die aber nichts mit Baby zu tun haben)...ich denke das kommt auch von der Schwangerschaft
Ich probier es heut mal mit warmer Milch und Honig. Schönen Abend euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr noch Ängste?

Antwort von Sonnenblumenfee am 20.09.2018, 23:26 Uhr

Ich bin eigentlich mega entspannt. Es gab zwei momente wo ich mir etwas sorgen gemacht habe aber sonst hatte ich nie Ängste, auch nicht bis zur 12. Woche. Habe einfach immer vertrauen gehabt dass was auch immer passiert das richtige ist. Und hab wegen job und zweijährigem zuhause auch mir kaum zeit genommen viel über das baby nachzudenken egrlich gesagt.

Die FA termine fand ich eigentlich mehr nervig als beruhigend oder schön. Eben weil ich auch keine Angst hatte dass was nicht passt.

Mmmhh gibt es einen Grund warum du dir sorgen machst wegen der Versorgung? Wenn du sie eh regelmäßig spürst wird doch sicher alles gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr noch Ängste?

Antwort von Maibraut am 21.09.2018, 6:49 Uhr

Hallo Sonnenblumenfee,

vor 16 Jahren als ich mit meinem Sohn schwanger war, ging es mir wie dir. Ich hatte noch eine zweijährige daheim, die eben die Aufmerksamkeit hatte. Deshalb war meine 2.Ss auch mega entspannt.

Wegen der Versorgung, ich hab eine tiefliegende Plazenta (praevia totalis), die den Muttermund versperrt. Deshalb liegt meine Maus darauf und wie das mit der Nabelschnur klappt, da kann ich auch nur der Natur vertrauen. Leider klappt das nicht andauernd. Ich bin im Berufsverbot und hab zu viel Zeit zum Grübeln

Schön, dass du so entspannt bist! Ich wünsch dir eine tolle Geburt uns allen natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr noch Ängste?

Antwort von Sonnenblumenfee am 21.09.2018, 13:44 Uhr

Ja das versteh ich natürlich dass man sich dann Sorgen macht. Aber ich bin sicher dass alles gut gehen wird ich wünsch dir auch eine schöne Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stimmungsschwankungen/ Ängste

Hallo miteinander Ich habe meine Tochter Ende Dezember bekommen. Die Geburt war im grossen und ganzen super. Ich habe in der Schwangerschaft eine Depression entwickelt. Mit Medis gings dan. Die Medis setze ich vor der Geburt noch ab. Nach der Geburt war dann alles in Ordnung ...

von blume2023 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste / Sorgen

Hallo ihr lieben, ich bin in der 15.ssw und hab hin und wieder negative Gedanken. Grad ist es wieder etwas mehr. Dadurch das man ja das Baby weder sehen noch spüren kann (zumindest jetzt noch nicht bei mir), mache ihr mir ständig sorgen ob das Herz noch schlägt bzw. ob es ...

von Monti194, 15. SSW 30.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Irrationale Ängste \\ Sex

Hallöle Mädels, wie handhabt ihrs denn mit Herzeln? Wir halten uns eigentlich nicht mehr zurück seit wir das Herzi am Ultraschall gesehen haben… Gestern hatte ich 3 Orgasmen ziemlich schnell hintereinander und jetzt hab ich plötzlich Panik dass das dem Krümelchen irgendwie ...

von Sandyleinn, 8. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste in neuer SS nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, ich bin nun auch neu hier ich wollte euch gerne mal fragen, wie es euch so geht und wie ihr ggf. mit aktuellen Ängsten umgeht? Ich hatte im August nach einer ungeplanten aber gewollten ...

von hilde_94, 15. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste und Unsicherheit ...

Hallo zusammen, ich bin eher eine stille Mitleserin, finde es aber toll, wie hier miteinander umgegangen wird. Es hilft ja manchmal auch schon seine Ängste niederzuschreiben... Ich habe auch außerhalb von der SS mit Depressionen/Ängsten zu kämpfen, 2 Fehlgeburten inkl. ...

von Zimtstern3885, 35. SSW 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste in der SS

Hallo zusammen, macht ihr euch eigentlich auch so verrückt wie ich mich? Andauernd Google ich alle Symptome , sobald etwas anders ist als bei anderen Schwangeren bekomme ich Beklemmungen und gekrönt wurde es heute mit einer Panikattacke. Ich habe schon von Anfang an der SS ...

von TheMelxy 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Werdende Mütter und ihre Ängste... ;)

Hallo zusammen, Ich muss ein wenig Ängste los werden und hoffe, es kann mich jemand beruhigen... Ich bin gerade das vierte Mal schwanger, habe drei Kinder und tierisch Angst vor einer Fehlgeburt... Warum? Nun ja, weil es rein ...

von Trampiong, 5. SSW 10.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Große Ängste

Hallo liebe werdende Mamis, Ich bin erst neu hier und hoffe, dass ich etwas Rat bei euch finden kann :) Ich bin überglücklich, dass ich mich gerade in der 8. SSW befinde :) (7+6) Ich bin 25 Jahre alt und das ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe jedoch unendlich große ...

von Krissi296, 8. SSW 05.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Zwischen Ängsten und Freude...

Hello Mädels, genießt Ihr fleißig die Sonne ? Also ich schön und es ist herrlich Meine Gedanken fahren Achterbahn, bin heute in die 9te ssw gerutscht und habe irgendwie Angst das der Krümel nicht bleibt ich weiß auch nicht wieso.. habe ...

von HopeBabywunder18, 9. SSW 21.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.