Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nessi191, 30. SSW am 13.11.2020, 19:42 Uhr

Kein mimimi mehr

Das ist eine schwierige Diskussion mit zwei verschiedenen Seiten. Ja Schwanger heisst nicht krank ABER es ist eine heftige Ausnahmesituation psychisch und physich. Und manche Frauen sind wirklich körperlich krank aber auch psychich mitgenommen( wie ich nach der ICSI Zeit und den ganzen Hormonen die ich noch bis 13 Woche genommen habe). Ich persönlich mag den Satz- schwanger ist nicht krank - überhaupt nicht. Da er suggeriert man soll bitte wie vorher performen- nur man ist nicht wie vorher. Und das macht Druck und Stress.Ich finde es auch gesellschaftlich schwierig, dass sowas von einer Schwangeren verlangt wird. Wenn sie es kann/ will gerne!
Zum anderen ist es aber so, dass ich persönlich mich schön körperlich etwas mehr betätigen könnte. Zumindestens in den Phasen in denen es mir gut geht. Das hat auch etwas mit meinem inneren Schweinehund zu tun. Und ich vermute, da bin ich nicht ganz alleine. Auch was die Ernährung betrifft( wobei ich das ganz gut mache). Nur ich bin halt zum Teil selbst schuld, wenn ich Schnitzel, Schokolade und nicht richtig esse abends dann Sodbrennen bekomme( das betrifft mich jetzt ;-)).

Ich glaube das sind fast zwei unterschiedliche Diskussionen- die nicht vermischt werden sollten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.